+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plastik oder Gummi als Lager für Motor und Schwinge


  1. #1
    RobinNRW
    Gast

    Standard Plastik oder Gummi als Lager für Motor und Schwinge

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Schwingenlager und Motorlager zu erneuern.
    Wie lange halten die Gummis im Schnitt?

    Sind die Plastiklager besser als die Gummilager? Also am Motorhalter habe ich die Gummilager schon eingepresst, war auch nicht so schwer wie gedacht.
    Jetzt habe ich gelesen das diese Plastikbuchsen eventuell besser sein sollen bei der Schwinge? Aber ich möchte das Originalgetreu machen.

    Was ist nun besser?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Orginalgetreu ist Gummi.
    Plaste lässt sich besser einpressen und hält länger.Ich glaub die gibts aber auch in schwarz und somit wenigstens optisch Originalgetreu.
    KR51/1 Bj.69

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Am Motor geht's um Schwingungsdämpfung, hier ist Gummi gut. Am Fahrwerk muss geführt werden, hier nimmt man heutzutage einen festen gleitfähigen Kunststoff.

    Originalgetreu bekommst du an der Hinterschwinge alle Naselang ein schief stehendes Hinterrad, weil die Gummilager unter dem Zug der Antriebskette schnell platt werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Plastik/Gummi hülse an M53 aufhängung
    Von jdajul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 20:57
  2. Lager-Einbau in Schwinge SR50
    Von xxgerhardxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 00:15
  3. Welche Lager in der vorderen Schwinge?
    Von Eddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 19:56
  4. buchse / gummi hülse in schwinge - WIE?
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 00:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.