+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Power Boost


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,
    War gestern inner Rollerwerkstatt um mir nen neuen Spiegel zu bestellen. Als ich da so an der Kasse stand, viel mir eine Schale voll kleiner Fläschchen auf (ca 0.2l) zum preis von 6.95€ wo Vergaserreiniger draufstand. Komisch dachte ich mir da nimmste doch eigentlich normale Nitro-Verdünnung zu und da würden 0.2 l so ~ 0,30€ kosten da fragste mal nach. Der nette Herr an der Theke erzählte mir dann, das man mit dem Reiniger die Motorleistung verbessern würde (der hätt dann richtig pfiff) man müsste nur das volle Fläschchen in den Tank schütten...
    Er meinte dann noch das das Wundermittel die Vergaserwände und Ventile mit einer Beschichtung überziehen würde und dadurch die "Leistungststeigerung" zustande käme.
    Ich sagte nur Aha vielleicht das nächste mal und ging.
    Nun frag ich mich wie das gehn soll oder is das nur holes Geschwätz vielleicht fließt das Benzin dann ja wirklich schneller innen Zylinder oder so
    Was meint ihr is da was dran oder nich?
    Gruß Nemo - der nurnoch 25kg wiegt damit seine Schwalbe auf legalem weg 70 fährt

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Das Zeug kannste, natürlich, in der Pfeife rauchen.

    Aber versuchen kann es der Händler ja, jeden Tag steht ein Dummer auf.


    Gruß,
    Richard

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Original von Richy:
    Das Zeug kannste, natürlich, in der Pfeife rauchen.
    also n doping mittel

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @richy,

    also DAS Zeug würde ich nun wirklich NICHT in der Pfeife rauchen.

    Da biste im Nu weg vom Fenster!!!

    Quacks der ältere

    PS: Nitro in der (Tabaks-)Pfeife bringts übrigens auch nicht so toll!!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Pfeife iss ne gute Idee! Werde mir mal eine anstecken *g*




    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    sollte das funktionieren, dann kann man es außerdem als böses, böses TUNING bezeichnen.

    Johannes

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Nö wieso Tuning wär dann ja nur ne Optimierung, aber ist natürlich Schwachsinn denk ich.
    Man kann auch alles Polieren (Überströmer, Einlass, Auslass usw.) das kommt am Ende aufs dasselbe raus, obs natürlich so viel bringt ist die Frage.

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Bringt nichts! Wie denn auch?

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    ich denke in der (Wasser)-Pfeife hast Du am meißten davon... gutn flug.

    shoot to thrill

    Hamsti

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Polieren bringt bei Ducati und konsorten schon einiges, also im racing-bereich.

    Bei Simson bringt es tatsächlich nichts, da pfeifts doch schon ausm Zylinderkopf

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Cool, ein Zeug, welches mir bei meinem Zweitakter die Ventile mit einer Schutzschicht überzieht... Baut dieses Zeug mir dann gleich die Ventile auch ein?!

    Thema Kanäle polieren: Alles Blödsinn, nur durch polierte Kanäle ist definitiv noch nie eine Leistungssteigerung nachgewiesen worden! Wie soll´s auch funktionieren? Ich persönlich bin eher gegen polierte Kanäle, da für eine gute Verbrennung und damit auch ordentliche Leistung nichts über ein ordentlich verwirbeltes Kraftstoff-Luft-Gemisch geht. Und das verwirbelt sich nunmal an rauen Kanalwänden am besten.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Aha, Beschichten. So hmmm... Nicht das dann noch ein Antituning stattfindet wenn dieses "Wundermittel" die Düsen im Vergaser zu-Beschichtet...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. boost bottle erklären?
    Von KeinMöpMehr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 13:24
  2. Simson-Power!!!
    Von Meister_Wels im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.