+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Power im hohen Drehzahlbereich fehlt


  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2

    Standard Power im hohen Drehzahlbereich fehlt

    Hallo Leute,

    habe eine Simson KR51/S1 und folgendes Problem. Das Baby läuft sonst ganz rund. Habe nur das problem das wenn ich den Gasgriff 3/4 weit drehe das sie dann durchhängt und nicht aus dem knick kommt. habe vergaser gereinigt und die nadel von oben nach unten und wieder hoch durch gehängt und getestet. genauso wie die gemischeinstellung am vergaser und acuh der bowdenzug. was könnte es denn noch sein???

    danke für eure hilfe

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ist der Auspuff sauber...??
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Luffi sauber und geölt und vorhanden.

    Klingt sehr nach zu wenig sprit bzw zu wenig sog im Ansaugtrackt.

  4. #4

    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2

    Standard

    Also der Luftfilter ist gereinigt(Waschbenzin etc.) und luftzufuhr gewährleistet. Auspuff habe ich ausgebrannt und danach bin ich zusätzlich noch ne gnaze weile gefahren damit mal alles richtig raus kommt. mein bezinfilter ist auch cleen und der bezinschlauch ganz.

    bin ja auch der meinung das benzin fehlt, weil schock bewirkt ja das er mehr benzin bekommt. aber ich habe auch schon alle anderen mgl. wie nadel, bowdenzug, einstellschraube, gemischeinstellung durchgetestet und es verändertsich nix, lediglich mit schock fährt sie super...


    mal noch ne andere frage. habe neulich gelesen das die kr51/1s normalerweise mit 1:33 fährt?? womit fahrt ihr so, also ich immer mit 1:50 weil es das einzige ist was de an der tanke bekommst und selber mischen hatte ich nie bock...

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Deine KR51/1 wird noch kein Nadellager haben - daher besser 1:33 tanken... :wink:
    Hast Du genug Sprit im Tank - bei weniger als 1-2 Liter kann der Druck aufgrund des von Dir verwendeten Spritfilters nicht mehr ausreichen, um den Vergaser zu füllen (kein Spaß, selber schon erlebt... )

    Hast Du schon mal den Schwimmer im Vergaser eingestellt ? Anleitung gibt es hier

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. stottern im hohen drehzahlbereich
    Von Hartmund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 12:53
  2. Rasseld im hohen Drehzahlbereich...Zündung?!
    Von Pestiferum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.