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Thema: Polrad lockert sich immer :/


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    27

    Standard Polrad lockert sich immer :/

    Hi zusammen,

    hab das Problem, das sich das Polrad immer lockert und sich die Scheibenfeder abschert, wie bekomme ich das Polrad so fest das es richtig hält?

    gruß schwalbe_93

  2. #2
    Schwarzfahrer
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    23.05.2010
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    Magdeburg
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    15

    Standard

    Hast du denn das richtige Befestigungsband oder einen großen Ölfilterhalter für das Polrad? Wieviel Drehmoment steckst du denn etwa rein?

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Hast du die Federscheibe unter der Mutter eingebaut?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
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    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    2 Sachen:

    1. Den Kurbelwellenstumpf und die Durchführung vom Polrad saubermachen und mit Bremsenreiniger (oder vergleichbarem) schön fettfrei! Da muss richtig Metall auf Metall liegen.

    2. Polrad montieren, Federring nicht vergessen und dann die Mutter drauf. Mit Ölfilterschlüssel oder ähnlichem das Polrad fixieren und mit ner Ratsche die Mutter festschrauben.
    Ohne Federring kann sich die Mutter schnell lösen und somit auch evtl. das Polrad.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
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    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Interessanterweise sichert der Federring die Mutter nicht. Darum sind diese Federringe heutzutage auch nicht mehr als Schraubensicherung zugelassen, und dienen maximal als Verliersicherung.

    Aber wenn der Ring fehlt, geht die Mutter nicht weit genug rein, so dass das Polrad etwas platz hat um sich loszurappeln.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    04.11.2008
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    Augsburg
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    9.859

    Standard

    Richtig. Ohne den Federring dazwischen ist das Gewinde zu Ende, bevor das Polrad fest wird.

    Auch zu beachten: Wenn ein Polrad schonmal bei voller Fahrt lose geworden ist, dann kann es in seinem Konus dicke Riefen und Rillen haben, und dann ist die Flächenpassung nicht mehr besonders toll.

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