Power im hohen Drehzahlbereich fehlt

  • Hallo Leute,


    habe eine Simson KR51/S1 und folgendes Problem. Das Baby läuft sonst ganz rund. Habe nur das problem das wenn ich den Gasgriff 3/4 weit drehe das sie dann durchhängt und nicht aus dem knick kommt. habe vergaser gereinigt und die nadel von oben nach unten und wieder hoch durch gehängt und getestet. genauso wie die gemischeinstellung am vergaser und acuh der bowdenzug. was könnte es denn noch sein???


    danke für eure hilfe

  • Also der Luftfilter ist gereinigt(Waschbenzin etc.) und luftzufuhr gewährleistet. Auspuff habe ich ausgebrannt und danach bin ich zusätzlich noch ne gnaze weile gefahren damit mal alles richtig raus kommt. mein bezinfilter ist auch cleen und der bezinschlauch ganz.


    bin ja auch der meinung das benzin fehlt, weil schock bewirkt ja das er mehr benzin bekommt. aber ich habe auch schon alle anderen mgl. wie nadel, bowdenzug, einstellschraube, gemischeinstellung durchgetestet und es verändertsich nix, lediglich mit schock fährt sie super...



    mal noch ne andere frage. habe neulich gelesen das die kr51/1s normalerweise mit 1:33 fährt?? womit fahrt ihr so, also ich immer mit 1:50 weil es das einzige ist was de an der tanke bekommst und selber mischen hatte ich nie bock...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Deine KR51/1 wird noch kein Nadellager haben - daher besser 1:33 tanken... :wink:
    Hast Du genug Sprit im Tank - bei weniger als 1-2 Liter kann der Druck aufgrund des von Dir verwendeten Spritfilters nicht mehr ausreichen, um den Vergaser zu füllen (kein Spaß, selber schon erlebt... :? )


    Hast Du schon mal den Schwimmer im Vergaser eingestellt ? Anleitung gibt es hier


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!