+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Plattfuß reparieren in 12043 Neukölln - Händler/Werkstatt?


  1. #1

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard Plattfuß reparieren in 12043 Neukölln - Händler/Werkstatt?

    hallo nest,

    irgendwer hat mir, warum auch immer, den hinterreifen miener schwalbe zerstochen:(

    da ich zwar handwerklich ganz gut sachen reparieren kann graußt mir der gedanke vom ausbau des antriebsrades schon ein wenig.

    kennt jemand in näherer (zum hinschieben/zu fuß) umgebung von 12043 berlin einen händler/werkstatt der mir das für schmales geld repariert bzw. auch selbstbastler mit anleitung?

    ich würde es ungern allein selber machen da ich es noch nie zuvor gemacht habe!

    mfg
    synthflut

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    das rad ausbauen ist kein problem du musst
    1. die mutter auf der linkenseite lösen
    2. die schraube rausziehen
    3. das Distanzstück entfernen
    4. Deckel der Bremstrommel mit samt BResblocken rausziehen
    5. du hälst das Rad in der Hand

    also bei mir funktioniert das so perfekt

  3. #3

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für das tutorial... :) ich dachte immer man muss den ganzen blechtorso abbauen um an das laufrad/kette/etc. zu kommen... wie könnte man die mühle dann mal kurz "aufbocken"? evtl. mit 2 bierkasten o.ä. ...

    brauche ich für die reparatur spezielles werkzeug für die kette oder so?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein, nur die LINKE Schraube öffenen, die Kette und der ganze Antriebskram bleibt alles unverändert an Ort und Stelle.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wenn du alles da hast, kannst du dich mal bei mir melden .. Ich könnte vorbei kommen!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    ... um zu testen, ob das Bier bei dir auch die richtige Temperatur hat.
    Mit warmem Bier wird das nämlich nichts. Soviel kann ich dir jetzt schon sagen.

  7. #7

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    ok, ich mach mich mal ans werk:)

    @poss: danke für das angebot, ich denk ich werde es erstmal selber probieren und dann nach hilfe schreien wenn ichs völlig verhaue:)

    @Kifferliesel: haha, ja mit warmem bier wirds vermutlich nix...

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich trinke nur Sääääft, wenn ich noch fahren muss.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    aufbocken frag nen kollegen der sie am gepäckträger hochhebt dann rad rausziehen beim einbauen gleiches spiel vorderrad an ner schweren werkzeugkiste oder so festbinden dann bleibt sie aufm vorderrad und kippt nicht um....

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard

    Die Schwalbe ist eigentlich so ausbalanciert, dass sie auch bei ausgebautem Hinterrad nicht umkippt. Bei mir hält die auch so ganz gut ihre Position. Aber mit Kollegen machts halt mehr Spaß

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Aber den Kasten am Vorderrad nicht währendessen leertrinken, erst wenn das Rad wieder drin ist
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    und du bist dir ganz sicher also ich empfand das doch als sehr wackelig wenn die ohne hinterrad steht...

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Was soll da wackeln, die steht auf drei Punkten, stabiler gehts nicht.

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    hmh ich habe bei mir hinten an der bremse gearbeitet, wenn du da einmal zu viel an dem seilzug ziehst, dann macht deine schwalbe nen wheele ohne hinterrad

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Simson-Händler bzw. Werkstatt in DD
    Von Metzelmorden im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.