+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 102

Thema: Politisches Asyl für den US-Bürger Edward Snowden


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    ich befürchte schon :(

    EDIT: also ich denke das es ernst ist!
    Als ich die Seite das erste mal gesehen habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Aber so bescheuert wie die kann man gar nicht sein. Und die Meinungen in anderen Foren über dieses Forum sind vielfältig, aber überwiegend mit meiner vergleichbar.
    Aber das ist ja hier nicht Diskussionsgegenstand .

  2. #18
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Im Sinne des Forums!
    Andreas
    Geändert von andi-dussel (07.07.2013 um 00:25 Uhr)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab mich ja langsam dran gewöhnt, dass du zu nächtlicher Stunde hier gern mal ein paar Wortfetzen ins Forum wirsfst, Andreas. Aber wenn du uns hier tatsächlich von irgendwas überzeugen willst, wär's vielleicht besser, wenn du dafür ganze, zusammenhängende Sätze verwenden würdest - also irgendwas, was deine Gedankensprünge nachvollziehbar macht. Dieses ständige "hier ein Stichwort, dort ne Klammer" ist echt anstrengend und wirr. Dass die Hälfte von dem, was man verstehen kann, schlicht falsch ist, ist dann noch ne ganz andere Geschichte.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @Dussel, les dir bitte die FAQ durch von dem Link den ich gepostet hab Die "KRR"-FAQ - Fragen und Antworten. Da gehts nicht nur um rechts oder links, sondern da haben sich Leute mit dem Thema "BRD GmbH" intensiv beschäftigt im Gegensatz zu dir.
    Das dich dann Wörter wie Deutsches Reich oder Reichspass verwirren, dafür kann ich nichts.

    Nen mir doch bitte ma paar seriöse Quellen(keine TV Sendungen), die deine Meinungen unterstreichen.

    Noch ein Satz in eigener Sache, du zweifelst den Staat BRD an aber glaubst das was sie dir übers TV erzählen...o.W.

    schönen Gruß
    Johnny


    Edit: Sry fürs off topic
    ...und Tschüß

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    An Mofa Jonny!

    Aber Fakt ist auch,dass die USA bestimmen wer im deutschen MAD und Verfassungschutz in leitender Position sitzen darf!(Thema dazu 4.7.2013 ZDF -22.15 Uhr Maybrit Illner)...
    Andreas

    Tja, hab mir extra deswegen die Sendung nochmal reingezogen und muß feststellen,
    das da nur die Rede davon war das die NSA ermittelte, wer im BND an welcher Stelle sitzt.
    Eine Einflußname seitens der NSA auf die Besetzung der Stellen giebt es nicht.

    Da war mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens.



    solong...

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    "Wer für die Sicherheit seine Freiheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren"

    ein Zitat von Benjamin Franklin wenn ich mich nicht irre
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  7. #23
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Danke Johnny!!!! Die Seite kannte ich nicht.Hatte vorher selbst mal gesucht,kam leider(!!!!!!!) nur auf jene fingierten Seiten,welche von KKR massenhaft im Netz verlinkt wurden!Hat viele Fragen beantwortet!Danke!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @ Anti-Dussel, freut mich das ich dir mit dem Link weiterhelfen konnte.


    Hier ist sehr schön bildlich dargestellt wieviel Platz die NSA benötigen würde wenn alle Daten in Aktenschränken liegen würde und dazu im Vergleich der Platz der Aktenschränke die, die Stasi damals wohl benötigte.

    In meinen Augen, wäre ein ein Vergleich mit heutigen deutschen Geheimdiensten repräsentativer aber das kennt man ja schon.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    "Wer für die Sicherheit seine Freiheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren"
    Gutes Zitat! Man sollte es sich in der heutigen Zeit auf die Hand tattoowieren lassen, damit man immer weiss, dass die Sicherheit zwar wichtig ist, aber die Freiheit dafür nicht eingebüßt werden darf.

