Polradabzieher sitzt fest

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern nach etwa einem halben Jahr mal wieder nach meiner Kr 51/2 geschaut, um endlich die Zündung richtig einzustellen. Leider vergaß ich im Eifer des Gefechts, die Mutter am Polrad vor Aufsetzen des Abziehers abzunehmen. Was im Grunde also keine große Aufgabe sein sollte, das Abziehen des Polrads, erwies sich daher als eher schwer...
    Leider sitzt nun der Abzieher dermaßen fest auf dem Polrad, dass ich große Mühe habe, diesen mit nem normalen 22er-Schlüssel wieder zu lösen. Hat jemand von euch sinnvolle Ideen, das Polrad sicher zu fixieren und den Schlüssel etwa mit nem Rohr o.ä. zu verlängern?


    Danke und Gruß


    Lukas

  • Moin,


    ich hab auch kein Halteband und klemm das Polrad immer mit einem Maulschlüssel fest.
    Ein Ende in eine der Polradöffnungen, das andere am Motorblock verkanten!
    Viel Erfolg.


    Mfg Johannes

  • Zitat von Auslaufmodell

    Genau, mit dem Schlüssel geht das (siehe auch hier)


    Das mit dem Schlüssel ist aber nicht so gut,weil Du kannst dir dabei die Magneten im Polrad beschädigen :wink:


    Gruß Olaf

  • Ölfilter-Halteband gibt es für kleines Geld in fast jedem Baumarkt... Der Kauf lohnt sich wirklich. Andere Methoden gehen auch (ich hab z.B. immer ein dünnes Seil durch eines der Löcher am Polrad gezogen, das Seil an der Fussraste fixiert und gespannt) das Ölfilterband ist aber viel einfacher und bequemer anzuwenden, besonders, wenn man eine Schraubverbindung ein bisschen "Mühe" hat...


    mfg

  • Vielen Dank für eure Tips... ich hatte das Polrad nun einigermaßen fixiert, aber der Abzieher sitzt fest, als gehöre er zum Polrad dazu... mit dem normalen 22-Schlüssel für den Abzieher komm ich da nicht weiter. Hat jemand ne gute Idee für mehr Drehmoment?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!