hallo.

bräuchte mal schnell hilfe.

und zwar hab ich heute die batterie eingesetzt und die elektronik mal überprüft.
es geht auch alles bis auf das bremslicht. habe alle kabel meiner s51 mal mit dem schaltplan der s51 verglichen und es stimmen auch alle anschlüsse. ob die kabel irgendwo gebrochen sind hab ich auch kontrolliert. dies ist jedoch nirgends der fall.

bei genauerem betrachten ist mir jedoch aufgefallen, dass der plus-pol der batterie am rahmen festgemacht ist (normalerweise müsste da doch der minuspol sein?!). aber sonst geht ja alles. is halt nur alles umgekehrt gepolt... könnte es daran hängen? wenn ja, was muss ich machen damit die ganze sache wieder richtig rum läuft?

noch was. es sieht so aus, als wäre ich der erste der darin rumstochert, also ich glaub nicht das der vorbesitzer da irgendwas geändert hat...

PS: anderesherum anschließen funzt auch net. im gegenteil, da fängts dann an der ladeanlage zu schmoren an...

gruß, johanens