+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plötzlich keine Leistung mehr? GELÖST


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard Plötzlich keine Leistung mehr? GELÖST

    Moin, nachdem die Schwalbe (/2) vorgestern noch super lief, hatte ich gestern echt fiese Probleme.
    Sprang gut an, hielt den Leerlauf, aber nahm aber nicht richtig Gas an, hatte 2 oder 3 Fehlzündungen. Beschleunigung ist bescheiden, über 50 kmh auf gerade Strecke hab ich sie nicht bekommen, Berg geht gar nicht.

    Offiziell bin ich noch in der Einfahrphase mit neuem Kolben+Zylinder, sind aber schon 3-400 km runter, nie Probleme gehabt, läuft aber noch auf 1:33.

    Getestet habe ich:
    Spritfluss ist ok,
    Vergaser ist komplett saubergemacht worden,
    Vergaser warm neu eingestellt nach Säuberung,
    Zündfunke ist gut, aber Zündkerze zu dunkel,
    Zündkerze getauscht,
    Unterbrecher nachgestellt (den hatte ich vor 100km getauscht), öfnnet kurz vor OT und auf max 4mm.
    Der Kondensator ist auch noch keine 1000km alt.
    Nebenluft zieht sie keine
    Luftfilter ist ok
    Auspuff ist ziemlich sauber

    watt nun?

    EDIT:
    Hatte wirklich ne Spätzündung. Polrad 3mm weiter links und gut isses.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard Re: Plötzlich keine Leistung mehr?

    Zitat Zitat von meingott
    Unterbrecher nachgestellt (den hatte ich vor 100km getauscht), öfnnet kurz vor OT und auf max 4mm.
    Hallo,
    ich denke da ist etwas mit deiner Zündung nicht in Ordnung
    denn der Unterbrecher soll bei der höchsten erhebung einen Abstand von 0,4mm haben und nicht 4mm!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    ... und auch nicht "kurz" vor OT öffnen, denn die geforderten 1,8 mm vor OT am Kolben sind etwa 20 Grad Drehung am Polrad.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Sorry, ich meinte natürlich 0,4mm.
    Ok, dann habe ich vermutlich eine Spätzundung eingestellt
    Da gehe ich nacher nochmal ran.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 plötzlich mehr Leistung dann tot
    Von AntiHorst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 18:47
  2. Keine Leistung mehr?????
    Von andreasbt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 08:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.