Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pollrad wackelt=Lager lose/defekt=Zündung verstellt sich=Feh


  1. #1

    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard Pollrad wackelt=Lager lose/defekt=Zündung verstellt sich=Feh

    Hi!

    hab mir im März '09 ne 51/2 per ebay zugelegt. angeblich alles neugemacht und tip-top-zustand, aber naja, das ist n anderes thema. hab jetzt n problem bei dem ich selbst nicht weiterkomm. hab das gefühl, die werkstatt in der sie jetzt repariert wird verarscht mich.

    Typ: Simson Schwalbe Kr51/2 Bj.1983
    Erfahrungsgrad: Anfänger bei Schwalbe, is meine erste. Hab aber schon viele Mofa fertig gemacht.
    Original: klaro!
    Problem: von selber aufgetreten/sporadisch auftretend. Erst nach 150km, dann wieder nach 100, dann nach 50, dann immer alle 15-20


    Problembeschreibung:

    Fehlzündungen

    Lösungsversuche:
    1. Zündspule neu>dann lief sie wieder nachdem ich die zündung eingstellt hab. aber dann wieder fehlzündungen.

    2. Zündkontakt neu
    >lief nach einstellen der zündung wieder. später wieder fehlzündungen.
    daraufhin bin ich nach vörden zur simson fachwerkstatt. die stellten fest, das mein pollrad locker war (is mir selbst vorher nie aufgefallen. könnte man das nicht einfach festmachen??). die meinten, das liegt am lager. wenn das fest (also neu) wäre, dann verstellt sich die zündung nicht mehr, weil weniger vibrationen.

    3. Lager neu
    (gleichzeitig 60ccm-satz eingebaut=250€!)>lief wieder. aber nur so 40-60km, dann wieder fehlzündungen.
    die werkstatt meinte:"nicht schon wieder sowas! wir haben ja auch die zündkontakte neugemacht. und unser lieferant hat kontakte mit materialfehlern. nur 1 von 3 ist heile. keine ahnung, ob die die hitze nicht vertragen oder was auch immer. wir bauen jetzt n neuen zündkontakt ein"

    4. Zündkontakt neu> lief wieder n paar km, dann das alte spiel
    ich glaub, die w erkstatt hat es langsam satt das ich da vorbei komm. ich hab ja bisher nur die 250€ bezahlt und die "müssen" ja sowas wie ne "ehren-garantie" geben. ich mein, die hams ja grad repariert und schon wieder kaputt. dann haben die doch was nicht richtig gemacht...
    da hat einer die idee:

    5. gebrauchten Zündkontakt von ner alten Zündung eingebaut>das ding rennt wie sau. aber nach ca 500km wieder fehlzündung. jetzt ist auch das pollrad wieder lose und sie steht seit montag in der werkstatt. heut wolln sie wohl dran gehn und morgen kann ich sie wieder mitnehmen.

    ich kann während der fahrt richtig merken wie sich die leistung verlagert. von etwas mehr drehzahl bei geschwindigkeit bis zu etwas besserer anriss. teilweise höre ich ein hohes pfeifen. es tritt bei unterschiedlichen drehzahlen auf. das war aber erst nachdem das lager neu war. das pfeifen kommt auch nicht vom zylinder. sicher nicht.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    hmm also für mich klingt das alles komisch mit der Werkstatt!

    Ich weiß zwar nicht, was du da schon für einen finanziellen Aufwand mit hattest und wie kulant die sind, ihre bekannte kaputte Ware zu tauschen, aber wäre es nicht günstiger gewesen, sich ne Gescheite neue Motorelektrik zuzulegen?

    Und dass die Lager so viel Spiel haben, dass sich das auf die Leistung des Polrades auswirkt, kann ich mir gar nicht vorstellen...

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Für 250 Euro hättest du den kompletten Motor in einer richtigen Fachwerkstatt überholen lassen können!

    Grüße Niklas


    -----------------


    Leider kein Support hier ... Bau wieder zurück auf Original und dann kann man dir hier helfen ... Mfg Shadowrun

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Pollrad wackelt. und meine werksatt verarscht mich?
    Von lordmord im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 08:33
  2. Zündung verstellt sich von selbst? der Zzp KANN nicht stimme
    Von Schluden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 09:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.