Plattfuß reparieren in 12043 Neukölln - Händler/Werkstatt?

  • hallo nest,


    irgendwer hat mir, warum auch immer, den hinterreifen miener schwalbe zerstochen:(


    da ich zwar handwerklich ganz gut sachen reparieren kann graußt mir der gedanke vom ausbau des antriebsrades schon ein wenig.


    kennt jemand in näherer (zum hinschieben/zu fuß) umgebung von 12043 berlin einen händler/werkstatt der mir das für schmales geld repariert bzw. auch selbstbastler mit anleitung?


    ich würde es ungern allein selber machen da ich es noch nie zuvor gemacht habe!


    mfg
    synthflut

  • das rad ausbauen ist kein problem du musst
    1. die mutter auf der linkenseite lösen
    2. die schraube rausziehen
    3. das Distanzstück entfernen
    4. Deckel der Bremstrommel mit samt BResblocken rausziehen
    5. du hälst das Rad in der Hand


    also bei mir funktioniert das so perfekt

  • danke für das tutorial... :) ich dachte immer man muss den ganzen blechtorso abbauen um an das laufrad/kette/etc. zu kommen... wie könnte man die mühle dann mal kurz "aufbocken"? evtl. mit 2 bierkasten o.ä. ...


    brauche ich für die reparatur spezielles werkzeug für die kette oder so?

  • Nein, nur die LINKE Schraube öffenen, die Kette und der ganze Antriebskram bleibt alles unverändert an Ort und Stelle.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • aufbocken frag nen kollegen der sie am gepäckträger hochhebt dann rad rausziehen beim einbauen gleiches spiel vorderrad an ner schweren werkzeugkiste oder so festbinden dann bleibt sie aufm vorderrad und kippt nicht um....

  • Die Schwalbe ist eigentlich so ausbalanciert, dass sie auch bei ausgebautem Hinterrad nicht umkippt. Bei mir hält die auch so ganz gut ihre Position. Aber mit Kollegen machts halt mehr Spaß :D

  • Aber den Kasten am Vorderrad nicht währendessen leertrinken, erst wenn das Rad wieder drin ist :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • hmh ich habe bei mir hinten an der bremse gearbeitet, wenn du da einmal zu viel an dem seilzug ziehst, dann macht deine schwalbe nen wheele ohne hinterrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!