+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Polrad


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Johannes,

    da war mit ziemlicher Sicherheit die Mutter vom Polrad nicht fest genug angeschraubt oder Du hast die essentiell wichtige Federscheibe unter ihr vergessen.
    Zudem sieht der Konus reichlich rostig aus, das trägt auch nicht.
    Die Scheibenfeder kann man oft mit leichtem Druck oder zarten Schlägen mit einen dünnen, stumpfen Gegenstand auf ein Ende aus der Nut rausbekommen.
    Lies auch hier bitte.

    Peter

  2. #18
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Hallo Peter,
    danke für die Antwort! Ja, die Feder habe ich rausbekommen... Und das mit der lockeren Mutter stimmt auch :( Was mich nur wundert ist, dass das ungefähre Drehmoment womit ich die Mutter beim alten Polrad angezogen habe, dafür ausreichend war (und ich habe das Polrad oftmals abgezogen), sich die Mutter jetzt beim neuen Polrad aber einfach so gelöst hat.
    Jetzt nur noch die Frage wo ich auf die Schnelle eine neue herbekomme. :(
    Weißt du ob die Scheibenfedern genormt sind?
    Gruß, Johannes

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, das sind Normteile.

    Und sieh zu, dass du die Kubelwelle sauber und glatt kriegst, sonst geht der Spaß ewig so weiter.
    Geändert von Prof (25.06.2014 um 18:42 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Polrad
    Von -simosn-Schwalbe- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.