+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: polrad schleift


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ich habe gerade nen sr50/1 bj 90 mit 12 volt elektronikzündung zur reperatur hier, das problem ist, dass das polrad an der grundplatte schleift. Hatte ebn alles auseinander da ich auch den keil erneuern mußte und die magneten vom polrad sind richtig angeschliffen, die grundplatte sitzt aber richtig. Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? Funktioniert diese zündung auch mit dem alten roten polrad oder hatte die 12v elektronik ein anderes?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    eigentlich kannste das alte nehmen. wenn nicht, das schleift sich schon ein ;-)

    mfg homer

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    polrad ist schleiffrei, nun das nächste problem: Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber der junge lernt landwirt und das sieht man auch als ihm am nagelneuen zylinder der krümmer abgefallen war hat er erstmal das gewinde total versaut, so das der gewindestutzen zu dünn ist und keine normale mutter mehr greift. Da er die karre morgen braucht fällt eine untermaßmutter auch aus da man die bestellen müßte. Der scholaue bauer hat n flacheisen genommen, großes loch für den krümmer rein und hinter der originalmmutter über den krümmer geschoben. Dann seitlich 2 kleine löcher ins flacheisen , kettchen rein und selbige mittels federn in den rahmen gehängt. Ich habe eben ne stunde und mir selbst noch unbekannte flüche gebraucht bis ich diese konstruktion zusammengefummelt hatte und sie ist ungefährso dicht und laut als hätte man garkeinen auspuff Nachdem mein nachbar eben schon böse guckte und was von ruhestörung und sonntag murmelte habe ich den motor abgestellt und auf die probefahrt verzichtet, nur kann man so keinen menschen damit auf die straße lassen... Lange rede kurzer sinn, hat jemand geniale ideen wie man das mit halbwegs gescheit abdichten kann?
    Hatte ihm den vorschlag gemacht ne gute gebrauchte garnitur von mir draufzubauen im tausch gegen seine + das geld für ne neue mutter. antwort: watt? der is doch noch fast neu, dass geht doch so auch, neuer zylinder tut das not? lalala

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polrad schleift :(
    Von alive4rock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:51
  2. Polrad schleift
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.