+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plötzlicher Zündfunkentod


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landkreis Dillingen
    Beiträge
    49

    Standard Plötzlicher Zündfunkentod

    Hallo Simsonfans,
    ich hab schon einige Threads durchforstet aber bin immer noch ratlos. Mein Problem: Seit ein Paar Tagen läuft meine KR 51/1 nicht mehr an. Die Zündkerze ist feucht, aber ich hab, wenn ich die Kerze an die Masse halte keinen Funken. Hab dann etwa 5 Zündkerzen probiert, darunter auch ne neue. Auch den Stecker hab ich gewechselt - nix. Wenn ich das Zündkabel allein an den zylinderkopf halte, bruzzelt es eigentlich ganz gut - weiß aber nicht ob gut genug. Auch den Kontakt 2 hab ich vom Zündschloss abgezogen und isoliert. Gibt es sonst noch was an was es liegen könnte?
    Wäre froh über eure Meinung
    Grüße
    voglelschreck

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Ich mach mal Werbung für das Wiki, da findest Du auch meinen genialen Hilfskerzenstecker.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wenn es ohne Kerzenstecker "ganz gut bruzelt" und mit 2 versch. Zündkerzensteckern kein Funken da ist, drängt sich zwangsläufig ein Gedanke auf......... richtig, versuchs mal "ohne Hilfsweise" oder kauf mal für ein paar Euros einen neuen Stecker.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landkreis Dillingen
    Beiträge
    49

    Standard

    Ok danke mal für eure Mühen. Werde das mit dem Hilfsstecker mal testen.
    Viele Grüße

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landkreis Dillingen
    Beiträge
    49

    Standard

    Also das mit dem anderen Stecker (ich hab dazu ne Lüsterklemme genommen) hat auch nicht den erwünschten Erfolg gezeigt. Was mir noch eingefallen ist, dass vielleicht die Kurbelwellenscheibenfeder abgeschert ist und drum der Funke zu schwach ist. Mal schaun, ich werd mich in jedem Fall wieder melden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Herztod ?
    Von Wessischrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:44
  2. Plötzlicher Leistungsverlust
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:20
  3. Plötzlicher Leistungsverlust
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 18:05
  4. Plötzlicher schluckauf...
    Von yackfou im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 10:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.