+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pleuel Welche Scheiben?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    gelsenkirchen
    Beiträge
    33

    Standard Pleuel Welche Scheiben?

    Tag. Da ich noch ein ersatzmotor für mein vogel habe, bin ich dabei den motor wieder frisch zu machen. Ich habe den motor auf gemacht alles raus viele neue dinge wieder rein. jetzt bin ich am pleuel angekommen. ich kenne das, dass im pleuel das nadellager reinkommt und anschließend scheiben seitlich angeheftet wird. sprich mit fett. Jetzt meine Frage: Müssen das spezielle Scheiben sein, da es ja natürlich heiß wird und manche materialien ja bei hitze einlaufen?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jo, man sollte schon Anlaufscheiben dafür hernehmen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    gelsenkirchen
    Beiträge
    33

    Standard

    danke sehr

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Einlaufen werden wohl eher nicht, sind ja nicht aus Wolle.
    Aber achte darauf, dass Du den richtigen Durchmesser und die richtige Stärke bestellst.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    gelsenkirchen
    Beiträge
    33

    Standard

    hhmm woher weiß man welche stärke es ist?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Oh je, das steht ja noch nicht einmal in der original Ersatzteilliste. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
    Dann bestellt Du mit Angabe des Motortyps M53/1 oder M541 z.B. oder für KR51/1 oder KR51/2, je nachdem was Du hast.

    Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    gelsenkirchen
    Beiträge
    33

    Standard

    ich habe kr51 2 E. Das mit der liste hab ich auch mal nachgeschaut und nix gefunden. und jeden den ich gefragt habe wusste es nicht. aber zum glück gibts das forum

    achja. um nicht gleich ein neuen thread auf zu machen. mein kollege und ich sind am diskutieren welche krümmerdichtungen besser sind. kupfer dichtringe oder alu dichtringe?
    Geändert von Prof (13.05.2011 um 11:33 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ICh denke Kupfer, aber dicht ist dicht.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Gibt ja Kupferdichtungen und Kupferdichtungen, die einen mögen es eher massiv, die anderen original....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    1mm Anlaufscheiben für 50ccm
    1,5mm Anlaufscheiben für 70ccm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage zum Pleuel
    Von pruesslee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:56
  2. Pleuel? Hilfe
    Von Simon112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:37
  3. Pleuel Nadellager Motor M542
    Von sternenkieker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 00:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.