von der Polizei angehalten..

  • nabend..




    wurde letztes wochenende angehalten, weil meine blinker nicht gingen und ich nicht in jeder kleinsten kurve ein handzeichen gegeben habe..



    dann haben die mich mit blaulicht überholt und mich mit handzeichen zum anhalten gezwungen.
    dann stiegen zwei beamte aus. ein junger und ein älterer polizist.
    und weil der jüngere wohl noch in der ausbildung war, oder noch nicht lange auf streife war, übernahm er den dialog mit mir.


    "ob ich sie nicht gesehen hätte?! sie würden schließlich schon seit 5 straßen hinter mir herfahren. mit meinem spiegel könnte ich sie auch nicht sehen, da der mir direkt auf den körper zeigen würde."
    [ist das bei euch auch so? habe diesen originalen rechteckigen spiegel ganz außen links am lenker, aber ich bekomm den tatsächlich nicht besser eingestellt... man muss jedesmal seinen arm wegnehmen, um was nach hinten sehen zu können....]
    fahrzeugpapiere, führerschein und versicherungsschein sollte ich ihm dann aushändigen. und da meine betriebserlaubnis doch schon ein wenig zerfleddert ist und es nurnoch zwei hälften sind, hat er sich ein wenig aufgeregt und meinte, ich sollte mir neue beschaffen! das wäre nicht mehr in ordnung!
    "GRAU!!" schrie er auf einmal.. "das ist aber auch nicht mehr die Originalfarbe!!"
    hab ihm dann erzählt, dass es bei ner komplettrestauration fast üblich ist, den farbton zu variieren... er solle mal auf das baujahr schauen, und wies ihn darauf hin, dass das moped ja schon älter als 30 jahre wäre..


    dann schaute sich der ältere polizist die papiere an und meinte, dass 73' wohl auch sein geburtstjahr wäre...


    darauf hin sagte ich, dass er dann ja der schwalbe mitfühlen könnte, da der erste lack dann ja schon mal ab wäre.



    ab dann wurden die beiden auch ein wenig freundlicher, denn vorher hatten sie eher einen schroffen ton drauf.


    der junge polizist war noch von der 60km/h eintragung der schwalbe sehr überrascht, da er mit sicherheit dachte, ich wäre zu schnell gefahren und säße auf einem auf-oldschool-getrimmten-marktkaufroller
    er zeigte seinem kollegen ganz stolz die eintragung mit dem zeigefinger



    naja.. im ganzen war es im nachhinein dann doch ein schon lustig und sie ließen mich dann auch ohne strafzettel weiterfahren...




    der blinker ist mittlerweile auch wieder heile.. war nur nen kabel vom zündschloss abgegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Mich haben sie gestern auch erwischt! :shock:


    Marian war gestern beim Schraubernachmittag und der Meinung, seine S51 liesse sich nicht richtig schalten. Da durfte ich eine kleine Runde drehen. Im Blaumann mit Mütze :?.


    Schon waren SIE hinter mir :shock::shock::shock:


    Es gab eine mündliche Verwarnung wegen Fahrens ohne Helm :oops:


    Fazit der Probefahrt: die Schaltung der S51 war voll in Ordnung :D


    Peter

  • Die Zeiten von reinen Gläsern sind vorbei. Heute gibt es halt Konvex und Kokav - oder so ähnlich.


    Wenn man einen Baumarktroller nicht von einer Simson unterscheiden kann - na dann vielen Dank.


    Anbei mal ein Foto von nem Moped, wo ich aber auch zuerst was anderes dachte.
    http://yfrog.com/5bp1000156ej

  • Mich haben sie gestern auch erwischt! :shock:


    Ich hatte schon immer geahnt, dass du ein Outlaw bist Peter! :)


    Ach ja, Nachtrag wegen dem Spiegel:
    Ist normal. Ich sehe auch hauptsächlich meinen linken Ellbogen. Die Runden Spiegel mit den längeren Halterungen sehen bei der Schwalbe auch doof aus. Es gibt aber auch ganz hübsche und funktionalere Spiegel von anderen Mopeds oder aus dem Zubehörhandel, die auch passen.

  • Also ich komme mit dem originalen runden Spiegel mit dem kleineren, konvexen Glas und Kugelgelenk ganz gut klar. Bin aber auch nur 1,70m und kein Leistungsschwimmer.

