+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Polizei, Geschichten die die Welt nicht braucht Folge 18


  1. #1
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Oje oje oje....

    Es war eben mein 18. mal das ich in einer Verkehrskontrolle war.
    Jedoch ist das 18. mal, etwas besonderes.
    Seid ihr schonmal mit Blaulicht und "bitte rechts ran fahren" angehalten worden?
    Ich schon!

    Das war das 1. witzige an der Geschichte. - ich fühlte mich wie eine Art gesuchter Schwerverbecher.

    Dann der erste Satz: "Guten Morgen..."
    -> Was jetzt? Es ist doch grad erst 0.45 Uhr?

    Darauf folgt: "Wir haben aber einen recht flotten Fahrstil was?"
    Ich: "naja..." (das war nur HALBgas!!)
    Er: "NAJA...ne 80 machter!"
    Ich: "Sicherlich!!! *ironieIronie*"
    Er: "Und als wir dahinter waren schnell runter auf 50"
    -> Ob ich ihm hätte sagen sollen das mein Tacho grad nicht geht?

    Er: "naja...führerschein und Versicherungsnachweis bitte"
    -> ich geb den wisch hin.
    Ich: ABE auch?
    Er: "ja, die Betriebserlaubniss"
    Ich: "Das ist ja das selbe"
    Er (etwas aufgebracht): " EBEN NICHT!!"
    Ich: "aha...sie wollen den wisch vom KBA?"
    Er: "GENAU DAS!"
    -> Also merkt euch, ihr führt keine ABE mit euch, sondern eine Betriebserlaubniss.

    Nach kurzen Smalltalk wie z.B. wo ich wohl herkommen würde, welches ich zu erst mit "warum" beantwortete und der Frage nach dem was ich getrunken hätte, nämlich nichts lies er mich dann endlich weiterfahren.

    Und die Moral?

    Ganz klar!!


    Ihr könnt mit einem 72er Star auch 120 km/h auf der Geraden fahren, hauptsache ihr habt eure Betriebsanleitung mit. Und wehe ihr zeigt ihm nur die ABE!!


    Polizei? Ja, Grün und Hohl!




  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    er hat dich weiterfahren lassen ohne auf die angeblichen 80 einzugehen??? der hatte doch blos langeweile und wollt mal wieder n star von nahem sehen! alter schwede! die pozilei, dein freund...

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    genau das hat er gemacht. Ich glaube der hätte sich lieber um den Begriff ABE gestritten als über die "80" zu reden...so ne Pfeife...

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Auch wenn er mit Sicheheit wußte, was du mit ABE meinst, so hat er doch eigentlich recht, wenn er meint, daß die ABE was anderes als die Betriebserlaubnis ist...



    Aber lustig sind die Leute schon...

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von FlyingStar:
    Seid ihr schonmal mit Blaulicht und "bitte rechts ran fahren" angehalten worden?
    Jo. Ich hatte keinen Spiegel dran, da konnten die hinter mir winken und fuchteln wie sie wollten...

    MfG
    Ralf, den das schlussendlich 30 DM gekostet hatte...

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Original von FlyingStar:
    Oje oje oje....

    Es war eben mein 18. mal das ich in einer Verkehrskontrolle war.
    Oh mann...
    Ich fahre jetzt schon seit über einem Jahr, habe dabei viel Polizei gesehen, bin aber noch nie angehalten worden. Hier in NRW ist die Polizei sowiso nicht sehr aktiv. Da werden höchstens mal Roller rausgezogen, die so extrem getunt sind, das es auch dem blödesten Bullen auffällt und die kommen dann noch mit ner Mängelkarte davon.
    Ich selbst bin nur mal von ner mobilen Blitze geknipst worden (70er Zone ) und selbst da passierte nix...

    ihr Sachsen tut mir leid .
    Und soweit ich das dem Hessischen fernsehen entnehmen konnte, werden dort jetzt auch harte kontrollen eingeführt. Mal sehen, wie lange es dauer, bis wir in NRW dran sind

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Das liegt vielleicht daran, das unsere Bullen von den Bayern in Sachen "Motorrad" ausgebildet werden...aber glaub mir, ich bin der einzige blöde der immer angehalten wird...ich kenne KEINEN, der mehr als 1 oder 2 mal rausgezogen wurde. Und die fahren alle schon genauso lange wie ich Mopped und sogar schon länger.



    Ich mach was falsch...

