+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Polrad alle gleich?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Polrad alle gleich?

    Ich habe ein Kiste auf den Dachboden gefunden mit Grundplatten teils bestückt viele geschlachtet mit Polräder sind die alle gleich oder gibt es da unterschieden sind alle schwarz also keine rote elektronik bei.

    Sind die alle Gleich vom Nocken her?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Nee, da gibt es schon unterschiedliche. Es gibt auch schwarze Polräder für die E.Zündung z.B..
    Auf den Polrädern stehen Nummern drauf. So kann man diese den richtigen Zündungen zuordnen.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Wollte nur etwas verbessern!!! Und zwar hat die E-Zündanlage kein schwarzes sondern ein rotes Polrad!!!

    Grüße midi

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es gibt viele verschiedene schwarze Polräder. Die unterscheiden sich auch vom Nocken her, je nach Baujahr. Bis 1966 hatte die Kurbelwelle einen anderen Kegel und entsprechend waren die Polräder auch anders. Ansonsten gibt es verschiedene Schwarze für Unterbrecherzündung, die sich in der Magnetisierung unterscheiden. Außerdem auch noch Schwarze für die 12-Volt E-Zündung.
    Es kommt also immer auf den Fahrzeugtyp an. Was für eine Schwalbe ist es denn?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Genau, wollte grad wiedre einwerfen, da ich ein schwarzes Polrad bei meiner 12V e-Zündung habe.

    Aber im Grunde hat midi recht. rot steht generell für e_Zündung.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Rote Polräder sind ausschließlich für 6V E-Zündungen. Ein schwarzes Polrad kann hingegen für alles mögliche sein. Da muss man entweder nach der Nummer gucken oder nach den technischen Eigenheiten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NEUER AUSPUFF alle gleich?
    Von h_w_f im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 20:29
  2. Kupplungen alle gleich????
    Von Zonenfeile im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 19:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.