+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: von der Polizei angehalten..


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tontaeubchen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58

    Standard von der Polizei angehalten..

    nabend..



    wurde letztes wochenende angehalten, weil meine blinker nicht gingen und ich nicht in jeder kleinsten kurve ein handzeichen gegeben habe..


    dann haben die mich mit blaulicht überholt und mich mit handzeichen zum anhalten gezwungen.
    dann stiegen zwei beamte aus. ein junger und ein älterer polizist.
    und weil der jüngere wohl noch in der ausbildung war, oder noch nicht lange auf streife war, übernahm er den dialog mit mir.

    "ob ich sie nicht gesehen hätte?! sie würden schließlich schon seit 5 straßen hinter mir herfahren. mit meinem spiegel könnte ich sie auch nicht sehen, da der mir direkt auf den körper zeigen würde."
    [ist das bei euch auch so? habe diesen originalen rechteckigen spiegel ganz außen links am lenker, aber ich bekomm den tatsächlich nicht besser eingestellt... man muss jedesmal seinen arm wegnehmen, um was nach hinten sehen zu können....]
    fahrzeugpapiere, führerschein und versicherungsschein sollte ich ihm dann aushändigen. und da meine betriebserlaubnis doch schon ein wenig zerfleddert ist und es nurnoch zwei hälften sind, hat er sich ein wenig aufgeregt und meinte, ich sollte mir neue beschaffen! das wäre nicht mehr in ordnung!
    "GRAU!!" schrie er auf einmal.. "das ist aber auch nicht mehr die Originalfarbe!!"
    hab ihm dann erzählt, dass es bei ner komplettrestauration fast üblich ist, den farbton zu variieren... er solle mal auf das baujahr schauen, und wies ihn darauf hin, dass das moped ja schon älter als 30 jahre wäre..

    dann schaute sich der ältere polizist die papiere an und meinte, dass 73' wohl auch sein geburtstjahr wäre...

    darauf hin sagte ich, dass er dann ja der schwalbe mitfühlen könnte, da der erste lack dann ja schon mal ab wäre.


    ab dann wurden die beiden auch ein wenig freundlicher, denn vorher hatten sie eher einen schroffen ton drauf.

    der junge polizist war noch von der 60km/h eintragung der schwalbe sehr überrascht, da er mit sicherheit dachte, ich wäre zu schnell gefahren und säße auf einem auf-oldschool-getrimmten-marktkaufroller
    er zeigte seinem kollegen ganz stolz die eintragung mit dem zeigefinger


    naja.. im ganzen war es im nachhinein dann doch ein schon lustig und sie ließen mich dann auch ohne strafzettel weiterfahren...



    der blinker ist mittlerweile auch wieder heile.. war nur nen kabel vom zündschloss abgegangen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Mich haben sie gestern auch erwischt!

    Marian war gestern beim Schraubernachmittag und der Meinung, seine S51 liesse sich nicht richtig schalten. Da durfte ich eine kleine Runde drehen. Im Blaumann mit Mütze .

    Schon waren SIE hinter mir

    Es gab eine mündliche Verwarnung wegen Fahrens ohne Helm

    Fazit der Probefahrt: die Schaltung der S51 war voll in Ordnung

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tontaeubchen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58

    Standard

    aber ist das bei dir auch so, mit dem spiegel?
    dass du dich quasi nur selber drin siehst, bzw. nur deinen arm?

    Julian

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Der eckige Spiegel mit dem kurzen Stab am Lenkerende ist nichts für Menschen mit Oberkörper, nein.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Die Zeiten von reinen Gläsern sind vorbei. Heute gibt es halt Konvex und Kokav - oder so ähnlich.

    Wenn man einen Baumarktroller nicht von einer Simson unterscheiden kann - na dann vielen Dank.