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Hier ist sehr schön bildlich dargestellt wieviel Platz die NSA benötigen würde wenn alle Daten in Aktenschränken liegen würde und dazu im Vergleich der Platz der Aktenschränke die, die Stasi damals wohl benötigte.
    Aber woher weiss man, wieviel Daten der NSA hat? Z.B. der Umfang der Abhöraffaire wurde doch noch gar nicht herausgegeben.
    BLECH STATT PLASTIK!

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Aber woher weiss man, wieviel Daten der NSA hat? Z.B. der Umfang der Abhöraffaire wurde doch noch gar nicht herausgegeben.
    Das war ne gute Frage aber ich habs gefunden im ersten Absatz vom Stern:
    "Wie die britische Zeitung "Guardian" enthüllte, baut die NSA in der Nähe von Salt Lake City eine neue Serverfarm mit einer Kapazität von fünf Zettabyte, auf dem all die Daten gehortet werden sollen."


    Also hab ich oben Blödsinn geschrieben, Sorry. Steht auch leider nicht so bei jedem Nachrichtenanbieter mit bei.

    Infografik Stasi vs. NSA: Wie viele Aktenschr

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    "Wie die britische Zeitung "Guardian" enthüllte, baut die NSA in der Nähe von Salt Lake City eine neue Serverfarm mit einer Kapazität von fünf Zettabyte, auf dem all die Daten gehortet werden sollen."
    Das ist schon erschreckend! Was wollen die denn alles abspeichern???

    Also, da bin ich schon am zweifeln, dass das in Zukunft nur zur Sicherheit dienen wird. Das hört sich schon mehr danach an, dass sich eine Kontrollinstitution entwickelt.
    BLECH STATT PLASTIK!

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Also, da bin ich schon am zweifeln, dass das in Zukunft nur zur Sicherheit dienen wird. Das hört sich schon mehr danach an, dass sich eine Kontrollinstitution entwickelt.
    Es soll doch bloß keiner glauben, dass es bei der Geschichte um irgendwelche Terroristen ginge. Die sind ein schönes Alibi für das, was für große Industrienationen wirklich von Interesse ist: Wirtschaftsspionage. Gerade darum halte ich das Gerede von Sicherheit und ihrem Preis für scheinheilig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Angst habe ich eher davor, dass die USA so handeln wird, wie in den 50ern.

    Bereits damals wurden Bürger bespitzelt, und es reichte bereits, einmal auf einer Kundgebung von linken Kräften zu sein, dass dir aus fadenscheinigen Gründen ein Berufsverbot o.ä. erteilt wurde.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  14. #30
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    @ Prof:

    Ja, da hast du wohl Recht, mit dem Orwell-Vergleich!
    Da fragt man sich, um welche/wessen Sicherheit es wirklich geht...

    Grüße,
    Christian
    BLECH STATT PLASTIK!

  15. #31
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard

    Jürgen Trittin hat das neulich in einer Talkshow (glaube auf Phönix) ganz gut rüber gebracht:

    Dem Snowden in Deutschland Assyl zu gewährleisten, wäre genau das richtige Zeichen an die Amerikaner. Schließlich haben wir ein starkes Interesse an dem, was er weiß. Ihn aus zu liefern könnte man durchaus unterlassen.
    Und im Übrigen ist er momentan in Russland. Die sind eigentlich die letzten, die an seine Informationen kommen sollten. Wenn überhaupt wäre er in einer Demokratie am besten aufgehoben.
    (frei aus dem Kopf zitiert)

    Das fand ich ziemlich gut getroffen. Das macht mir die Grünen ein bisschen sympatischer ^^

    LG Christoph
    Nach fest kommt ab...

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ändert aber nix daran, dass der Trittin einfach keinen Schimmer hat, bzw. einfach mal ein bissl populistisch was daherplaudert - das kann er ja gut. Deutschland hat mit den USA bestehende Auslieferungsabkommen. Wenn also Herr Snowden hier einreist, kann er direkt am Flughafen auf den nächsten Jet nach Amerika warten. So ist die Rechtslage. Das weiß er und das weiß auch Herr Trittin.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Bürger wollen keine große Moschee in Köln
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 22:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.