Polizei, Geschichten die die Welt nicht braucht Folge 18

  • Oje oje oje....


    Es war eben mein 18. mal das ich in einer Verkehrskontrolle war.
    Jedoch ist das 18. mal, etwas besonderes.
    Seid ihr schonmal mit Blaulicht und "bitte rechts ran fahren" angehalten worden?
    Ich schon! ;)


    Das war das 1. witzige an der Geschichte. - ich fühlte mich wie eine Art gesuchter Schwerverbecher.


    Dann der erste Satz: "Guten Morgen..."
    -> Was jetzt? Es ist doch grad erst 0.45 Uhr?


    Darauf folgt: "Wir haben aber einen recht flotten Fahrstil was?"
    Ich: "naja..." (das war nur HALBgas!!)
    Er: "NAJA...ne 80 machter!"
    Ich: "Sicherlich!!! *ironieIronie*"
    Er: "Und als wir dahinter waren schnell runter auf 50"
    -> Ob ich ihm hätte sagen sollen das mein Tacho grad nicht geht? ;)


    Er: "naja...führerschein und Versicherungsnachweis bitte"
    -> ich geb den wisch hin.
    Ich: ABE auch?
    Er: "ja, die Betriebserlaubniss"
    Ich: "Das ist ja das selbe"
    Er (etwas aufgebracht): " EBEN NICHT!!"
    Ich: "aha...sie wollen den wisch vom KBA?"
    Er: "GENAU DAS!"
    -> Also merkt euch, ihr führt keine ABE mit euch, sondern eine Betriebserlaubniss.


    Nach kurzen Smalltalk wie z.B. wo ich wohl herkommen würde, welches ich zu erst mit "warum" beantwortete und der Frage nach dem was ich getrunken hätte, nämlich nichts lies er mich dann endlich weiterfahren.


    Und die Moral?


    Ganz klar!!
    ;)


    Ihr könnt mit einem 72er Star auch 120 km/h auf der Geraden fahren, hauptsache ihr habt eure Betriebsanleitung mit. Und wehe ihr zeigt ihm nur die ABE!!



    Polizei? Ja, Grün und Hohl! :rolleyes:




    :)) :))

  • er hat dich weiterfahren lassen ohne auf die angeblichen 80 einzugehen??? der hatte doch blos langeweile und wollt mal wieder n star von nahem sehen! :D alter schwede! die pozilei, dein freund...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von FlyingStar:
    Seid ihr schonmal mit Blaulicht und "bitte rechts ran fahren" angehalten worden?

    Jo. Ich hatte keinen Spiegel dran, da konnten die hinter mir winken und fuchteln wie sie wollten...


    MfG
    Ralf, den das schlussendlich 30 DM gekostet hatte...

  • Zitat


    Original von FlyingStar:
    Oje oje oje....


    Es war eben mein 18. mal das ich in einer Verkehrskontrolle war.


    Oh mann...
    Ich fahre jetzt schon seit über einem Jahr, habe dabei viel Polizei gesehen, bin aber noch nie angehalten worden. Hier in NRW ist die Polizei sowiso nicht sehr aktiv. Da werden höchstens mal Roller rausgezogen, die so extrem getunt sind, das es auch dem blödesten Bullen auffällt und die kommen dann noch mit ner Mängelkarte davon.
    Ich selbst bin nur mal von ner mobilen Blitze geknipst worden (70er Zone :D ) und selbst da passierte nix...


    ihr Sachsen tut mir leid ;) .
    Und soweit ich das dem Hessischen fernsehen entnehmen konnte, werden dort jetzt auch harte kontrollen eingeführt. Mal sehen, wie lange es dauer, bis wir in NRW dran sind :rolleyes:

  • Das liegt vielleicht daran, das unsere Bullen von den Bayern in Sachen "Motorrad" ausgebildet werden...aber glaub mir, ich bin der einzige blöde der immer angehalten wird...ich kenne KEINEN, der mehr als 1 oder 2 mal rausgezogen wurde. Und die fahren alle schon genauso lange wie ich Mopped und sogar schon länger.


    :rolleyes:


    Ich mach was falsch...

    • Offizieller Beitrag

    Also die Polizei ist doch hier in Sachsen wesentlich weniger aktiv, als in anderen Bundesländern. Mich haben die Strategen auch mal nachts angehalten auf der Heimfahrt vom Dienst(allerdings mitm Auto). Zuerst Lichthupe gegeben, was ich natürlich ignoriert habe. Dann haben die diese kleine rote Leuchtschrift zwischen den blauen Bommeln angeschaltet, was man natürlich mit abgeblendeten Innenspiegel auch nicht sieht. Erst unter ner Straßenlaterne war deren Auto hinter mir mal kurz beleuchtet und ich konnte erkennen, was da fährt und da habe ich auch das Haltezeichen gesehen. Keine Ahnung wieviel Gezeter das gegeben hätte, wenn ich nicht auch in Uniform gewesen wäre, immerhin bin ich zwei Straßenkreuzungen und gut nen halben Kilometer vor denen hergefahren.

  • Moinsen !!
    Fahre seit 2 Jahren mit meiner Schwalbe durch und um Hannover und hatte bisher nur blöde Bullen.
    > darf die denn über 50 fahren ??
    > habn Sie nen scheindafür ??