    Anbei mal ein Foto von nem Moped, wo ich aber auch zuerst was anderes dachte.
    http://yfrog.com/5bp1000156ej

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Mich haben sie gestern auch erwischt!
    Ich hatte schon immer geahnt, dass du ein Outlaw bist Peter! :-)

    Ach ja, Nachtrag wegen dem Spiegel:
    Ist normal. Ich sehe auch hauptsächlich meinen linken Ellbogen. Die Runden Spiegel mit den längeren Halterungen sehen bei der Schwalbe auch doof aus. Es gibt aber auch ganz hübsche und funktionalere Spiegel von anderen Mopeds oder aus dem Zubehörhandel, die auch passen.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Also ich komme mit dem originalen runden Spiegel mit dem kleineren, konvexen Glas und Kugelgelenk ganz gut klar. Bin aber auch nur 1,70m und kein Leistungsschwimmer.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von 1gnt23 Beitrag anzeigen

    Anbei mal ein Foto von nem Moped, wo ich aber auch zuerst was anderes dachte.
    Yfrog Image : yfrog.com/5bp1000156ej - Uploaded by gotudos
    Lass mich raten, Du dachtest an ein zu gross geratenes Pocketbike

    Ich wurde auch einmal angehalten und man hat hat alles beäugt und erzählt was man in der Garage so zum basteln zu stehen hat (also der Polizist). Naja n kleinen Mängelschein gabs dann doch, Profiltiefe vorn war nicht die beste, aber ganz unproblematisch alles in allem.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich hatte mal eine schöne Schwalbe mit dem eckigen Spiegel und dem kurzen Stab. Da war das auch so, dass ich nichts anderes gesehen habe, als meinen linken Arm. Neigt man sich etwas zur rechten Seite, sieht man etwas von hinten.

    Vielleicht probiert hier mal wer aus, ob der Spiegel nach unten gedreht besser funktioniert. Ich meine jetzt, den von der rechten Seite links und nach unten gedreht anbauen. Dann sollte der Arm nicht mehr im Weg sein. Wie das aussieht, kann ich nicht sagen. Habe das so noch nie gesehen.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    das finde ich eine gute Idee, mich stört der Spiegel eh beim fleißigen Winken, da bleibt man so gern hängen.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    falls das jetzt n thread wird, wo jeder seine kontrollen rein schreiben soll:

    ich wurde in 2 1/2 jahren 6 man kontrolliert(liegt an meiner fahrweise )

    das erste mal ohne probleme, das zweite mal wurde der enduro-lenker bemängelt(war noch vom vorbesitzer drauf und ich hatte kein geld für nen stino)- gab nur nen mängelschein, die anderen male liefen ohne probleme ab. das letzte mal wollte ich nicht zugeben, dass ich viel zu schnell war, sonst hätte ich bezahlen müssen.

    ich hoffe, dass ich jetzt nicht mehr kontrolliert werde, da ich ein paar "eigenwillige" umbauten vorgenommen hab.

    aber mit freundlichem auftreten macht man so einiges wieder gut

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Na jetzt sind wir ja mal gespannt, welche eingenwilligen Umbauten das sind und warum du viel zu schnell gewesen bist.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Na jetzt sind wir ja mal gespannt, welche eingenwilligen Umbauten das sind und warum du viel zu schnell gewesen bist.
    haha ich wusste es.
    zu schnell, weil fun-faktor beim rastenschleifen auf warmem asphalt nicht bei schrittgeschwindigkeit entsteht und umbauten sind spiegel, auspuff(das letzte röhrchen ist rausgebrochen, ist nur vernietet gewesen...), zudem ist mein vorderreifen sind unter mindestprofil(hat seinen grund)
    außerdem fahr ich oft mit ner verspiegelten sonnenbrille ohne stärke, was auch seinen grund hat.^^

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Mh. Da tauchen ja immer mehr Fragen auf. Warum z.B. hat dein Vorderreifen Slick-Status?
    Und den Fun-Faktor mit den Fußrasten in Zusammenhang mit warmen Asphalt versteh ich auch nicht...

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Mh. Da tauchen ja immer mehr Fragen auf. Warum z.B. hat dein Vorderreifen Slick-Status?
    Und den Fun-Faktor mit den Fußrasten in Zusammenhang mit warmen Asphalt versteh ich auch nicht...
    1. weil reifen mit weniger profil mehr grip haben(mehr auflagefläche und so, ne? )
    2. was ist daran schwer zu verstehen... ? wenn der asphalt warm ist, sind die reifen griffiger und man bekommt das moped in kurven bis an die fußrasten... tat doch nicht weh, oder?

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    tat doch nicht weh, oder?
    Erst wenn die Kniescheibe aufsetzt
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mich hat am Samstag einer angehalten.......
    Von simson-spohr im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 21:18
  2. >Angehalten< jaja die bullen
    Von Airhead im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 23:27
  3. Angehalten von Polizei und nun??
    Von FuFu_Killa im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.