+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 65

Thema: Polizei hielt mich an...


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was haben die letzten beiden Beiträge mit diesem Thread zu tun?

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    frage/antwort


    ganz klar oder?

    auch wenn ich mich gewundert habe ,wieso das hier einer schreibt aber ich hab ihm halt geantwortet.

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Der Prüfstand besteht aus zwei Rollen wie ein Bremsenpüfstand und einem geeichten Tacho. Hinterrad drauf, Vorderradbremse ziehen, gas geben, ablesen. Wenn über 10% Abweichung nach oben, wir das Moped festgehalten und eventuell mitgenommen.
    Laut der grünen Truppe hier benutzen die das Ding aber nur bei Automatikrollern. Bei Schaltung trauen sie sich nicht. Wäre in der handhabung zu gefährlich.
    Ich bin hier mal in eine Massenkontrolle geraten, so mit 15 Roller.
    Alle wurden auf die Rolle gestellt, außer meiner. Läuft immer gleich ab. Kontrolle der Papiere. Text:"Was ist den das hier?" Erklärung meinerseits, hinweis auf Einigungsvertrag (wir sind im Westen). Antwort:"Aha". Kontrolle der Profiltiefe,ziehen von Brems.- und Kupplungshebel.Gute Fahrt!
    Mit Anhänger haben sie mich auch mal angehalten. Haben nichts kontrolliert! Text:" Wollten uns nur mal dieses kuriose Gefährt anschauen!!!" Muß ich jetzt sauer sein?

    Gruß
    Thomas

  4. #20
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Ihr,

    das mit dem Rollenprüfstand habe ich auch schon ein paar mal gehört. Ich vermute das Eikekäfers Schwalbe (die völlig ungetunt und original ist) Moped beschlagnahmt
    auch auf so einem Rollenprüfstand getestet wurde, was die hohe Geschwindigkeit im Gutachten erklären würde. Gibt es von diesen "Rollenprüfstanden" Gutachten wo bestätigt wird das da nur Drehzahl- und Geschwindigkeitsbegrenzte Automatik-Roller gefahren werden dürfen? Kennt jemand die Hersteller von so Dinger? Ich würde die doch glatt anschreiben um mir Infos einzuholen. Es muss doch nicht sein das man sich so ein geschiss und gerenne wie Eikekäfer antun muss. Wäre schön wenn sich das von vornherein klären ließe.

    mfg

    smu

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Haegar:
    Laut der grünen Truppe hier benutzen die das Ding aber nur bei Automatikrollern. Bei Schaltung trauen sie sich nicht. Wäre in der handhabung zu gefährlich.
    Wäre auch völliger Unsinn, da die Schwalbe keinen Begrenzer hat, in den sie jenseits der 60 rauschen würde. Das Plastikding regelt bei 45 bzw. 50 einfach ab, während die Schwalbe durch den fehlenden Luft- und Rollwiderstand sicher bis in die 90er-Region gedreht werden könnte. Klingt dann bestimmt aber auch nich mehr schön

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    Hi,

    ich wurd schon oft angehalten.ich passe halt voll ins schema:
    -jung
    -auffällig angezogen(roller voll mit rennsponsoren)
    -vielfahrer

    weil ich im frühling schön gedischen fahren will hab ich mir vorne
    nen 11er ritzel draufgeschraubt.Beschleunigung affengeil, endspeed 65
    das reicht mir!!.
    kann ich nur empfehlen!!!!!!!!

    im bad kreuznach an der jahn-halle haben sie auch ma groß kontrolle gemacht:
    5 polizei wagen, 15 roller, prüfstände und abschleppwagen. jeder der zu schnell war wurde mitgenommen.!ich hab nur den 2. gang reingemacht, resultat waren 55kmh und für die polizisten war es gut!
    dann bin ich weitergefahren und hab mich totgelacht wie ich auf dem weg 5 jungs mit helm rumlaufed und hystrerisch ihre eltern telefonierend sah!!!!!1

    Jesse James

  7. #23
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    bei mir wars ma endgeil(ging so weit, dass ich die polizistin ausgelacht habe):

    P(m): Guten tag!
    I:gutentag!
    P(m): allgemein verkehrskontrolle, führerschein, versicherungsnachweis und die betriebserlaubniss bitte.
    i(rausgesucht und abgegeben):bitteschön!
    P(w): sie sind gerade aber schneller als 45km/h geafhren!
    i: ich weiß,
    P(w): geben sie also zu, dass die ihr "mofa" (ich glaube ich spinne) frisiert haben?
    i: nein! erstens ist das keine mofa und 2tens darf ich sogar 60km/h fahren!
    p(w): warum sollten sie 60 fahren dürfen? sind sie was besonderes?
    i: nein, aber laut einigungsvertrag.....
    p(w): da haben sie sich aber ne schöne geschichte ausgedacht...
    p(w) geht zu dem männlichen grünen der im auto meine papiere kontrolliert und erzählt von meiner "geschichte" kommt wieder und sagt: ist in ordnung, ich kauf ihnen die geschichte ab...

