+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: plötzlich halbtot :(


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hallo,
    bis gerade fuhr die schwalbe ideal, doch dann ereignete sich folgende panne:


    ich fahre, plötzlich zündaussetzer als ob kein sprit mehr kommt (ich schalte auf reserve) aber daran liegts nicht. die schwalbe nimmt jetzt nur noch eine viertel drehung gas an, bei allem drüber gibts keine explosion mehr.
    ich konnte also nur noch mit vorsichtigem kupplungsspiel beschleunigen, aber maximal auf 40kmh, und das dauert ziemlich lange. wenn ich allerdings eine zeit im zweiten gang fahre, bei 1/4 drehung des gasgriffes, dreht sie schon so hoch wie sie es eigentlich muss. bei mehr gas kommt sie aber halt nur bis 2-3 tausend rpm oder so.

    was kann das jetzt sein? sprit ist noch genug da, kerze habe ich auch gewechselt (alte war rehbraun, ausser die unmittelbaren "kontakt"punkte, da war sie weiss)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    pauzi

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ?( Stand gestern lange im Feierabendstau und hatte auch plötzlich Zündaussetzer und ungleichmäßige Gasannahme! Schätze das es bei mir die Hitze war(4-Gang ohne Gebläse).
    Der Vergaser wird schon ganz schön heiß... vielleicht hat das Gemisch dann andere Zündeigenschaften oder oder Kolben/Zylinder wird nicht genug durchs Gemisch gekühlt...
    Bei Pisswetter hab ich weniger Probs...

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Hauptdüse wohl zu ...durchblasen

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    im prinzip könnte es auch an den simmeringen liegen, so das im kurbelgehäuse nicht mehr genügend unterdruck aufgebaut wird um den sprit anzusaugen. allerdings spricht dagegen das es so plötzlich passiert ist, also würde ich auch die hauptdüse säubern
    gruß, andreas

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    78

    Standard

    ich hatte die selben Probleme, und die Komplett-Reinigung des Vergasers und durchpusten aller Düsen hat wahre Wunder bewirkt!!

    cu

    manne

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ok.... ich habe das moped vollgetankt(das hatte, egal was für probleme ich bis jetzt hatte, immer die grössten auswirkungen) und siehe da, es fährt wieder. was mich nur stutzig macht: es waren noch 2 liter drin, und auf reserve trat wie gesagt das selbe problem auf.
    tankfilter, etc habe ich aber vor 2 wochen erst erneuert.
    dat kann doch garnet sein~~

    tschuldigt für das anfängliche dramatisieren

    ein abgearbeiteter
    pauzi
    (der grad 9std gekellnert hat)

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @pauzi,

    Zusatzfilter drin?

    Weil das Thema hatten wir in den letzten Tagen häufiger!

    Quacks der ältere

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    124

    Standard

    Schau mal ob die Tankentlüftung net zu ist
    Gruss Alex

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ich hoffe du hast keinen tankfilter aus so "pappscheiß", das gleumsch verklebt nämlisch!Wenn dann einen aus "blech" oder aus kunststoff!


    So far...FlyingStar

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ne kein zusatzfilter

    und auch kein pappdeckel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Und plötzlich war er aus :(
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:47
  2. Zündfunke plötzlich weg
    Von sandro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 19:38
  3. S51 will plötzlich nichtmehr :(
    Von Kartoffelkanonier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 09:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.