Pobleme nach Motorüberholung

  • hallo
    habe meinen Motor (3gang Fußschaltung Gebläsegekühlt) in der letzten Woche komplett auseinander gehabt und nun wieder unter mein Moped gebaut. Erneuert wurden alle Dichtungen, Simmerringe, Kolbenringe und Lager. Außerdem habe ich den Vergaser gereinigt. Aber nun habe ich folgendes Problem. Im Leerlauf schnurrt das Ding wie eine Katze. Aber wenn ich losfahren will und den Gang einlege und dann Gasgebe säuft er mir manchmal fast ab. Außerdem qualmt das Ding ganz schön(Gemisch 1:33). Und mir ist auch noch aufgefallen das er am Krümmer Öl mit rausschmeißt. Mir ist auch aufgefallen daß der Vergaser überläuft obwohl ich schwimmer und Nadelventil schon getauscht habe. Woran könnte das alles liegen?
    Außerdem bräuchte ich mal eine vernünftige Beschreibung wie man diese scheiß Lamellenkupplung einstellt!
    Vielen Dank im Vorraus.
    Thomas

  • Offenbar ist Dein Gemisch zu fett. Schwimmer kann hängen, leichte Hammerschläge gegen den Vergaser! Prüfe ob der Choke richtig schließt! Die kupplung kannst Du ganz einfach einstellen, dreh die stellschraube am Griff ganz rein, öffne den kleinen Seitendeckel, mit einem 10ner Steckschlüssel die Mutter auf dem Kupplungskorb lösen( vorsicht nicht reinfallen lassen), mit einem dünnen Schraubendreher die madenschraube so einstellen das die gerade so auf dem Druckbolzen anliegt (gefühlssache) dann die mutter wieder festdrehen, und den rest kannst Du dann mit der Stellschraube am Griff Feineinstellen. Motordeckel schließen und probefahren!;)

  • Zitat


    Original von Tkey82:
    Mir ist auch aufgefallen daß der Vergaser überläuft obwohl ich schwimmer und Nadelventil schon getauscht habe.


    Hallo,
    hast du den neuen Schwimmer auch eingestellt ? Meistens stimmen die noch nicht !


    mfg Zuendaussetzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!