Potsdam, halber Seitenschneider gefunden

  • Hallo Leute,


    da bin ich heut nach Haus gekommen und was sehen mein Augen? Da hängt ein halber Seitenschneider an einem meiner vorderen Schlösser. Also so richtig fest.


    Wenn jemand seinen Seitenschneider wieder erkennt kann er sich gern bei mir melden (PN) werde ihn nach Austausch der Wohnadressen gern ihn wieder zukommen lassen.


    Anbei ein Foto des beschriebenden Gegenstandes.

  • Alter was ist das denn??!! Das wäre ja beinahe schief gelaufen und unser Treffen am Sonntag wäre dahin gewesen. Puh!
    Aber ist ja echt auch n mickriger Seitenschneider. Amateure am Werk - zum Glück!

  • Keine Angst hab durch den rahmen durch noch ein fettes Abus-Schloß durch da dürfte selbst Blozenschneider nicht durch kommen. Das war eigentlich nur dazu da den Vorderreifen seperat zu sichern. Naja jetzt gabs dafür ein zweites Fettes schloß dazu. Seitenschneider sieht mir nach Praktiker aus. Naja wenn schon Seitenschneider da n Knippix und nicht son Rotz. Naja meine Nachbarn wurden senibilisiert. (sehr schön :) )

  • Hast du wenigstens gleich von der Polizei die Fingerabdrücke und DNA-Spuren auf dem Griff sichern lassen oder hast du erstmal mit den eigenen Wichsgriffeln drauf rumgefingert und das Ding dann auch noch in der Nachbarschaft rumgehen lassen?

  • An DNA und Fingerabdrücke habe ich auch erst gedacht. Ich vermute aber, wenn man damit zur Polizei geht, wird man nicht für voll genommen und die denken sich, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Hier gab es keinen Mordfall und auch keinen vollendeten Diebstahl.

  • Och die haben mich schon für voll genommen und lieber Herr Dummschwätzer ich habe selbst verständlich nichts angefaßt und die Nachbarschaft befragt. Und ich habe keine Wichsgriffel ich bin eher Anhänger der "laissez faire" Einstellung in dieser Beziehung. Naja Objekt der Tat wurde zur Spurensicherung ordnungsgemäß gesichert und entsprechend Strafanzeige gestellt. Bei DNA halte ich eher für unwahrscheinlich das dies gemacht wird und Fingerabdrücke wär halt gut Glück. Naja mal schauen.
    (DNA macht nur bei schweren Straftaten Sinn da auch nur bei solchen Straftäter DNA-Material gesichert wird)


    Zum Thema vollendet oder nicht ist egal auch der Versuch zählt, zum wurde ja eine Sachbeschädigung durchgeführt. Wo wären wir wenn ein Straftat nur weil sie nicht gelingt weniger schwer bestraft wird, das wäre vermutlich nur wenn das ohne Vorsatz geschehen würde.

  • Hey arccra,


    da hast Du ja noch mal richtig Schwein gehabt! Wenn die / der Dieb/e es einmal versucht hat/haben, dann versucht/en er/sie es vielleicht noch mal mit besserem Werkzeug. Sei also wachsam! ;)


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Pozilei einen Täter ermittelt!


    Gruß aus Falkensee
    schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • bin eben erst auf den thread aufmerksam geworden.


    ich muss sagen ich bin ziemlich sprachlos darüber, wie dreist aber gleichzeitig auch doof manche leute sind, mit so einer billigen zwacke den draht eines schlosses durchschneiden zu wollen.
    ich kann es mir auch richtig bildlich vorstellen, wie der depp seine perverse idee mit der phantasie eines dreijährigen plant und dann mit dem halben, abgebrochenen griff da steht und den rest der zange nicht mehr los bekommt.
    der versteckt sich jetzt nicht nur wegen des versuchten verbrechens, sondern auch vor scham.


    ich kann da nur lachen. :)):)):))


    natürlich wäre es ätzend, wenn das bei mir versucht worden wäre, und ich hoffe dem typen wird das handwerk gelegt!!!


    grüße,
    Schwalbenchris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!