Plötzlich keine Leistung nach Batterie-Einbau

  • Guten Abend,


    nach 6000 Pannenfreien KM hab ich heute mal ein Problemchen.


    Heute nach der Arbeit noch schön heimgebraust und mich über das tadellose Fahrverhalten gefreut.
    Später habe ich meine nachgeladene Batterie eingebaut und wollte eine Runde mit den wieder blinkenden Blinkern drehen und kam kaum vom Hof.


    Die Gute geht schlecht an, dreht kaum hoch und wenn Sie mal läuft dann fehlt jegliche Leistung um zu fahren.



    Gecheckt habe ich:


    • Zündunke und Unterbrecher (alles Top, funkt!)
    • Geruchsprobe Getriebeöl (kein Benzingeruch)
    • Starten ohne "Elektronik" (Klemme 2 abgezogen)
    • Vergaser, Benzinfluss, Schwimmerzustand



    Kommt immernoch nicht. Wenn ich sie mal ankriege und sie nach 2 Minuten mal hoch tourt fängt Sie an weiß zu qualmen (bei Vollgas).


    Gibts irgendeine Komponente die durch den (fehlerhaften?) Einbau der Batterie kaputt gegangen sein könnte?


    Was hab ich sonst noch für Suchmöglichkeiten?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du beim Einbau der Bakterie den Starterzug eingeklemmt, dass ständig der Starterkolben angehoben ist?
    Sonst wird es vermutlich keinen technischen Zusammenhang zwischen Bakterie und dem beschriebenen Fehler geben.
    Könnte eher ein zeitlicher Zufall sein, dass der Wellendichtring auf der Kurbelwelle links seinen Geist aufgegeben haben.


    Der weisse Qualm hat hier nüscht mit einem neuen Paule zu tun, sonder mit verbranntem Getriebeöl.


    Peter

  • Startvergaserzug hat Spiel und Gummi hat sich noch nicht aufgelöst.


    Schreit wirklich nach dem linken WeDi, mal schauen ob ich heut noch einen auftreiben kann.


    Zündspule und ähnliches sind auszuschließen?
    Ein geringes Wärmeproblem habe ich nämlich, muss bei 5 min Standzeit vll 3-5 mal kicken, statt 1 mal.



    Ich berichte...

  • Tank ist pralle voll und wär mir bestimmt schonmal aufgefallen.


    Hab gestern die WeDis gewechselt.
    Danach immernoch keine Besserung, keine Gasannahme, getuckere und nach 3 mal gar nicht mehr zu Starten.


    Dann hab ich noch die Zündspule und den Kerzenstecker gewechselt da es eh schon länger auf der liste stand (minimales Wärmeproblem).
    Danach konnte ich SIe auch direkt wieder starten. Drehte auch wieder schön hoch. Probefahrt hatte ich leider keine Zeit mehr gestern Abend.


    Also heut morgen der Livetest aufm Arbeitsweg: 3 KM weißse Rauchfahne hinter mir her gezogen aber dafür ohne Probleme. Lediglich paar Ruckler nach Gaswegnahme und erneutem Gas geben.

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