+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: platten - wie wechsle ich den reifen am besten?


  1. #33
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    hmm, das problem is das ich ungern mit der (fast suicheren) gewissheit nen platten zu bekommen rumfahre, weil schieben is echt nich unanstrengend un jenachdem wo du bist auch evtl richtig problematisch, außerdem isses auch nich grad ohne wenn du 60 fährst und dir ziehts auf einmal dein rad weg... auch bei 30 macht das kein spaß is aber zu kontrollieren

    außerdem is der ein/ausbau von dem rad wesentlich aufwändiger als beim rad und auch das abhebeln vom mantel is lästig...

    fürn rad is das sicher ne gute idee aba beim roller las ich das sein, da geb ich lieber 75€ fürn neues rad aus als das ich das risiko eingehe mitten in der fahrt nen platten zu bekommen
    die straße wod as jetzt passiert is is ziemlich leer, da kannste auch ma in den gegenverkehr rutschen weil keiner da ist, aber in viollen straßen... nein danke...

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Mach wie du denkst...

    Wo isr denn der Schlauc immer kaputt? An der Seite des Felgenbandes, also zur Felge hin, oder an der Lauffläche, also zum Mantel hin?
    Bei zweiterem würde ich aus Erfahrung sagen, einen neuen Mantel und gut ists.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    also jetz hab ich nonet geguckt, beim allerersten platzer wars altersschwäche ziemlich porös gewesen der schlauch am ventil aufgegangen als sie ne woche stand, beim 2 auch am ventil direkt, und jetz muss ich erstma noch gucken, mach ich morgen

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ventil NICHT an der Felge festschrauben!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #37
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    klar nicht festschrauben, hab ich auch nich gemacht, da war noch genügend spielraum

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hast Du den neuen Schlauch mit Talkum gepudert und ein neues Felgenband verwendet?

    Gruß
    Al

  7. #39
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    wie gesagt, kein talkum und felgenband war i.O.
    aber es hieß ja das talkum nicht unbedingt notwendig ist... wenns doch so is benutz ich das diesmal natürlich

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In der Simson-FAQ steht folgendes:

    "Den Schlauch sollte man vor der Montage mit Talkumpulver (Dose etwa 3 Euro - reicht ewig!) einreiben, um seine Gleitfähigkeit im Mantel zu unterstützen. Dieses verhindert ein Verklemmen des Schlauchs, lokale Überbeanspruchungen und damit im Endeffekt Risse."

    Gruß
    Al

  9. #41
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    hm also bei akdf gibts ne 50g dose für 1.60 un ne 500g dose für 5.60...
    50 sollten doch wohl reichen oder?

  10. #42
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mit 50 Gramm kannste eine ganze Promi-Party mit Stoff versorgen.
    Und für ein paar Reifen sollte das auch reichen. Gibt's übrigens auch im Fahrradregal im Kaufhaus oder Baumarkt. Das hängt meistens direkt neben dem Kettenfließfett für die Kette. :)

  11. #43
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    jo das prob is nur das niemand hier im umkreis nen passenden schlauch hat xD... also muss ich eh bestellen...
    un diesma gleich 2^^

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Platten
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 22:50
  2. Toller Tag, mit platten
    Von andreasbt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.