  • Anbei mal ein Foto von nem Moped, wo ich aber auch zuerst was anderes dachte.
    Yfrog Image : yfrog.com/5bp1000156ej - Uploaded by gotudos


    Lass mich raten, Du dachtest an ein zu gross geratenes Pocketbike :mrgreen:


    Ich wurde auch einmal angehalten und man hat hat alles beäugt und erzählt was man in der Garage so zum basteln zu stehen hat (also der Polizist). Naja n kleinen Mängelschein gabs dann doch, Profiltiefe vorn war nicht die beste, aber ganz unproblematisch alles in allem.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich hatte mal eine schöne Schwalbe mit dem eckigen Spiegel und dem kurzen Stab. Da war das auch so, dass ich nichts anderes gesehen habe, als meinen linken Arm. Neigt man sich etwas zur rechten Seite, sieht man etwas von hinten.


    Vielleicht probiert hier mal wer aus, ob der Spiegel nach unten gedreht besser funktioniert. Ich meine jetzt, den von der rechten Seite links und nach unten gedreht anbauen. Dann sollte der Arm nicht mehr im Weg sein. Wie das aussieht, kann ich nicht sagen. Habe das so noch nie gesehen.

  • falls das jetzt n thread wird, wo jeder seine kontrollen rein schreiben soll:


    ich wurde in 2 1/2 jahren 6 man kontrolliert(liegt an meiner fahrweise :-D)


    das erste mal ohne probleme, das zweite mal wurde der enduro-lenker bemängelt(war noch vom vorbesitzer drauf und ich hatte kein geld für nen stino)- gab nur nen mängelschein, die anderen male liefen ohne probleme ab. das letzte mal wollte ich nicht zugeben, dass ich viel zu schnell war, sonst hätte ich bezahlen müssen.


    ich hoffe, dass ich jetzt nicht mehr kontrolliert werde, da ich ein paar "eigenwillige" umbauten vorgenommen hab.


    aber mit freundlichem auftreten macht man so einiges wieder gut ;)

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Na jetzt sind wir ja mal gespannt, welche eingenwilligen Umbauten das sind und warum du viel zu schnell gewesen bist.



    haha ich wusste es.
    zu schnell, weil fun-faktor beim rastenschleifen auf warmem asphalt nicht bei schrittgeschwindigkeit entsteht und umbauten sind spiegel, auspuff(das letzte röhrchen ist rausgebrochen, ist nur vernietet gewesen...), zudem ist mein vorderreifen sind unter mindestprofil(hat seinen grund)
    außerdem fahr ich oft mit ner verspiegelten sonnenbrille ohne stärke, was auch seinen grund hat.^^

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Mh. Da tauchen ja immer mehr Fragen auf. Warum z.B. hat dein Vorderreifen Slick-Status?
    Und den Fun-Faktor mit den Fußrasten in Zusammenhang mit warmen Asphalt versteh ich auch nicht...

  • Mh. Da tauchen ja immer mehr Fragen auf. Warum z.B. hat dein Vorderreifen Slick-Status?
    Und den Fun-Faktor mit den Fußrasten in Zusammenhang mit warmen Asphalt versteh ich auch nicht...



    1. weil reifen mit weniger profil mehr grip haben(mehr auflagefläche und so, ne? :-D)
    2. was ist daran schwer zu verstehen... ? wenn der asphalt warm ist, sind die reifen griffiger und man bekommt das moped in kurven bis an die fußrasten... tat doch nicht weh, oder? :D

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Man beachte die starre Fußraste beim Star. Da geht nicht viel.


    Und zu meinem Foto (weiter oben) - Ich dachte zuerst an ein Motorrad für kleinere Leute. Bis ich den Getriebedeckel erkannt hatte.


    Aber ansonsten ist es doch halt Plicht, das man sein Gerät immer legal hält und sich nicht wundert, wenn man nicht blinkt ( da er kaputt ist), das man doch angehalten und gemeckert wird.

  • 1gnt23:


    soweit ich weiß, kann man auch eine socke über die blinker ziehen und dann handzeichen geben, dann dürfen die einem kein bußgeld geben, denn bis 50ccm(moped bzw. mokick nach einigungsvertrag) darf man die hand noch raushalten.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Moment..


    Wie lautete sein erster Satz...


    sein Blinker war kaputt und er hat nicht immer Handzeichen gegeben.


    Was angebaut ist, muß auch funktionieren - Blinker kaputt laut seiner Aussage
    Er hat nicht immer Handzeichen gegeben also wußte er, das er was falsch macht- die Definition Abbiegen ist in der Stvo genau beschrieben.


    Ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!