+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Polradabzieher-Gewinde


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo
    langsam flipp ich aus. Was ich an dem Teil schon alles versucht habe ist unglaublich.

    Wie gross ist das Gewinde im Polrad einer SR2E?
    Ich bekomme das Polrad nicht abgezogen. Eben habe ich mir bei Louis einen Abzieher mit 26 mm*1,5mm gekauft. Diesen bekomme ich auch in das Polrad eingeschraubt, allerdings sehr locker. Dann habe ich den Abzieher angezogen und sofort aus dem Gewinde gerissen. Das Gewinde vom neuen Polradabzieher wohlgemerkt. Das vom Polrad selbst sieht unbeschädigt aus.
    Wie bekomme ich das Polrad runter?
    Hat Simson ein besonderes mass?
    Wo bekomme ich den benötigten Abzieher?
    Fragen über Fragen

    Gruss Schrauber

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn ich recht informiert bin ist das gewinde M27 x 1,25

    mfg gert

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Guck mal bei ebay unter dem Suchwort Polradabzieher gibts gerade welche für Simson.

    .mfg gert

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Experimentator,

    ich hoffe das es 27mm*1mm ist, statt 1,25mm. Das ist nämlich die einzige grösse die ich neben 26*1,5 noch bekommen könnte. einen solchen habe ich mir eben bei Polo bestellt und kann ihn am Freitag abholen. Der Tipp mit Ebay geht klar dauert mir aber zu lange. Nur wenn 27*1 mm auch nicht passt werde ich es dort versuchen.

    Gruss Schrauber

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    also der dürfte zu eng sein. Nach meinen Infos ist bei simon immer 27 * 1,25.

    Du solltest auf jeden fall nicht einen abzieher nehmen, der nicht 100%ig passt, sonst hauste dir das alles in den arsch!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Solange dauert das doch bei ebay auch nicht, aber bitte wer nicht hören will muß eben fühlen :-)

    mfg gert

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hier die genauen Maße:
    27x1,25
    Marken: Motplatt, Ducati, Simson
    Gekauft bei Motorsport Götz


    Quelle: S51 B2-4 Electronic Baujahr 1984

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polradabzieher
    Von Che im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 08:31
  2. Polradabzieher???
    Von rasta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 11:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.