+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Polradabzieher - paßt evtl. Kurbelabzieher vom Fahrrad?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard Polradabzieher - paßt evtl. Kurbelabzieher vom Fahrrad?

    Nur weil ich so einen schon da hätte...

    Nun könnte ich natürlich auch selber schauen, aber wenn es nicht paßt (was ich ohnehin befürchte), dann spar ich mir Arbeit und habe wahrscheinlich wesentlich schneller eine Antwort.
    Man sehe mir das nach ...

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    so wie es mindestens 20 verschiebene abzieher für kurbeln beim rad gibt, gibt es sicherlich hunderte varianten von abziehern für polräder. ich vermute mal ganz stark, dass dein abzieher nicht passen wird. näheres kannst du nur selbst herausfinden.

    ach übrigens jungs. ich hab da noch so ein altes schutzblech liegen. meint ihr, das passt an mein fahrrad? ich meine, ich könnte auch mal runtergehen und ranhalten. aber ich sitz gerade so gut auf meinem hintern.

    gruß sirko

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    Ein einfaches JA oder NEIN - von einem der es evtl. weiß - hätte auch gereicht :wink:


    Deswegen hab ich die Frage extra schon in die Überschrift reingeschieben, damit sich nicht jeder die Mühe machen braucht es durchzulesen. Bei moderneren Fahrrädern sind die Abzieher meines Wissens genormt(?). Ich meine jedenfalls die, die an Shimano-Kurbeln passen; Außendurchmesser des Gewindes ca. 21,8mm.

    Außerdem hatte ich mich schon vorsorglich entschuldigt. Ich tu es nochmal - ganz offiziell!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Hat der Abzieher M27x1,25? --> passt
    Wenn nicht, dann nicht.
    Wo Du den doch schon hast, warum hast Du´s nicht einfach ausprobiert?

    Gruß
    Jan

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    Danke, das war so etwa das, was ich wissen wollte - wenn es mich auch traurig macht... Paßt also nicht!

    Ich wollte mir halt unnötiges Gefummel ersparen und die Zeit gleich nutzen, um mir dann einen passenden Abzieher zu besorgen :)
    (Außerdem war die Schwalbe grad nicht in Griffweite.)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    der Pohlradabzieher hat 27x2

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Nein, 27 x 1,25 ist richtig. Mein Fahrradkurbelabzieher ist deutlich kleiner.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    27 x 1,25 ist richtig..
    Genau!!! Siehe DAS Buch* Seite 99, Bild 116.

    Peter
    --
    * Erhard Werner "Simson Roller Schwalbe"
    Wer das nicht kennt, der hat die Welt verpennt.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Juhu!
    Ich hatte Recht!
    Endlich einmal (meine Freundin z.B. gibt mir nie recht!)

    Der Simson-Polradabzieher passt ja auch bei den Vape-Polrädern, da hatte ich online nach dem Maß geschaut...
    Das BUCH habe ich zwar natürlich auch, aber nicht hier, im Büro...
    Gruß
    Jan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Enduro Schutzblech past nicht ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 17:48
  2. Fußbremshebel paßt nicht
    Von PrinzValium im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 09:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.