Ou lala,
Als ich gestern an einer Ampel stand, bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung, drehte die S50 auf einmal voll auf. Stoppbar nur mit ausmachen über Zündschlüssel.
Daraufhin hab ich sie auf die Seite geschoben, ein zweites Mal angemacht. Dasselbe Problem natürlich im Leerlauf.
Danach die Vesuche waren ... da wollte sie gar nicht mehr. Ging zwar noch an und drehte irgendwie, brachte aber gar keine Leistung und ging nach wenigen Metern wieder aus als hätte man den Motor abgewürgt. Sie drehte vllt. zu niedrig?
Habe daraufhin mal den Gasschieber ausgebaut - alles noch da, wo es hingehört. Einbau erfolgreich, der Versuch wieder zu fahren nicht. Habe daraufhin mal die Zündkerze angeschaut - die sagt mir, dass das System etwas zu fett läuft. Aber momentan fahre ich auch den neuen Zylinder 1:33 ein. Nachdem ich die Kerze ein wenig sauber gemacht habe, ging's dann auch wieder. Bin heil und problemlos zu Hause angekommen.
Woran kann's nun gelegen haben?
Die Zündkerze hab' ich erstmal nicht im Verdacht. Ich stelle mir eher vor, dass der Fehler mech. verursacht wurde. Gasbowdenzug hakt oder klemmt aber nicht. Ebenso der Startvergaser. Das Gasschieber ist frei beweglich, zeigt aber Schleifspuren. Sollt ich den einfach tauschen?