+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: von der Polizei angehalten..


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Erst wenn die Kniescheibe aufsetzt
    1:0

    aber mal von der ironie abgesehen, ich denke, das fahrwerk vom star würde nen richtigen hang-off nicht mehr mitmachen, trotz halbslicks...

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Man beachte die starre Fußraste beim Star. Da geht nicht viel.

    Und zu meinem Foto (weiter oben) - Ich dachte zuerst an ein Motorrad für kleinere Leute. Bis ich den Getriebedeckel erkannt hatte.

    Aber ansonsten ist es doch halt Plicht, das man sein Gerät immer legal hält und sich nicht wundert, wenn man nicht blinkt ( da er kaputt ist), das man doch angehalten und gemeckert wird.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @1gnt23:

    soweit ich weiß, kann man auch eine socke über die blinker ziehen und dann handzeichen geben, dann dürfen die einem kein bußgeld geben, denn bis 50ccm(moped bzw. mokick nach einigungsvertrag) darf man die hand noch raushalten.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Moment..

    Wie lautete sein erster Satz...

    sein Blinker war kaputt und er hat nicht immer Handzeichen gegeben.

    Was angebaut ist, muß auch funktionieren - Blinker kaputt laut seiner Aussage
    Er hat nicht immer Handzeichen gegeben also wußte er, das er was falsch macht- die Definition Abbiegen ist in der Stvo genau beschrieben.

    Ganz einfach.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    klar, was angebaut ist, muss funktionieren, vollkommen korrekt!
    und darum auch der spruch mit der socke.

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Also auf Slicks fahrn find ich persönlich dämlich. Was machste denn, wenns mal nass ist auf den Straßen?

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß, kann man auch eine socke über die blinker ziehen und dann handzeichen geben, dann dürfen die einem kein bußgeld geben, denn bis 50ccm(moped bzw. mokick nach einigungsvertrag) darf man die hand noch raushalten.
    Du musst noch viel lernen, junger Skywalker.

    Lernen tut man übrigens lesend, nicht schreibend.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Abdecken unzulässiger bzw. defekter Beleuchtungskörper war mal erlaubt, ist es aber längst nicht mehr.

    Zum Thema "warum darf man an einem ab Werk blinkerbestückten Fahrzeug die Blinker nicht einfach so abbauen" begreife man, dass die konkret zum Fahrzeug verfasste ABE grundsätzlich Vorrang hat vor der allgemeinen STVZO. Diskussionen bitte nicht schon wieder, es gibt genug existierende Threads zum Thema.

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @ peter:

    wo stehen in ner ABE die blinker?

  10. #26
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    wo stehen in ner ABE die blinker?
    Du hast keine ABE. Du hast nur einen Auszug daraus.

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    wo stehen in ner ABE die blinker?
    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Diskussionen bitte nicht schon wieder, es gibt genug existierende Threads zum Thema.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    17

    Standard

    man man ihr habt probleme...blinker wenns se dran sind müssen gehn...aber das mit den socken is ja wohl nen witz? HALLO?
    nee selten so gut gelacht. das mit der betriebserlaubnis stimmt schon da stehn de blinker je nach model dirn aber wenn man se abbaut machen de herrn in blau (ja früher warn se grün) eigendlich kene probleme.

    Achja dit mit de reifen und den profil sorry alles einfach nur dünnsch***
    hab da null verständnis für gummi muss drauf sein ende!
    Wer später bremst ist länger schnell

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe-Fan Beitrag anzeigen
    gummi muss drauf sein ende!
    also manchmal is es ohne ...............................*hust*
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe-Fan Beitrag anzeigen
    Achja dit mit de reifen und den profil sorry alles einfach nur dünnsch***
    hab da null verständnis für gummi muss drauf sein ende!
    sagt wahrscheinlich einer, der keine halbslicks fährt...

  15. #31
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    sagt wahrscheinlich einer, der keine halbslicks fährt...
    Oha, bei 63km/h die Slicks im absoluten Grenzbereich vor den Augen der einfältigen Staatsmacht mit sockenbewehrtem Blinker diesmal wieder VOR statt hinter dem Hundehaufen vorbeigeschrammelt, dass die Fußrasten nur so funkenstiebend - hehehe - todesverachtend und dabei unglaublich cool ... und wen hats interessiert? Keine Sau.

    unleash, nächste Woche die erste Dieselenduro in Österreich zulassend (weil DAMIT halten sie einen an ...).
    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    sagt wahrscheinlich einer, der keine halbslicks fährt...
    Kann ja nicht jeder so weise und erleuchtet sein wie du.

    Und weils wahrscheinlich untern Tisch fallen würde, verweise ich hier nochmal gesondert auf meine Signatur.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mich hat am Samstag einer angehalten.......
    Von simson-spohr im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 21:18
  2. >Angehalten< jaja die bullen
    Von Airhead im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 23:27
  3. Angehalten von Polizei und nun??
    Von FuFu_Killa im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.