+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Platz 2014


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard Platz 2014

    Hallo Ihr Lieben,

    "Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen"! Und so möchte ich den Drive des gerade zu Ende gegangenen Treffens nutzen und die P-Frage stellen.

    Nachdem der Platz sich ja leider etwas nachteilig verändert hat und auch der "Service" vor Ort etwas zu wünschen lies halte ich es für angebracht über Alternativen nachzudenken.

    Ich würde vorschlagen erst einmal die Kriteren festzulegen und dann in die allgemeine Suche einzusteigen.
    Kriterien aus meiner Sicht:
    > Platz auf dem man nicht um 20 Uhr Mux Mäuschen still sein muss
    > Lagerfeuer muss möglich sein
    > Möp am Platz oder in Sichtweite
    > "Next Generation" Angebote! Sprich der Platz sollte auch für die heranwachsende Generation was bieten (brauchbarer Spielplatz, ...)
    > ...

    Was fällt Euch noch ein?

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Andi
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja es sollte ausreichend Platz für Zelte sein, ich würd mal sagen mit 20 Zelten sollte man schon anreisen können ohne das es zu kuschelig wird.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Mann sollte den Platz befahren dürfen, Sanitäranlagen sollten in reichweite sein ohne das man sich über eine Eisenbahnbrücke abseilen muss.
    Die Real-Versorgung sollte möglich sein ohne 30km fahren zu müssen um frische Semmeln zu bekommen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also so schlimm fand ich das mit der Brücke gar nicht, mal abgesehen davon das da eine Stufe gefehlt hat. Nur der Platz oben war eben etwas zu klein für viele Zelte. Aber im Prinzip war es gar nicht so schlecht das unten viel Platz war und die Zelte ein gutes Stück weg waren vom Feuer. Erstens wegen dem Funkenflug und zweitens wegen der Lautstärke. Wenn die Jungs nicht gewesen wären wäre mehr Platz für die Zelte gewesen und dann wär es super gewesen. Und naja es war ja nun auch keine Weltumrundung bis zu den Toiletten, ich hab jedenfalls niemanden gesehen der unterwegs entkräftet aufgegeben hat.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer Beitrag anzeigen
    Eisenbahnbrücke
    Gefällt mir!
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    98

    Standard

    Auch wenn ich dieses Jahr keinen gebrauch davon gemacht habe (aber die Jahre davor) weil es zu kalt war.

    - Ein Badesee ;-)

    wäre was Feines aber kein Ausschlusskriterium.

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oh ja das stimmt. Badesse direkt am Platz ist immer was feines. Ich war am Wochenende nur mal kurz mit den Füßen drinnen, aber der war richtig warm, hab mich geärgert das ich erst so spät hin bin, bzw keine Badehose mitgenommen hatte.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Stimmt ein See war in Breithenthal auch vorhanden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  9. #9
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir hatten die Möglichkeit gehabt, eine andere Ecke des Platzes zu bekommen, ohne über die Brücke gehen zu müssen. Uns hat er nur nicht genau gezeigt WO.
    Prinzipiell bietet der Platz wesentliche Vorteile:
    - Feuer ist kein Problem
    - Kühlschrank, Strom vorhanden
    - Pavillon (auch wenn er sich da etwas pissig angestellt hat)
    - Biertischgarnituren
    - saubere sanitäre Anlagen, incl. warmes Wasser ohne zusätzlich Wertmarken
    - warmes Spülwasser (wenn ich da an Weißenburg denke...)
    - schöne Lage, da See nicht weit weg ist

    Kompromisse:
    - zum Telefonieren mal kurz auf den gegenüber liegenden Hügel fahren
    - Sonntägliche Semmeln muss man sich am Samstag schon besorgen
    - etwas grantiger Platzwart (war aber - glaube ich - nicht immer so, oder?)

