Polradabzieher - paßt evtl. Kurbelabzieher vom Fahrrad?

  • Nur weil ich so einen schon da hätte...


    Nun könnte ich natürlich auch selber schauen, aber wenn es nicht paßt (was ich ohnehin befürchte), dann spar ich mir Arbeit und habe wahrscheinlich wesentlich schneller eine Antwort.
    Man sehe mir das nach ...

    • Offizieller Beitrag

    so wie es mindestens 20 verschiebene abzieher für kurbeln beim rad gibt, gibt es sicherlich hunderte varianten von abziehern für polräder. ich vermute mal ganz stark, dass dein abzieher nicht passen wird. näheres kannst du nur selbst herausfinden.


    ach übrigens jungs. ich hab da noch so ein altes schutzblech liegen. meint ihr, das passt an mein fahrrad? ich meine, ich könnte auch mal runtergehen und ranhalten. aber ich sitz gerade so gut auf meinem hintern.


    gruß sirko

  • Ein einfaches JA oder NEIN - von einem der es evtl. weiß - hätte auch gereicht :wink:



    Deswegen hab ich die Frage extra schon in die Überschrift reingeschieben, damit sich nicht jeder die Mühe machen braucht es durchzulesen. Bei moderneren Fahrrädern sind die Abzieher meines Wissens genormt(?). Ich meine jedenfalls die, die an Shimano-Kurbeln passen; Außendurchmesser des Gewindes ca. 21,8mm.


    Außerdem hatte ich mich schon vorsorglich entschuldigt. Ich tu es nochmal - ganz offiziell!

  • Danke, das war so etwa das, was ich wissen wollte - wenn es mich auch traurig macht... Paßt also nicht!


    Ich wollte mir halt unnötiges Gefummel ersparen und die Zeit gleich nutzen, um mir dann einen passenden Abzieher zu besorgen :)
    (Außerdem war die Schwalbe grad nicht in Griffweite.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Matthias1

    27 x 1,25 ist richtig..


    Genau!!! Siehe DAS Buch* Seite 99, Bild 116.


    Peter
    --
    * Erhard Werner "Simson Roller Schwalbe"
    Wer das nicht kennt, der hat die Welt verpennt.

  • Juhu!
    Ich hatte Recht!
    Endlich einmal (meine Freundin z.B. gibt mir nie recht!) :bounce::D


    Der Simson-Polradabzieher passt ja auch bei den Vape-Polrädern, da hatte ich online nach dem Maß geschaut...
    Das BUCH habe ich zwar natürlich auch, aber nicht hier, im Büro...
    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!