Polrad dreht nicht mehr

  • Moin liebe Vogelfreunde,


    habe meine zuletzt erstandene KR 51/1 Probe gefahren und wurde stehen gelassen. Habe mich über das Wärmeproblem belesen und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

    - Kerze gecheckt
    - Isolator getauscht


    Muss dazu sagen, dass ich NOCH ein technischer Nackidei bin und mich erst langsam in die Materie einfinde :mrgreen:.


    Den Isolator habe ich anhand eines guten Tutorials auf youtube gewechselt. Dort war zu sehen, dass hinter der 17er Mutter (Polradbefestigung) ein Sprengring sitzt (den man tunlichst nicht verlieren sollte). Bei mir war keiner dahinter.


    Ich habe beim Zusammenbau dann einen Ring dahinter gesetzt und entsprechend der Anleitung die Mutter festgezogen.


    Ende vom Lied - ich konnte nicht mehr ankicken.
    Habe die Mutter etwas gelöst - Moped sprang nach zweitem Kick an und ging dann wieder aus. Das Polrad war wieder fest.


    Hatte beim Aufstecken auf die Nase/Nut geachtet.


    Wird n neues Polrad fällig oder sollte ich n bissl die Drahtbürste schwingen?:?

  • ich denke mal du wirst den kondensator gewechselt haben, nicht den isolator...


    wenn das polrad sich nicht drehen lässt, schleift es entweder an einer nicht zentrierten zündungsgrundplatte, oder der motor ist fest.

  • Hallo,


    hast du Gemisch (Benzin/Öl) im Tank oder nur Benzin (ohne Öl)?


    Ansonsten gilt:
    Möp ging - Grundplatte ausgebaut und Kondensator gewechselt - Möp ging nicht mehr
    -> Fehlerquelle wird wohl an der Grundplatte oder an dem Kondensator liegen (guckt der vielleicht zu weit raus und stößt dadurch irgendwo an?). Am besten nochmal genau hingucken, eigentlich sieht man da ja schon, wo es klemmt. Ggf. Polrad nochmal abmachen und nach Schleifspuren gucken.


    Der Federring unter der Mutter des Polrads hat damit nix zu tun.


    VG nachbrenner

  • Ja, natürlich meinte ich Depp den Kondensator! :o)


    Wir haben die Grundplatte genauso wieder angebracht, wie sie vorher war. Werd heut abend noch mal n Blick riskieren und berichten.

  • So, hier dann eeeendlich mal ein kleiner Abschluss der Angelegenheit... :o)


    Scheibenfeder war dran und hat sich nach mehreren Aufsteckversuchen verabschiedet - *grummel* - 5 Tage später nachgeorderte Scheibenfeder verbaut und Polrad mittels zartem, aber unmittelbarem Zwang durch Gummihammer drauf bekommen. Da schleift auch nix mehr - warum denn nicht gleich so *g*.


    Angetreten, nach 5-6 Mal angesprungen...Testfahrt über längere Strecke problemlos. HURRA!!!


    Warmgefahren hatte ich dann nur das Problem sie wieder anzukicken... im ersten Gang anschieben und drauf hüpfen funzte sofort.


    Werde mir einen entsprechenden Thread zu diesem kleinen Problemchen suchen und mal nachlesen.


    Vielen Dank für die Hinweise!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!