    < klar darf se
    <klar hab ich nen alte 3erSchein


    >hamse die frisiert ??
    < nöö alles original, siehe Ausnahmegenehmigung


    >weiss das ihre Versicherung ??
    < klar weisse, sonst hätt ich das Kennzeichen nich..


    usw.....


    jedes Mal dieselbe Scheisse, sie Grünen habn doch keine Ahnung !! (*freu) :)) :)) :))

  • Nun schimpft mal nicht gar zu sehr über die Grünen! Die sollen ja doch wesentlich mehr machen als sich um Schwalben kümmern. Es kann einer doch ein guter Polizist sein ohne zu wissen, dass eine Schwalbe 60km/h fahren darf! Was wäre wohl bei uns los, wenn es keine Polizei gäbe - wir müssten sie glatt erfinden!

  • plöte Bullen, plöte Bullen


    immer dasselbe, ist wirklich voll dumm.
    Stellt Euch einfach mal vor, Ihr hättet eine Ausbildung zum Polizisten gemacht.
    Macht einfach nur Euren Job; jeden Tag und jeden Tag, immer das Selbe.
    Wie alle anderen Berufstätigen auch. Da kann man nicht alles wissen, viele Sachen vergisst man auch einfach irgendwann.
    Wenn die Euch Nachts mal anhalten, haben die eventuell ja auch einfach mal nur lange Weile gehabt und wenn Ihr Euch dann mal nett mit dehnen unterhaltet und Spaß habt, können die dann wenigstens noch die restliche Schicht darüber reden.
    Geht es Euch nicht auch mal so, dass wenn Ihr irgendwo fahrt und z.B. eine Schwalbe seht, Ihr innerlich Lust hättet mal anzuhalten und sich das Ding anzuschauen und mal ein Plauschchen zu halten?


    Es wäre schön, wenn man die "Bullen" nicht als "Bullen" sondern mehr als Berufstätiger, wie viele andere Berufstätige, sehen würde. Naja und Leute die sich profilieren müssen, gibt es sicherlich bei jedem von uns.


    Also ich hätte kein Problem damit, wenn mir so etwas passieren sollte und man sich gut versteht, mal zu fragen ob er auch mal möchte. Garantiert einen Simson-Fan mehr und da die meisten Polizisten immer in der selben Region eingesetzt werden, kennen die Euch bei der nächsten Streife und lassen Euch in Ruhe.


    So, meine Meinung und eventuell ja ein Denkanstoß.


    PS: ich bin kein "Bulle".

  • Auf einer langen Straße mitten in Berlin wurde vorhin geblitzt und ich habe davon nichts bemerkt. Also munter alle Autos überholt (mit 65km/h) und aufeinmal Radarkontrolle.... Aber irgendwie hat der mich nur "bewundert", wie ich mit einer Schwalbe Autos überhole... Jedenfall alle blöd geguckt, aber nix passiert


    :oops: poss :oops:

  • Ich wurde auch erst "aufgehalten" von den grünen Freunden.....
    Aalso



    ich war grad in der Arbeit und musste schnell in der Stafdt Medikamente und
    Rezepte für die Patienten holen. In der Stadt fuhren die Leute im Auto halt echt mit STANDGAS dahin.....sobald es dann mal n bisschen zügiger ging, bin ich halt auch ma satte 30 ( :)) ) gefahren ...als ich dann am Parkplatz von meiner Arbeit ankam zischte ein roter Passat an, 2 Männer stiegen aus : "Grüß Gott!!" ..ich noch am Rucksack zumachen und sie garnicht anschauend (Wusst ja nich das dass zivi bullen sind..) "GRÜÜß GOTT."..
    Er :"Polizei!!"
    Ich: (immer noch den rucksack schließend ;) ) "Jaaa, moment."
    .....
    Ich: (ihn jetzt anschauend) "So!"
    Er: "Da sind sie aber grad ganz schön flott durch Friedberg gefahren!"
    Ich: "Joa, ich wurde grad fast von nem 5er Touring fahren in nem blaufarbenen BMW runtergefahren und muss jetzt meinen Patienten ihre Medikamente bringen! Die brauchen die"
    Er: "Ja wo arbeiten denn Sie?!?!?"
    Ich: "Ja im Altenwohnheim!" (auf das riesen Haus 1 Meter neben mir zeigend)
    Er: (ganz kleinlaut auf einmal) "AchSO."
    Ich: "Jo."
    Er: "JA dann, Fahrzeugpapiere und Führerschein, bidde!"
    Ich: "Freiliig...(ihm die Lappen reichend)
    Er: "Soso...ist das ein MOFA?"
    Ich: "NAAAAAA..des is a fuffzger ;)"
    Er: "AHA."
    Ich: "Scho."
    (dann hat er meine lappen noch seinem dicken kollegen gegeben der das zeug dann noch im Auto überprüft hat)
    Er: "UND?....Spiegel???? FEHLANZEIGE, oder?"
    Ich: "Joa also...mai..(dann kam mir ne Idee) -- ich hab gestern mein ganzes
    Moped auseinander gebaut, Kurbelwelle gewechselt, neue doppellippige Simmerringe eingbaut uuund so weiter, der ganze Motor war entzwei (dann wollte er mich schon nicht ausreden lassen) .... da hab ich halt flüchtiger Weiße vergessen den Spiegel noch hinzuschrauben. Der is sonst schon dran!"
    Er: "Aha."
    Ich: "Jo."
    Er: "blablabla, jetzt kostets noch nix....blabla....aber wenn wir...blabla...noch einmal damit rumfahren.....bla.....kostets"
    Ich: "Jaa, freilig."


    dann hat er mich noch belehrt was alles so gefährlich ist beim durch die Stadt fahren, mit Fußgängern undsooooo..und dann durfte ich endlich meinen Medikamentendurstenden Patienten ihre Medikamente verabreichen! ;) Tzzzzzz



    die bullen. ham echt nix zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!