+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Plastebomber vollgasfähig?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard Plastebomber vollgasfähig?

    Hallo Simsonauten,

    ich muss demnächst für meine Freundin n Plasteroller abholen. Das Teil ist ein Explorer ausm A.T.U.
    Ich muss den aus Neuruppin nach Potsdam holen, was etwa einer Strecke von 80 km auf der Bundesstraße entspricht. Mit max. 50 km/h (mehr bringen die Dinger doch nicht oder?) werd ich da wohl ne gefühlte Ewigkeit brauchen. Sind die Teile überhaupt für längere Zeit vollgasfähig? Muss ich sonst noch was beachten? HILFE!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Muss ich sonst noch was beachten?
    Perücke, falscher Bart und Sonnenbrille sollte hinreichen.
    Und fahr nicht so schnell, sonst kann Dich ja kein frisiertes Mofa überholen.

    Peter

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was muss in der Beziehung falschlaufen, wenn die Freundin sich nen Plasteroller kauft?

    Ernsthaft: Hänger ist keine Option?

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    kannste durchziehen in italien meine ich laufen die kisten alle "offen" und drehen daher höher. auch wenn sich die 45/50 schon kriminell anhören, da geht noch einiges mehr. italien kann auch falsch sein, aber auf jeden fall in einem eu land. deswegen ist auch quatsch wenn bei polizeikontrollen immer behauptet wird die modernen roller seien bei 80 nicht mehr sicher. dafür sind die durchaus ausgelegt!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Was muss in der Beziehung falschlaufen, wenn die Freundin sich nen Plasteroller kauft?

    Ernsthaft: Hänger ist keine Option?

    Beste Grüße
    Ralf
    Der Roller ist n Geschenk, von daher zeige ich mich auch kooperativ. SR50 war eigentlich auf längere Sicht mal angedacht, aber das hat sich wohl erstmal erledigt.
    Naja wie auch immer, ich werde mich der Herausforderung stellen und hoffen, dass ich keiner Simme begegne. Die Tarnung ist n guter Tipp von Peter.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist das ein Neufahrzeug?
    Weis ja nicht, ob mal die Plastikschleifer auch einfahren sollte, frag den Händler, falls er tatsächlich neu ist!
    Dann kannst du auch gleich fragen ob er vollgastauglich ist.
    Frage mich, warum sie es nicht sein sollten...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ne dit Teil is 2 Jahre alt und wurde auch regelmäßig bewegt.
    Na hätte ja sein können, dass es bezüglich Vollgastauglichkeit schonmal vermehrt Probleme gab bei solchen Reisschüsseln.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    wenn der schon eingefahren ist dann beisst den das nicht, es sei denn irgendwas ist technisch nich in ordnung. sonst würd von denen keine lange überleben, da du ja quasi schon im stadtverkehr bis zum "ende" aufmachst...
    ich mach ja kein hehl draus, dass ich ne plastevespa für den weg zur arbeit nutze (4700km in 6 monaten) und die hat sich bisher nicht beschwert. meinen yamaha jogRR hatte ich letztes jahr nen motorschaden bei 20.000km, da weiss ich aber auch nicht wie mein vorgänger die kiste gewartet hatte (war schon 10 jahre oll). ich weiss nur dass da die wasserpumpe hops gegangen war wodurch der motor überhitzte...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Eigentlich dürften die Motoren recht robust sein, zumindest bei kurzer Standzeit.

    Auf die Dauer ist bei diesen Rollern eher der Rest das Problem, z.B. die Sitzbank, Kraftverteilung, Benzintank, Vario, Zündung.

    mfg

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich danke euch für eure Meinungen und werde berichten.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Icon Mrgreen

    Lass das aber nicht dein Schwälbchen sehen das du fremdfährst...

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Also mein Freund hat damals seinen Piaggio für mich 300 km auf eigener Achse überführt. Das Ding passte halt nicht in meinen KA, vor allem lag da schon seine Schwalbe drin. Und an einen KA darf auch keine AHK montiert werden. Mein Freund hat den Roller auch die meiste Zeit mit Vollgas über die Landstraße geprügelt und das hat der Piaggio ganz gut weg gesteckt.

    Inzwischen steht der Piaggio aber nur noch in der Garage und verstaubt langsam. Jetzt im Winter hatte er aber Gesellschaft von meinem SR 50. Aber ich war am Anfang komplett mit einer Schwalbe bzw einer Simson überfordert. Ich kann mich noch gut an die Schreckens-Schreie von meinen Freund erinnern, als ich die ersten Fahrversuche auf seiner Schwalbe unternommen habe und die dabei beinah geschrottet hätte. Also setzte er mich einfach mal auf seinen alten Piaggio und das klappte wesentlich besser. Auf dem habe ich dann 2 Jahre geübt und dann war es mir zu blöd, dass ich nicht mit dem Piaggio hinter ihm herkomme. Und der Motor vom Piaggio segnete dann auch noch das Zeitliche.... Also kam dann mein SR 50.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Verkauf die Plastik-Karre und kauf ihr nen SR-50
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ja das war ja eigentlich die Idee. Ich werd das Teil erstmal holen und dann schauen wir mal. Aber ich glaube nicht, dass sie das Ding gegen n SR50 eintauschen will. Is halt alles so schön einfach bei den Plastebombern. Knopf drücken und Gas geben. Mir graults aber schon vor den ersten Reparaturversuch...

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Du weißt aber schon, dass es ein Zauberknöpfchen für den SR 50 gibt? Draufsetzen, Knöpfchen drücken und schwupps läuft der SR. Kupplung und Schalten lernt frau doch bestimmt dann zügig.

    Ansonsten es so machen wie mein Freund bei mir. Erstmal schön auf dem Plastikroller üben lassen, zusammen Ausfahrten machen und bei ihr bzw. wie bei mir damals genügend Frust aufbauen lassen, dass man nicht hinterher kommt. Und irgendwann bei einem Schaden einen heftigen Kostenvoranschlag präsentieren und gleichzeitig erwähnen, wie teuer ein fahrbereiter SR 50(/1) CE ist.

    Und ich gebe meine Henri nicht mehr her!

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Das is n guter Plan. So stell ich mir das vor. Na ma sehn...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plastebomber
    Von robbikae im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 00:47
  2. Star 50 ist das nen Plastebomber !! / Grundplatte
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 01:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.