+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: und plötzlich war sie aus!!!


  1. #33
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    also hab heute durch zufall glaube den fehler gefunden....hab benzinschlauch bei geöffneten hahn abegezogen und da hats nur getrippelt. ich habe den neuen filter aus der leitung rausgenommen...den konnte man nicht durchpusten obwohl er völlig saube war(wird wohl immer stoßweise saft gekommen sein). ohne den lief sie. als ich nach 45min probefahrt zurück war ging sie aber wieder aus und nich mehr an. also hab ich nachdem funken geschaut. wenn kerze im stecker is und an masse gehalten wird kommt der funke. schraube ich den stecker ab und halte das kabel 5mm entfernt vom motor so kommt kein funke. geht man näher ran kommt ein funke ABER auch nicht immer. wenn er kommt ist er aber kräftig blau.

    was wirds sein zündspule oder geber?

    hier noch ein bild von der lima seite...markierungen fluchten...nicht von der grundplatte täuschen lassen(is von oben geknipst...bei frontaler ansichts passts)





  2. #34
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    denke es war alles original? was macht den der benzinfilter dort? benzin filter sind einfach generel nur hinderlich an der simme, bei dem bisl spritsäule.

    denke du hast vergaser mit senfglasmethode eingestellt? dabei hätte es doch auffallen müssen das garkein benzin ankommt?

    zu deinem funken kerzenstecker, kerze und vorallem kerzenkabel neu? zumindestens die enden vom kabel ma gekürzt das man auch ma wieder die ader sieht?

    fürn geber sind 45 min nen bisl viel, denke das würde schon früher auftreten .. wenns der is sollte der fehler aber nach ähnlicher strecke reproduzierbar sein und die karre sollte auch während der fahrt ausgehen

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von LIL_ÖLZE Beitrag anzeigen

    was wirds sein zündspule oder geber?
    Dein verdreckter Tank, welcher erst den Filter und jetzt den Vergaser zugesetzt hat.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #36
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    der gaser war quasi neu...der is a gutes halbes jahr alt. hab ihn im simmeladen gekauft der wurde dort auch komplett eingestellt. das son filter hinderlich is hätt ich nich gedacht. zu beginn kam ja auch problemlos sprit. immerhin war schlauch immer gefüllt und kerze war ja nach unzähligen kickversuchen auch nass...also hab ich sprittversorgung ausgeschlossen. weder filter noch tank sind verdreckt gewesen und sind es auch jetzt nich. der filter hat aus irgendwelchen gründen nur nichts mehr durchgelassen...vllt einfach pech mit dem ding gehabt

  5. #37
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Auch ein relativ neuer Vergaser kann schonzu sein, wie auch dein Filter es war --> prüfen/reinigen. Das könnte schon die Ursache sein.

    Von allein setzt sich ein Benzinfilter normalerweise auch nicht zu, es sei denn, er ist in sich zusammengefallen (was ich nicht glaube, so ein Benzinfilter sollte schon Benzinfest sein).
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #38
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    naja mittlerweile trau ich akf alles zu...hab scho a paar ma probleme mit den teilen von den gehabt

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was hat denn AKF jetzt damit am Hut?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #40
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    na der filter is von denen...und is scheinbar genauso mies von der qualität wie z.B. auspuff,gepäckträger,distanzring zwischen blinker,set für bremslichtkontakt....entweder is nacharbeit nötig oder man bekommt verrostete oder nicht wirklich langlebige produkte

  9. #41
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von LIL_ÖLZE Beitrag anzeigen
    na der filter is von denen...und is scheinbar genauso mies von der qualität wie z.B. auspuff,gepäckträger,distanzring zwischen blinker,set für bremslichtkontakt....entweder is nacharbeit nötig oder man bekommt verrostete oder nicht wirklich langlebige produkte
    Ehm, wenn der Tank sauber ist, brauch man auch kein Benzinfilter.

    Wenn Tank dreckig, wandert der Dreck in den Benzinfilter und dann ist der zu.

    Also nicht über AKF maulen, Tank saubermachen, Vergaser sauber machen, Benzinfilter entsorgen.

    Kopfschüttel,

    Tobias

  10. #42

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin,

    Ich hatte auch schon mal so ein Problem. Ewig gesucht und gesucht aber nichts hat geholfen. :(
    Filter und Vergaser sauber gemacht und denn lief sie ohne Probleme. Am sinnvollsten ist es echt, wenn man den Tank reinigt. Sonst hat man meist immer Probleme damit.

    Und nicht über AKF meckern ohne ordentlichen Grund. Ich kauf fast immer da und das ohne Probleme

    Gruß
    Benjamin

  11. #43
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    so sie läuft wieder top...die zündspule war das problem...unter last hat sie einfach keine leistung mehr gebracht

    danke für eure hilfe

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. plötzlich war sie aus!!!
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 17:53
  2. Und plötzlich war er aus :(
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:47
  3. Zündfunke plötzlich weg
    Von sandro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.