+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Pleuellager im A...!


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Hiracer
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    127

    Standard

    Wenn ich damit fahre fängt er bei hohen Drehzahlen das Rasseln an

    Wie ich oben schon geschrieben habe und alle Lager sind neu. Eben ausser der KW. Ich kann den Motor einfach nicht voll ausdrehen. Und der Zylinder sieht augenscheinlich nicht schlecht aus ich nehme nachher nochmal den Zylinder runter und schau mir das nochmal genau an.
    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Hiracer
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    127

    Standard

    Soooo
    Hab mir die KW grad genau angeschaut. Sie hatt ein Höhenspiel was ich beim der Regeneration wohl übersehen habe. Es ist zwar nicht extrem aber man hört und spürt ein gnucken und es lässt sich auch minimal verdrehen also im Pleullager. Daher wohl das rasseln
    Die neue Welle is eh schon bestellt nur schade das ich den Motor nochmal Spalten muss wo er jetzt so schön trocken is
    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Und wieder neue Lager, Dichtungen und Kleinkram fällig. Toll.

    Das ist es, was die Leute immer meinen, wenn sie sagen: "Wenn der Motor einmal offen ist, mach es richtig." Wer bilig schraubt, schraubt zweimal.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Hiracer Beitrag anzeigen
    nur schade das ich den Motor nochmal Spalten muss wo er jetzt so schön trocken is
    Immerhin sparst Du Dir das Ölablassen, das ist doch schon mal was.

    Peter

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Hiracer
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Und wieder neue Lager, Dichtungen und Kleinkram fällig. Toll.

    Das ist es, was die Leute immer meinen, wenn sie sagen: "Wenn der Motor einmal offen ist, mach es richtig." Wer bilig schraubt, schraubt zweimal.
    Glücklicherweise brauche ich das nicht Ich hab beim Regenerieren ausversehen 2 Lagersets gekauft somit hab ich die Lager eh da.
    Aber es stimmt schon ich könnt mir auch selber in den Arsch beißen. Aber es ist wie es ist.
    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Wir alle haben man klein angefangen und schmerzlich dazu lernen müssen.
    Prüfe nach demSpalten noch einmal, ob wirklich alles am richtigen Platz ist. Nicht dass das Rasseln mit neuer KW dann immer noch da ist...

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Hiracer
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    127

    Standard

    Update: Heute morgen kam die neue KW an.Und um jetzt nochmal aufs Axialspiel zurückzukommen. Klar die neue hatt das auch wahr zu erwarten aber die alte hatt ich schätze mal 200% mehr Spiel ich werde den Motor heute im laufe des Tages zerlegen und dann mal beide vergleichen und versuchen das Spiel zu vermessen.
    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. unteres pleuellager hinüber?
    Von elec_105 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:15
  2. Spiel vom Pleuellager an der Kurbelwelle
    Von Crowley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 19:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.