    P(w): dürfte cih mal ihre bremsen kontrollieren?
    i: kla
    p(w) packt an die vorderbremse: ohh die is aber gut!
    p(w) packt an die kupplung! : ich werde das fahzeug beschlagnahmen müssen, da bremst ja garnichts mehr
    i(fange laut an zu lachen): ähhm, sie haben gerade die kupplung betätigt
    p(w) nein, das ist die bremse, is beim fahrad auch so...
    i: ich habe kein fahread
    p(w) geht wieder zum autound erzählt von meiner "kupplungsbremse", p(m) steigt aus und schaut sich das an, entschuldigt sich für die belästigung lässt mich weiterfahren und schnauzt seine kollegin an.....


    lol unterwegs hatt ich sonen lachkrampf das glaubt ihr nicht!

  8. #24
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    hier ein videeo von der prüfrolle:

    kabel1

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Die Rolle war bei mir etwas größer, aber sonst wie im Film. Das mit dem abregeln kann gut hinkommen, mir würde gesagt es geht um die Handhabung. Da ja die Gänge durchgeschaltet werden müssen, kann ich mir das schon vorstellen.
    Die Geschichte mit dem Kupplungshebel kenn ich auch. Woher sollen diese jungen Menschen in grün auch wissen, wie alte Mopeds bedient werden. War halt vor ihrer Zeit. Aber ist schon witzig, wenn dir dann so ein Kasper erklären will, was mit deinem "Mofa" nicht in Ordnung ist.
    Hier im Westen kapitulieren die meistens schon vor den Papieren. Sehen nicht aus eine moderne ABE. Was nun? Hmm. Beratung unter vier Augen. Gute Fahrt!
    Na mir solls egal sein.

    Gruß
    Thomas

  10. #26
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von bratwurst:
    bei mir wars ma endgeil(ging so weit, dass ich die polizistin ausgelacht habe):

    P(m): Guten tag!
    I:gutentag!
    P(m): allgemein verkehrskontrolle, führerschein, versicherungsnachweis und die betriebserlaubniss bitte.
    i(rausgesucht und abgegeben):bitteschön!
    P(w): sie sind gerade aber schneller als 45km/h geafhren!
    i: ich weiß,
    P(w): geben sie also zu, dass die ihr "mofa" (ich glaube ich spinne) frisiert haben?
    i: nein! erstens ist das keine mofa und 2tens darf ich sogar 60km/h fahren!
    p(w): warum sollten sie 60 fahren dürfen? sind sie was besonderes?
    i: nein, aber laut einigungsvertrag.....
    p(w): da haben sie sich aber ne schöne geschichte ausgedacht...
    p(w) geht zu dem männlichen grünen der im auto meine papiere kontrolliert und erzählt von meiner "geschichte" kommt wieder und sagt: ist in ordnung, ich kauf ihnen die geschichte ab...

    P(w): dürfte cih mal ihre bremsen kontrollieren?
    i: kla
    p(w) packt an die vorderbremse: ohh die is aber gut!
    p(w) packt an die kupplung! : ich werde das fahzeug beschlagnahmen müssen, da bremst ja garnichts mehr
    i(fange laut an zu lachen): ähhm, sie haben gerade die kupplung betätigt
    p(w) nein, das ist die bremse, is beim fahrad auch so...
    i: ich habe kein fahread
    p(w) geht wieder zum autound erzählt von meiner "kupplungsbremse", p(m) steigt aus und schaut sich das an, entschuldigt sich für die belästigung lässt mich weiterfahren und schnauzt seine kollegin an.....


    lol unterwegs hatt ich sonen lachkrampf das glaubt ihr nicht!

    Grööööhl, so Blond kann doch eigendlich keine sein!!!!!!
    Gut das der Kollege sich nicht mehr getraut hat, auch nochmal weiter zugucken, Hat auch vorteile, wenn die "Kollegen im Trachtenanzug" keine Ahnung haben!!!!

    Gruß schwalbenmona

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von Halim
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    30

    Standard Mobile Geschwindigkeitskontrolle

    Ich würde mal schätzen, das bei diesen Walzen ein Widerstand( Magnetfeld o.ä.) integriert ist, welcher den Luftwiderstand etc. simuliert.
    Sonst hätte das ganze ja überhaupt keinen Sinn.

