+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Polrad sitzt locker auf KW


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard Polrad sitzt locker auf KW

    Moin mitnanner
    Ich hab von nem Bekannten nen alten Kr51 Motor(laut Nummer) mit Fahrtwindkühlung(!? Hat nen eckigen Zylinder, riesen Zylinderkopf mit Aufhängung und den LMSeitendeckel von ner S50) bekommen. Ich überleg jetzt, ob ich den fertigmache oder als Ersatzteillager benutze. Eigentlich sieht der Motor auch noch sehr gut aus. Hat anscheinend ne neue Kickerwelle, und Kolben, Zylinder, Kompression etc. sind auch gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich das Polrad ohne Abzieher von der KW runterziehen kann, ohne jegliche Anstrengung. Ist die KW somit schonmal als verbraucht und unbrauchbar zu bewerten?. Am Polrad liegts nicht. Hab nen zweites versucht. Besten Dank schonmal
    MfG Friesenjung

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Wie sieht den der HAlbmond aus? VErsuchs mal mit nem neuen, wenn der alte nicht mehr greift und so das Polrad auch nicht richtig sitzt.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    festschrauben??

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Mütze das hat weniger mit dem Halbmond zutun.
    Der gegenkonus hält das polrad nicht der halbmond.
    Schraub mal das polrad rihctig fest und dann versuchs nochmal!
    Wenn es wieder keinen wiederstand zeigt würde ich die kw nicht verwenden, denn dann machst du den halbmond immer und immer wieder platt und fahren kannste damit dann eh nicht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Friesenjung, haste denn auch den dicken Sprengring zwischen Mutter und Polrad drunter? Ohne diesen löst sich ein polrad auch ganz fix während der Fahrt.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Besten Dank für die Antworten! Nachdem ich das Polrad jetzt mal richtig festgeknallt hab, hält es auch auf der KW. Hab mich nur gewundert, weil das ja sonst schon nachm aufstecken richtig fest sitzt. Anscheinend ist bei dieser KW der Gegenkonus schon zernudelt. Aber erstmal hälts jetzt ja. Mal schaun wie lange
    Dickn Gruß Friesenjung

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vielleicht wirds mit Schleifpaste und ein wenig Gefühl wieder besser.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    noch mehr abschleifen?wenns doch so schon nich sooooo gut hält.

    Jesse James, der den sprengring vergessen hatte(was ihm beim heimschieben einfiel!)

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es geht darum, Unebenheiten von der Welle zu entfernen und die Passung von Welle und Polrad wieder zu verbessern. Also Schleifpaste auf den Konus, Polrad drauf und dann das Polrad auf der Welle drehen und so schleifen.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kondensator sitzt locker in der Grundplatte
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:27
  2. Kondensator sitzt zu locker in seiner führung
    Von simsonfahrer3001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.