+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Post-Forum-Suche - KR 51/2 N säuft bei (zuviel) Gas ab: Vergaser vs. Zündkerze vs?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    17

    Frage Post-Forum-Suche - KR 51/2 N säuft bei (zuviel) Gas ab: Vergaser vs. Zündkerze vs?

    Hallo zusammen,

    habe vor 3 Wochen den Vergaser gereinigt, weil ich Probleme mit dem Standgas hatte - lief danach alles 1a. 3 wunderbare Touren ohne irgendwelche Probleme.

    Gestern Mittag hatte ich das Problem, dass die Schwalbe bei zuviel Gas abgesoffen ist. Mit viel Gefühl kann ich ohne zuviel Gas bei niedriger Beschleunigung gut fahren - auch in allen Gängen. Wenn ich allerdings zuviel Gas gebe, dann geht sie aus - kann ich nur abfangen, wenn ich schnell das komplette Gas rausnehme.
    Im Leerlauf ist alles fine - sie geht auch nicht aus.

    Ideen?

    VG Schwalberinho

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.445

    Standard

    Ja, ich hab ne Idee.
    Kontrolliere den festen Sitz der Hauptdüse.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.035

    Standard

    ... oder aber dieselbe auf Verschmutzung.
    (klassische Symptome)
    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Tankentroster Avatar von daniel9180
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Gera
    Beiträge
    203

    Standard

    Vielleicht auch mal nach der Frischluft schauen die in den Vergaser muss.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Vielen Dank zusammen. Doofe Frage - habe leider meine Schwalbe-Bibel bei den Schwiegereltern vergessen - wie sieht die Hauptdüse aus, habt ihr vlt. ein Bild?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.445

    Standard

    Beschreibende Bilder hats bei den Oldenburgern:

    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    16

    Standard

    @Schwalberinho - Hat es den gewünschten Erfolg gebracht bzw. hast du das Problem identifiziert?

    Meine 51/2N zeigt das gleiche Symptom, wollte mich morgen auch mal an die Reinigung des Vergasers machen.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Leider noch nicht. Wollte nächstes Wochenende nochmal reingucken. Werde ansonsten mal einen neuen Vergaser anpeilen. Habt ihr ne Shop-Empfehlung? Falls es die Regeln erfordern - bitte gerne als PN.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Sorry für den Doppelpost. Kann sowas in Ausnahmefällen auch durch eine nicht ganz saubere 2-takt-Mischung passieren? VG Schwalberinho

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.405

    Standard

    Was heißt in diesem Zusammenhang "nicht ganz sauber"? Nicht exakt 1:50 gemischt oder mit Altöl und Spülwasser verlängert? Im ersten Falle eher nicht. Bei formidabler Sauerei sehr wahrscheinlich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    :) ... schon ersteres, aber ggf. 1:40 (mein Schwiegervater übertreibt gerne) und auch vlt. zu lang im Tank. Aber OK - danke - neuer Vergaser ist bestellt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Thread / Post von Net-Harry :)
    Von Shor-ty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 19:01
  2. Suche Schwalbe aus diesem Forum : Volkspolizei ?
    Von arnie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 13:16
  3. Biete und Suche (Markt) ab ins Forum...
    Von Vespennest im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 11:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.