+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Polrad dreh nicht mehr


  1. #33
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na jedenfalls kann er damit testen, ob das andere Polrad verbogen ist oder ob es doch die Kurbelwelle ist.
    Ich guck heute Abend zuhause auch mal nach, wann genau die Zündung um 180° gedreht wurde. Ich glaube aber das war erst 1986 und die /2'er Schwalbe ist doch früher gebaut worden.

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja, die Silberne ist Bj. 1985

    Also: gerade habe ich mir das noch einmal angeschaut. Leider konnte ich das andere Polrad nciht testen, weil ich die Motorabdeckung bisher nicht abbekommen habe. Sitzt fest wie SAU!!! Also habe ich noch einmal die Grundplatte von der Silbernen ab und geschaut, ob da nichts vorsteht oder reibt oder sonstwas. Hinter der Grundplatte befindet sich KEIN Ring! Gehört da nicht normalerweise ein Simmering hin und könnte das was damit zu tun haben ?? Als alles ab war, habe ich festgestellt, dass die Welle sich doch schwerer dreht als sonst. Der Gang war raus, das habe ich getestet. Wenn man an der Kupplung zieht, dann gibt´s´keinen Widerstand, aber ansonsten ist der Widerstand erheblich und nix rührt sich.
    Damit wenigstens EINE mal fährt habe ich mich wenigstens an den Vergaser von der Blauen gemacht. Total versifft. Den nehme ich auch mal in Angriff. NIchts desto trotz: Mein Silbernes Schwälbchen bekommt den Arsch nicht hoch das Arme Ding!

    Ist hier immer noch keiner, der mir das reparieren möchte ???naaaaa???

  3. #35
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Na jedenfalls kann er damit testen, ob...
    Nein, kann sie testen, ob...

    Gruß
    Al

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Zitat Zitat von Vien
    Ist hier immer noch keiner, der mir das reparieren möchte ???naaaaa???
    ich hab doch gesagt, dass ich dir helfen kann.. allerdings erst gegen ende des monats..

    grüße^^

  5. #37
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Übrigens wurde die um 180° gedrehte Zündung SLPZ 8307-10 schon ab Januar 1985 eingesetzt. wenn deine Schwalbe also Baujahr 1985 ist, dann hat sie schon diese Zündung (schwarzes Polrad mit roter Schrift). Es sei denn, es wurde irgendwann mal verändert.

    @Alfred
    "Irren ist menschlich" sagte der Igel und stieg von der Klobürste.

  6. #38
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    30

    Standard

    Das stimmt!Polrad sit schwarz mit roter Schrift!! (wenigstens das stimmt)

    Ich flipp aber gleich aus. Nix klappt und keine fährt. Ich glaube gar nicht mal, dass es ein riesen Problem ist, aber ich bin zu sehr Anfängerin um es herauszubekommen. Also will mir jemand helfen?
    Habe auch im Frankfurt-Stammtisch gepostet: Ich mache super Kaffee, es gibt immer BIer und Äppler und Pizza, wenn sich jemand meiner und der Schwälbchen erbarmt! PLUS natürlich ein Schwälbchen zum Mitnehmen, sobald die eine dann läuft.....

    UND???? Da muss doch jemand Lust drauf haben. Es kann so schwer nicht sein (für jemanden der sich auskennt), vor mittlerweile 3 Wochen liefen beide noch!

    Meldet Euch! Bitte.....

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. ich dreh der schwalbe den kragen um !
    Von wernerdann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:19
  2. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.