+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Polieren des Motors


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ja Motor polieren kann zum Hobby werden
    Das wäre doch was für die Moderatoren: Ab Rang 5000 oder so ist man dann "Motorpolierer".
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Marine Clean
    Damit bekommt man die Alusachen gut sauber, aber vorsicht: beißt!
    Bei Alu nicht zu lange einwirken lassen und nicht unverdünnt. Fett, Öl, Bremsstaub und Schmodder sind zügig weg. Auch Vergaser bekommt man damit metallisch sauber und wieder funktionsfähig.
    Hab mal nen Alu- Ententürgriff über Nacht in das unverdünnte Marine Clean gesteckt, am nächsten mittag war nurnoch der 4 Kant Stahlbolzen vom Griff da... Also vorsicht. Sonst ist das Zeug prima. Auch für Plastik und so.
    Gruß: Basti_Menden

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard

    ihr seid doch narrisch, woher nehmt ihr die Zeit euern Motor so auf hochglanz zu poliern?! Ich hab meinen vom Dreck befreit und dann minimal drüberpoliert... hat trotzdem gedauert, immerhin hatte der Dreck mindestens 18Jahre Einwirkzeit.

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich finds auch Quatsch. Aber wenn er sich die Zeit dafür nehmen will, soll er das tun. Ist nur die Frage, ob das noch was mit Pflege zu tun hat...

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich lasse die Teile so poliert wie es in den lezten Bildern gezeigt wird und dann wird sowieso nur noch gereinigt.

  6. #22
    simson-76
    Gast

    Standard

    NA ihr Kulturbanausen wieder fleißig am Originalsubstanz verhunzen ???

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    NA ihr Kulturbanausen wieder fleißig am Originalsubstanz verhunzen ???
    Du darfst zwar gerne deine Meinung zu solchen Sachen geben, aber andere User beleidigen ist nicht, dann müssen wir zu Sanktionen greifen.

    Zurück zum Thema:

    Ich halte dieses Hochglanzpolieren auch für nicht zielführend. Das läuft schneller an als einem Lieb ist. Dann lieber ordentlich sauber machen und gut ist. War vom Werk auch nicht anders.

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wer so auf Glanz steht, kann den Motor auch Verchromen lassen, wenns geht. Dann am besten noch ein paar andere Teile, und gut ist. Bei einer Schwalbe lohnt sich das aber nicht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    merkst du deinen eigenen Widerspruch?

  10. #26
    simson-76
    Gast

    Standard

    @ rossi
    werde dich beizeiten dran erinnern...(frei Meinungsäußerung beinhaltet auch die sachliche darstellung des Sachverhalts...somit ist es keine Beleidigung sondern, ein die Tatsachen beschreibendes Nomen )

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    merkst du deinen eigenen Widerspruch?
    Ich ? Wenn ja, nein.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ist dieses Thema nicht eigentlich beendet???
    Der Junge möchte gern seinen Motor polieren und hat um Rat gefragt, den er auch bekommen hat.
    Jetzt diskutiert ihr hier über Sinn oder Unsinn?
    Wenn er es möchte, dann lasst ihn doch einfach, Geschmäcker sind eben verschieden.

    Und der Originalität tut es auch keinen Abriss!
    Spätestens in einem halben Jahr siehts aus wie vorher und somit wieder original...

    Ist ja fast wie in einem Kindergarten, jeder muss seinen Senf dazu geben!

  13. #29
    simson-76
    Gast

    Standard

    @ Bastler
    genau das ist der Punkt !
    die Gußstruktur wird durch polieren unwiederbringlich zerstört!

  14. #30
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    die vertiefungen musst du mit nassschleifpapier nass schleifen du musst mitim 400er anfangen und immer feiner werden also 600 800 usw....

    normalerweise wird aluminium glasperlen gestrahlt und dann spiegelglanzpoliert! übrigens wer spiegelglanzpolieren haben will ich kenn einen ... schreibt mir einfach ne pn!

  15. #31
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    hier darf ich mich mal gerade einklinken.
    Wollte jetzt nicht gerade Motor, sondern auch verschiedene andere Aluteile hochglanzpolieren mit
    Nylonaufsatz+dann immer feiner schleifen, aber ich finde partout kein geeignetes Schleifpapier. Obi, Praktiker und Hela haben nichts mehr über 240er Körnung, im Inet finde ich auch nix. Jemand nen link etc wo ich ordentliches Schleifpapier mit feiner Körnung (240-800) herbekomme?

    @ 4/1: Ich habe auch die Möglichkeit Glasperlen zu strahlen. Wie geht man anschließend vor? nochmal schleifpapier oder nach dem strahlen nur noch politur + alter Socken?

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    @sentient Schau mal bei dieser Website Schleifpapier, Schleifscheiben nach K

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alu polieren
    Von ekim im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 14:14
  2. Säubern, polieren?!
    Von kanone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 07:26
  3. Polieren
    Von Superpuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.