+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Polrad dreht nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard Polrad dreht nicht mehr

    Moin liebe Vogelfreunde,

    habe meine zuletzt erstandene KR 51/1 Probe gefahren und wurde stehen gelassen. Habe mich über das Wärmeproblem belesen und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

    - Kerze gecheckt
    - Isolator getauscht


    Muss dazu sagen, dass ich NOCH ein technischer Nackidei bin und mich erst langsam in die Materie einfinde .

    Den Isolator habe ich anhand eines guten Tutorials auf youtube gewechselt. Dort war zu sehen, dass hinter der 17er Mutter (Polradbefestigung) ein Sprengring sitzt (den man tunlichst nicht verlieren sollte). Bei mir war keiner dahinter.

    Ich habe beim Zusammenbau dann einen Ring dahinter gesetzt und entsprechend der Anleitung die Mutter festgezogen.

    Ende vom Lied - ich konnte nicht mehr ankicken.
    Habe die Mutter etwas gelöst - Moped sprang nach zweitem Kick an und ging dann wieder aus. Das Polrad war wieder fest.

    Hatte beim Aufstecken auf die Nase/Nut geachtet.

    Wird n neues Polrad fällig oder sollte ich n bissl die Drahtbürste schwingen?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich denke mal du wirst den kondensator gewechselt haben, nicht den isolator...

    wenn das polrad sich nicht drehen lässt, schleift es entweder an einer nicht zentrierten zündungsgrundplatte, oder der motor ist fest.
    ..shift happens

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Hallo,

    hast du Gemisch (Benzin/Öl) im Tank oder nur Benzin (ohne Öl)?

    Ansonsten gilt:
    Möp ging - Grundplatte ausgebaut und Kondensator gewechselt - Möp ging nicht mehr
    -> Fehlerquelle wird wohl an der Grundplatte oder an dem Kondensator liegen (guckt der vielleicht zu weit raus und stößt dadurch irgendwo an?). Am besten nochmal genau hingucken, eigentlich sieht man da ja schon, wo es klemmt. Ggf. Polrad nochmal abmachen und nach Schleifspuren gucken.

    Der Federring unter der Mutter des Polrads hat damit nix zu tun.

    VG nachbrenner

  4. #4

    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja, natürlich meinte ich Depp den Kondensator! :o)

    Wir haben die Grundplatte genauso wieder angebracht, wie sie vorher war. Werd heut abend noch mal n Blick riskieren und berichten.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    wie siehts mit der scheibenfeder aus ? hast die auch wieder dran ?
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  6. #6

    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    So, hier dann eeeendlich mal ein kleiner Abschluss der Angelegenheit... :o)

    Scheibenfeder war dran und hat sich nach mehreren Aufsteckversuchen verabschiedet - *grummel* - 5 Tage später nachgeorderte Scheibenfeder verbaut und Polrad mittels zartem, aber unmittelbarem Zwang durch Gummihammer drauf bekommen. Da schleift auch nix mehr - warum denn nicht gleich so *g*.

    Angetreten, nach 5-6 Mal angesprungen...Testfahrt über längere Strecke problemlos. HURRA!!!

    Warmgefahren hatte ich dann nur das Problem sie wieder anzukicken... im ersten Gang anschieben und drauf hüpfen funzte sofort.

    Werde mir einen entsprechenden Thread zu diesem kleinen Problemchen suchen und mal nachlesen.

    Vielen Dank für die Hinweise!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polrad dreht nicht - beim ankicken
    Von CornaBelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 13:36
  2. kr51/1s polrad dreht nicht
    Von brixl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  4. Polrad dreht nicht
    Von Friesenjung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 15:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.