+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Polieren


  1. #1
    Superpuk
    Gast

    Standard

    Hallo,
    habt ihr ein gutes Zeug zum Polieren der Felgen, oder Motor-Seitendeckel??
    Ich meine jetzt nicht so ein teures Zeug, sondern einen guten Tip!!

    Gruß
    Superpuk

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Elsterglanz.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Superpuk
    Gast

    Standard

    Elsterglanz?? kenn ich nicht!!!
    Was ist das bzw. wo bekomm ich das her??
    Und was kostet das??

    Gruß
    Superpuk

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Zaubermittel schlechthin.

    *Link*

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    jo elsterglanz iss gut, gabs neulich sogar mal im lidl

  6. #6
    Superpuk
    Gast

    Standard

    Na super, dann werde ich es nun wohl nicht mehr im Lidl bekommenX(
    Und fast 5 € nur für Porto das muß ja wohl nicht sein!!!!

    Gruß
    Superpuk

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hab ich gesagt, dass du es unbedingt da kaufen musst? Das gibts auch bei MäcGeiz und öfters mal bei Discountern im Angebot...

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    gehst du ma zu so nem Sonderposten (Thomas Phillips) die haben sowas auch. Oder manchma auch Schlecker.

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es muss ja nicht unbedingt original Elsterglanz sein. Es gibt ja wohl genügend verschiedene Polierpasten für Alu oder Metalle allgemein.

  10. #10
    Superpuk
    Gast

    Standard

    Naja,
    ich dachte das einer einen Geheimtipp aus dem Haushalt hätte, z.B. Stahlfix oder so´n Zeug!!!


    Gruß
    Superpuk

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Beim Motorblock kannst du auch erst mit feinstem Nassschleifpapier rangehen, falls der sehr verwarzt ist und erst dann mit der Polierpaste. Ansonsten bleibt da nur Muskelkraft, falls du keine Poliermaschine hast oder einen Aufsatz für die Bohrmaschine.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    Also was die Felgen angeht , habe ich sehr gute Erfahrungen mit AKU (?) Pads gemacht.Diese Reinigungsschwämme gibts in jedem Supermarkt , kosten so gut wie nix.
    Meine Felgen und Speichen waren ziemlich verschmutzt und hatten auch Flugrost, die sehen aus wie neu.
    Hier im Schwalbennest Forum gabs auch den Tipp NEVRDULL (u.a. bei Hein Gericke , ca. 6 €) zu benutzen. Hab mir das gekauft, war aber von der Reinigungskraft ein wenig enttäuscht, auch musste man ziemlich mit Polierwatte oder nem weichen Tuch nachpolieren....

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    es gibt sowas Ähnliches wie Elsterglanz im Baumarkt. Heißt Autosol Shine. Wirkt wirklich auch Wunder. Mit dem Polieraufsatz von meinem Dremel und der Paste- da kriegst du alles wie neu hin !!!

  14. #14
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von Superpuk:
    Elsterglanz?? kenn ich nicht!!!
    Was ist das bzw. wo bekomm ich das her??
    Und was kostet das??

    Gruß
    Superpuk

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8759


    Hab ich mir auch gerade gekauft!

    Gruß Oliver

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. alu polieren
    Von ekim im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 14:14
  2. Säubern, polieren?!
    Von kanone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 07:26
  3. Motor Polieren????
    Von matthias007 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.