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Also die Polizei ist doch hier in Sachsen wesentlich weniger aktiv, als in anderen Bundesländern. Mich haben die Strategen auch mal nachts angehalten auf der Heimfahrt vom Dienst(allerdings mitm Auto). Zuerst Lichthupe gegeben, was ich natürlich ignoriert habe. Dann haben die diese kleine rote Leuchtschrift zwischen den blauen Bommeln angeschaltet, was man natürlich mit abgeblendeten Innenspiegel auch nicht sieht. Erst unter ner Straßenlaterne war deren Auto hinter mir mal kurz beleuchtet und ich konnte erkennen, was da fährt und da habe ich auch das Haltezeichen gesehen. Keine Ahnung wieviel Gezeter das gegeben hätte, wenn ich nicht auch in Uniform gewesen wäre, immerhin bin ich zwei Straßenkreuzungen und gut nen halben Kilometer vor denen hergefahren.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @baumschubser
    LOOOOL! die teutschen und die uniform...

  10. #10
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!
    Fahre seit 2 Jahren mit meiner Schwalbe durch und um Hannover und hatte bisher nur blöde Bullen.
    > darf die denn über 50 fahren ??
    > habn Sie nen scheindafür ??

    < klar darf se
    <klar hab ich nen alte 3erSchein

    >hamse die frisiert ??
    < nöö alles original, siehe Ausnahmegenehmigung

    >weiss das ihre Versicherung ??
    < klar weisse, sonst hätt ich das Kennzeichen nich..

    usw.....

    jedes Mal dieselbe Scheisse, sie Grünen habn doch keine Ahnung !! (*freu)

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Nun schimpft mal nicht gar zu sehr über die Grünen! Die sollen ja doch wesentlich mehr machen als sich um Schwalben kümmern. Es kann einer doch ein guter Polizist sein ohne zu wissen, dass eine Schwalbe 60km/h fahren darf! Was wäre wohl bei uns los, wenn es keine Polizei gäbe - wir müssten sie glatt erfinden!

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Scheiteldelle
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    plöte Bullen, plöte Bullen

    immer dasselbe, ist wirklich voll dumm.
    Stellt Euch einfach mal vor, Ihr hättet eine Ausbildung zum Polizisten gemacht.
    Macht einfach nur Euren Job; jeden Tag und jeden Tag, immer das Selbe.
    Wie alle anderen Berufstätigen auch. Da kann man nicht alles wissen, viele Sachen vergisst man auch einfach irgendwann.
    Wenn die Euch Nachts mal anhalten, haben die eventuell ja auch einfach mal nur lange Weile gehabt und wenn Ihr Euch dann mal nett mit dehnen unterhaltet und Spaß habt, können die dann wenigstens noch die restliche Schicht darüber reden.
    Geht es Euch nicht auch mal so, dass wenn Ihr irgendwo fahrt und z.B. eine Schwalbe seht, Ihr innerlich Lust hättet mal anzuhalten und sich das Ding anzuschauen und mal ein Plauschchen zu halten?

    Es wäre schön, wenn man die "Bullen" nicht als "Bullen" sondern mehr als Berufstätiger, wie viele andere Berufstätige, sehen würde. Naja und Leute die sich profilieren müssen, gibt es sicherlich bei jedem von uns.

    Also ich hätte kein Problem damit, wenn mir so etwas passieren sollte und man sich gut versteht, mal zu fragen ob er auch mal möchte. Garantiert einen Simson-Fan mehr und da die meisten Polizisten immer in der selben Region eingesetzt werden, kennen die Euch bei der nächsten Streife und lassen Euch in Ruhe.

    So, meine Meinung und eventuell ja ein Denkanstoß.

    PS: ich bin kein "Bulle".

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @scheitel,

    ganz schön alt, was Du hier ausgegraben hast.

    Qdä

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Och lass den kleinen doch auch mal.... :wink:

    Grß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von Scheiteldelle
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    ey Leute seh ich jetzt auch erst.
    War Heute Morgen als erstes Thema unter den FAQ.
    Hätte ich gesehen, wie alt das ist, hätte ich das natürlich nicht mehr aufgewäääääärmt.
    SORRY

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Auf einer langen Straße mitten in Berlin wurde vorhin geblitzt und ich habe davon nichts bemerkt. Also munter alle Autos überholt (mit 65km/h) und aufeinmal Radarkontrolle.... Aber irgendwie hat der mich nur "bewundert", wie ich mit einer Schwalbe Autos überhole... Jedenfall alle blöd geguckt, aber nix passiert

    poss

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizei oder nicht??
    Von major_sky im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 14:31
  2. Ich versteh die Welt nicht mehr ....
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.