Polradabzieher

  • Hallo zuammen,


    anscheinend bin ich zu dumm mit dem Polradabzieher umzugehen. Könnte aber auch sein, dass das Problem die Schwalbe oder der Polradabzieher ist.


    Um sicher zu gehen, dass es nicht an meinen Fähigkeiten liegt bitte ich Euch mir in 2 oder 3 Sätzen kurz zu erklären wie ich den Abzieher anzuwenden habe.


    Vielen Dank im Voraus



    Che


    PS: KR51/2 E

    • Offizieller Beitrag

    Mutter vom Polrad lösen. Die Schraube vom Abzieher ganz herausdrehen. Abzieher ins Polrad schrauben. Abzieher mit Schraubenschlüssel festhalten und die Schraube wieder hineindrehen. Nochmal Kraft auf die Schraube geben, nachdem sie auf dem Kurbelwellenkonus anliegt. Polrad entnehmen.


    Das waren nun 6 Sätze. Ich hoffe, du bist trotzdem glücklich :wink:


    MfG
    Ralf

  • Moin!


    hab da mal ne Frage, kann mir jemand eine Zeichnung eines Polradabziehers zuschicken.
    Oder könnte jemand das Gewinde der Schraube (soweit ich das im Kopf habe M10) und das Innengewinde am Polrad einmessen (ist glaub ich Linksgewinde die Größe hab ich leider nicht mehr im Kopf).
    würde mich super darüber freuen. Ich weiss, dass ich das teil bestellen könnte aber wenn ich das teil selber drehe geht das schneller.

    • Offizieller Beitrag

    An unseren Simmen gibt es nur eine Stelle mit Linksgewinde, das ist oben auf dem Benzinhahn.
    An anderen Stellen, wo sonst üblicherweise Linksgewinde sein könnten, gibt es Sicherungsbleche.


    Peter

  • danke Leute, das war mal eine schnelle und gute antwort.
    hat jemand auch die Gewindetiefe? kann die passende Gewindetiefe in keinem Tabellenbuch finden.
    kann es sein, dass das ein nicht genormtes Gewinde ist? hab nur Daten für ein M27x3, feingewinde M27x1,5 M27x2, M27x1.

  • Danke für deine antwort, Zschopower


    vielleicht hast du micht falsch verstanden, aber die frage, die hatte war nach der Gewindetiefe, nicht nach der Gewindelänge.


    kann auch sein, dass diese spezifikationen in dem buch beschrieben sind. hab das aber leider nicht.

  • Als Dreher hat man das im Kopf und für Leute die nicht rechnen wollen

    Gewindetiefe Bolzen
    Steigung 0,8 = 0,49
    Steigung 1 = 0,61
    Steigung 1,25 = 0,77
    Steigung 1,5 = 0,92
    Steigung 1,75 = 1,07
    Steigung 2 = 1,23
    Bei anderen Steigungen muss ich auch in die Bibel schauen.
    Alle Angaben in mm aber mit Gewehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!