    Ich weiß nicht, aber aufgrund der Vorteile, die dieser Platz bietet, könnte man vielleicht versuchen, vor dem nächsten Treffen mit einer kleinen Abordnung (ich wär dabei) mit dem Platzwart über Örtlichkeiten verhandeln, die uns genügend Platz bieten und einigermaßen "barrierefrei" sind (oder er bastelt an seine Eisenbahnbrücke noch 'ne Stufe dran).
    So schlimm fand ich das jetzt nicht, dass das Feuer in gebührenden Abstand zu den Zelten war - verhindert durch Funkenflug verursachte Brandlöcher.
    Und wenn die Dauersäufer nicht gewesen wären... Also der Platz vom Pavillon bis zum Stromverteiler hätte für uns lockerst gelangt - ist vielleicht Verhandlungsmasse.
    Gut, der Spielplatz ist mit einem Wort zu beschreiben: FERTIG! Der taugt noch nicht mal als "Abenteuerspielplatz".
    Aber im Großen und ganzen habe ich nichts gegen den Platz. Ich finde den nach wie vor für unser Treffen in Ordnung.
    Wie gesagt, vielleicht kann man mit dem Besitzer reden - ich wär dabei.
    Wenn das Gespräch nichts bringen sollte, könnte man ja mal in Weißenburg vorbeifahren und schauen, ob sich dort schon was getan hat - oder um fest zu stellen, dass Hechlingen gar nicht verkehrt ist.

    Gruß
    Sascha

    P.S.:
    habe in der Nähe einen Platz gefunden, der eine interessante Alternative sein könnte - müsste man sich mal anschauen (und bei schönem Wetter mal den See testen...)
    http://www.dennenlohersee.de/

    oder den Zeltplatz "Klarweiher" - man findet nur nichts im Netz darüber...

  10. #10
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    wie wäre es mit dem Platz im Brexbachtal. Pfadfinderzeltplatz Brexbachtal - Zeltplatz, Lagerplatz, Haus, H

    Auch ein sehr netter Platz mit Fluss, Sanitären Anlagen und befahrbar.

    Das wäre was für uns NRWler. Wir könnten dann aus der Mönchengladbacher, Krefelder, Kölner, Düsseldorfer und anderen Ecken ALLE gemeinsam dahin fahren.

    Das wäre doch mal was, oder?

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @slu: Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Ist doch eigentlich echt nett dort, kann ja auch nicht jedes Jahr perfekt sein. Eine "Gnadenfrist" wäre angebracht, immerhin hat er es schon 3(?) mal mit uns ausgehalten.

    @Robin: Ne... lass mal...danke... zwar nett, dass du einen Platz vorschlägst, er sollte aber südlich.. etwa 50-120km von Nürnberg liegen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube Robin hat nicht mitbekommen das der Thread im "Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz"-Bereich ist. Das geht mir auch manchmal so, wenn ich mir nur die Liste der neuen Beiträge anschaue.

    Was das andere angeht hab ich mich schon geäußert und stimme dem ebenfalls zu, der Platz hat wesentliche Vorteile die nicht viele Campingplätze bieten. Und stimmt, wenn man die gesamte "Terrasse" bis zum Stromkasten direkt reservieren könnte wäre für Zelte auch ausreichend Platz. Und wer weiß wenn man ihm das mal sagt das die Brücke noch etwas Optimierungsbedarf hat, dann tut er da evtl auch noch was dran, wenn er da nicht eh schon selber drauf gekommen ist. Im übrigen fehlt da nicht nur die Stufe, auch ein stabiler Abschluss des Gitters nach oben hat meiner Meinung nach noch gefehlt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #13
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ja da hat Froschmaster recht. Ich hatte gedacht, dass das Forumtreffen gemeint war. Aber naja egal. Sorry.

  14. #14
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    @slu: Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Ist doch eigentlich echt nett dort, kann ja auch nicht jedes Jahr perfekt sein. Eine "Gnadenfrist" wäre angebracht, immerhin hat er es schon 3(?) mal mit uns ausgehalten.
    Hi Bär, es war dieses Jahr das 4. Mal

    Schönen verregneten Abend noch!
    slu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kalender 2014
    Von christian.t im Forum Smalltalk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 18:17
  2. Platz zum Schrauben
    Von pauzi_der_zweite im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 02:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.