+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: polizei


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hier im Osten kennen die eine Simson meist noch recht gut, dass heißt sowas wie oben passiert eher selten. Dafür kennen die Polizisten hier aber auch den Originalzustand, so dass man mit nem Tuningauspuff eher nicht durchkommt.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo,
    ich danke euch für die guten antworten werde morgen zu den grün weißen gehen.
    Und die mal aufklären.

    mfg matthias

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Verkneif dir das lieber. Dort hast nichts verloren. Heb dir coole Sprüche für die nächste Verkehrskontrolle auf.

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Und selbst dann ist ein ruhiger Ton angebracht, nicht dass man sie unnötig provoziert. Sehr gut für solche Momente sind die passenden Texte der entsprechenden Gesetze und eben auch alle Papiere bei sich zu haben.

    Gruß!
    Al

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ich fasse es nicht...

    Endlich werde ich nach über 7 Jahren mit der Schwalbe angehalten von den Grünweißen -
    Erst Anhalten, bitte Motor aus(ich war schneller) Fahrzeugpapiere und Führerschein.
    da kommt doch der tatsächlich auch dieser blöde Spruch:

    ....wir haben Sie gerade mit 45 km/h gemessen(kann ich so schnell rennen?!) und da sie eine "Art" Mofa fahren(Hä?!)...

    Ich: "Entschuldigen Sie das ich unterbreche. Das ist eine Schwalbe- ein DDR-Fahrzeug das 60 km/h fahren darf - Bauartbedingt. Das ist ganz legal."

    Er fragte ob ich Klasse A1 hätte- ich sagte das ich sogar A hätte und er schaut hinten auf dem Führerschein - wo wegen Neuerwerb auch kein Datum in der Liste steht("...aber da fehlt ein Datum...").

    Wieso soll ich dem erklären, das bei Neuwerwerb das Datum handschriftlich vom Prüfer eingetragen wird oder die Klassen auf der Vorderseite fett und groß drauf stehen?!? X(

    Ich hab dem noch gesagt, das diese Fahrzeuge tatsächlich mit M gefahren werden dürfen, aber der war irgendwie überfordert.

    Ich hab ihn gebeten auch mal bei Uns vor der Tür an der Straße zu blitzen, da die Autos da rasen und mein Sohn ohne Bürgersteig da auf der Straße gehen muß - wie viele andere...
    Aber der meinte die würden schon in "der Nähe" blitzen - wo auch immer...

    Ich warte schon darauf, daß es Knallt...

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wo ist das passiert? Und was fragt der Depp, wenn er schon die Papiere in der Hand hält??(

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Wo ist das passiert? Und was fragt der Depp, wenn er schon die Papiere in der Hand hält??(


    Tschuldige - habe den Beitrag zu lange editiert - da mein Login sonst ungültig wird mache ich es häppchenweise...


    War heute vormittag am Stadtrand von Oldenburg in Oldenburg.

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Oh man das schmerzt schon ganz schön.

    Die Polizei ist da aber nicht alleine. Heute stand in der Zeitung ein kurzer Artikel vom Chef eines Automobilclubs. Weiß jetzt nicht mehr, welcher das war, jedenfalls nur ein kleiner, den keine Sau kennt. Der hat mal wieder das leidige Thema Grünpfeil hochgeholt und wollte den abschaffen. Was können normale Autofahrer dafür, dass einige Deppen das nicht kapieren?

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    na da freue ich mich doch schon auf das erste treffen mit den Freundichen polizisten!

    habe mich da jetzt nochmla schlau gemacht wegen der frage mit dem duo! es bleibt M da es vor dem 1.2.05 angemeldet war (erstanmeldung)
    wenn ich jetzt nen duo dsa erstemal anmelden würde dann würde es unter s fallen ganz einfach

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das Duo fällt unter "Krankenfahrstuhl". Dafür gibt es extra einen Abschnitt bei einem Mofa/Moped/Mokick/Roller-Versicherungsformular.

    Gruß!
    Al

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Dürfen die Herren in Grün eigentlich meinen Kleinroller auf den Kippständer stellen und aufdrehen (da keine elek. Abriegelung dreht die hoch bis 80km/h), wobei die mir event. den Motor zernischeln?
    Dürfen die mir den Roller wegnehmen und ne Runde fahren?

  12. #28
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    nein.
    nein.


    mfg,
    rr

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Kurz und bündig.
    Aber was sage ich denen da? Ich kann ja nicht sagen: "Nein. Nein."
    Gibt es da irgendeine Klausel des persönlichen Eigentums?

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Original von unteroffizier:
    Dürfen die Herren in Grün eigentlich meinen Kleinroller auf den Kippständer stellen und aufdrehen (da keine elek. Abriegelung dreht die hoch bis 80km/h), wobei die mir event. den Motor zernischeln?
    Nein!
    Dürfen die mir den Roller wegnehmen und ne Runde fahren?
    Nein!

    ...die Schlaueren unter den grünweißen Herren wissen das auch, war hier schonmal Thema.

  15. #31
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    1) Nein, denn die Bullen sind ja keine Sachverständigen.
    2) Nein, denn dein Eigentum ist sogar durch Artikel 14 das Grundgesetzes also dem höchsten deutschen Gesetz geschützt. Eingriffe darin sind nur unter ganz engen, bestimmten Voraussetzungen möglich.

    Was ist denn da genau vorgefallen? Berichte doch mal.

  16. #32
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Mein Bruder wurde mit seinem SR50/1 (der jetzt meine ist) von der Polizei angehalten und musste den Roller auf dem Kippständer im 4. Gang hochdrehen; um zu prüfen ob der über 60km/h kommt. Über den Ausgang der Geschichte weiß ich nur, dass sie an einem schlammigen Straßenrand standen und der Kippständer des SR50 in dem Boden einsank. Dem entsprechend war die Schlamm-Schleuderwirkung auf die dahinter stehenden Beamten. :

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizei, raufsetzen?
    Von Fuchswurst im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 21:37
  2. Die Polizei...
    Von FalkE im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:01
  3. Polizei-Willkür
    Von votum im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.