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Mobile Geschwindigkeitskontrolle

    Zitat Zitat von Halim
    Sonst hätte das ganze ja überhaupt keinen Sinn.
    Doch, hat es.

    Die modernen Roller haben nämlich bei 45 km/h abzuregeln. Unabhängig von Luftwiderstand, Rückenwind oder Abfahrt auf der Skischanze. Und wenn der Roller auf der Walze schneller als 45 wird, ist was faul. Und weils bei Simson so eine Drossel nich gibt, ist die Walze sinnlos.

    MfG
    Ralf

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Moin zusammen
    Ist doch anscheinend echt immer wieder ein lustiges Ereignis, wenn Schwalbefahrer mit der Polizei zusammenkommen, da die meisten von uns sich ja eh nichts vorzuwerfen haben Wir sind nunmal einfach so schnell Da kann man nix machen. Ich guck die Jungs ja schon immer provozierend und auffordernd an, aber die halten mich nie an und ich begegne denen hier inner Innenstadt täglich ja mehrmals. Aber mir solls recht sein ne. Immerhin hab ichs in den paar Wochen die ich jetzt fahre schon geschafft geblitzt zu werden. Als ich in eine völlig überflüssige 30Zone( normale Straße, keine Kinder!, Hunde oder andere gefährdete Personen oder Verkehrsteilnehmer) gekommen bin, hab ich sie am Ende stehen sehen und bin auf die Bremse, da wars dann aber auch schon zu spät. Der eine Polizist kam auf die straße und hat mich angehalten. Wollt den Führerschein und die BE und das wars. In die BE hat er nicht mal reingeguckt. Als nächstes wollt er dann einen auf Fachmann machen und hat gefragt, ob dass ne "Alte" oder Neue ist. Ist aber nicht näher auf meine Antwort eingegangen. aber wen wunderts!? Daraufhin hat er mir vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein. Da hab ich probiert diese Anschuldigung mit einem Verweis auf meinen Tacho abzuschmettern. Ich meinte halt, dass die Tachonadel ja eh irgendwann zwischen Null und Hundert vibriert( was bei mir zum Glück nicht der Fall ist), und dass die Schwalbe ja nun mal auch schon fast vierzig Jahre aufm Buckel hat. Daraufhin hat Kollege Grünkohl kurz nachgedacht und ich dachte schon, dass er mich nur verwarnt, aber das tat er dann doch in Form eines Verwarngeldes. Er antwortete nämlich, dass ich ja schon eindeutig auf der Bremse stand, als ich mit sage und schreibe 40 geblitzt wurde. Wollt dann nur 15 Euro per ECcard haben und hatt mir einen schönen Tag gewünscht.
    Fazit der Geschichte: Wenn wir schon keine Tuningopfer der Polizei werden können, dann blitzen sie uns wenigstens!! Das Beste zum Ende: Das mitm Blitzen schafft nen Plastikroller bei Vollgas inner 30zone ja auch noch gerade so MfG Friesenjung

  14. #30
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ich scheine bei uns im ort recht beliebzu sein bei unserem schnittlauch in dosen (polizeiauto)
    bei mir ist bis jetzt noch kein monat vergangen, wo se mich nicht mindestens einmal angehalten hätten. naja wen wunderts.. jung, moped, plasterollerüberholend..... naja da hab ic auch schon kollegen gesehen, die der meinung waren, und jetzt kommts... sie haben gemeint: dieses fahrzeug ist in der EU nicht zulässig, da es die richtlinien nicht einhalte...

    ich hab mich zusammenreißen müssen, dass ich die nicht ausfeiern tu...
    dannhab ich denen den ausdruck vom einigungsvertrag unter die nase gehalten (immer dabei) dann warn se erstama 10 minuten beschäftigt... zum schluss hamse mir angekreidet, dass mein spiegel eine verletzungsgefahr darstellt, weil er in der mitte n kleinen sprung hat.. (wolgemert der rechte)..

    also unsere schnittis ham ja nu garkeinen plan, gebens aber nicht zu...
    [url]http://www.simmifreaks.weebworld.de[/url]

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    moin,

    kannst du deine kopie vom einigungsvertrag mal scann und ins netz stellen??

    habe schon danach gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden.

    Gruß stormarn

  16. #32
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ich glaube dass ich dentext von http://www.jura.uni-sb.de/Vertraege/Einheit/ein1_m0.htm habe
    aber bin mir nimer sicher.. musst dich halt mal durchkämpfen ansonsten werde ic morgen mal genauer nachschaun.
    oder schau mal auf meine seite
    www.simmifreaks.weebworld.de

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Polizei...
    Von FalkE im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:01
  2. polizei
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.