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Thema: Powerdynamo am SR 4-3


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von herb Beitrag anzeigen
    Er hat 0,65m Zündkabel, da fällt dem schon was ein!
    Wir wollen BILDER, wenn das montiert ist....

    MfG

    Tobias

  2. #34
    Tankentroster Avatar von herb
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    Sagte ich nicht, ich werd´s dokumentieren.
    Der Regler kommt an das Stirnrohr, genau da, wo der alte auch war.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  3. #35
    Tankentroster Avatar von herb
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    Hab jetzt doch noch eine LIMA mit Langlöchern in der GP bekommen, die andere kommt an das Nachfolgeprojekt.
    Da ich das Standlicht nur alle 2 Jahre brauchen werde und dann auch nicht lange, bleibe ich auf meinem Standpunkt: keine Batterie. Ende nächster Woche bekomme ich die benötigten Schrauben und dann fange ich an.
    Könnte mir eventuelf jemand erklären, wie das mit dem Bilder Hochladen geht. Hab die Hilfe gelesen, hat mir aber nicht geholfen.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  4. #36
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    Intern oder extern?
    Ich versuch es mal (ausführlich).

    Intern:
    Unter dem Eingabefeld auf ERWEITERT klicken, das erweitere Eingabefeld öffnet sich.
    Runterscrollen und auf Anhänge verwalten klicken.


    Danach öffnet sich dieses Fenster:


    Dem roten Pfeil folgen, Dateien auswählen, hochladen und unten rechts auf fertig klicken.
    Fertig.
    Man kann noch auswählen an welcher Stelle im Text die Bilder erscheinen sollen, aber dass sollte selbsterklärend sein.

    Als externen Bilderhoster empfehle ich dir Bilder hochladen - abload.de.
    Vollkommen kostenlos, du kannst dir Galerien anlegen (nach kostenloser Registrierung) und die Bilder auch für eGay und Co. verwenden. Wenn du im Browser Adblock Plus integrierst ist es auch noch vollkommen werbefrei, der Rest des Internets übrigens auch.
    Bei Fragen kann ich dir das auch nochmal haarklein per PN verklickern!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #37
    Tankentroster Avatar von herb
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    Entschuldigung, gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ein Freund behauptete, wenn ich ein H-Kennzeich bekäme, dann könnte ich meinen Sperber nur noch eingeschränkt benutzen dürfen, da ist doch nichts dran, oder?
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  6. #38
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von herb Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ein Freund behauptete, wenn ich ein H-Kennzeich bekäme, dann könnte ich meinen Sperber nur noch eingeschränkt benutzen dürfen, da ist doch nichts dran, oder?
    Aus der Sicht des H-Kennzeichen gibt es da keine Einschränkung. Aber einige Versicherungen haben dann Auflagen wie maximale KM-Begrenzung, Alltagsfahrzeug, Garage oder sowas.

    Ich hab kein H auf dem Sperber die Huk wollte nur 29€ bei voller Jahreszulassung. Ich wollte erst 4-10 als Saison nehmen, aber das kostet auf der Zulassungstelle ~15€ mehr Gebühr und das Kennzeichen ist auch teurer. Das hätte Jahre gedauert bis sich das gelohnt hätte. Die H-Abnahme kostet da mehr beim ersten mal, das dauert auch bis sich das lohnt.

    MfG

    Tobias

  7. #39
    Flugschüler Avatar von too-onebee
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    Bei der H-Abnahme wird auch kontrolliert, ob nur Teile montiert / verbaut sind, welche seinerzeit Angeboten wurden!

    Glaube nicht, dass es den Powerdynamo damal schon gab.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  8. #40
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von too-onebee Beitrag anzeigen
    Bei der H-Abnahme wird auch kontrolliert, ob nur Teile montiert / verbaut sind, welche seinerzeit Angeboten wurden!

    Glaube nicht, dass es den Powerdynamo damal schon gab.

    Gruß
    too-onebee
    Der Umbau von 6 auf 12V
    ist kein Thema, wenn fachgerecht ausgeführt:

    T

    MfG

    Tobias

  9. #41
    Flugschüler Avatar von too-onebee
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    H-Zulassung

    Da sind wir schon wieder bei der Batterie.

    Umbau von 6V auf 12V, also alte 6V Batterie auf neue 12V Batterie.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  10. #42
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von too-onebee Beitrag anzeigen
    H-Zulassung

    Da sind wir schon wieder bei der Batterie.

    Umbau von 6V auf 12V, also alte 6V Batterie auf neue 12V Batterie.

    Gruß
    too-onebee
    Ehm,
    Wo steht da was von Batterie?

    Powerdynamo sagt das dazu:

    Powerdynamo GmbH, fahren ohne batterie

    Ich persönlich sehe auch keinen Sinn da drin, die Batterie wegzulassen, aber Herb will ja nicht. Eine kleine auslaufsichere 12V AGM oder Bleigel Batterie lebt ewig und ist auslaufsicher. Meine Erfahrung sagt, dass die auch wieder extrem schnell Ladung aufnimmt und Parklicht und Co wieder gehen. Gerade bei einer Vape bzw. Powerdynamo ist das ja kein Thema.

    Ich persönlich hätte auch die normale Vape genommen. Da ist zwar mehr Verdrahtung mit Wechsel- und Gleichstrom, aber der Regler ist kleiner und hat weniger Verlustleistung.

    Aber herb das nunmal so gewollt und will das jetzt durchziehen. Der Tüv-Onkel wird ihm schon sagen, wenn ihm das nicht gefällt.

    MfG

    Tobias

  11. #43
    Flugschüler Avatar von too-onebee
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    Ja,

    es handelt sich ja um ein HISORISCHES Fahrzeug.

    Welches der Nachwelt zeigt, wie es früher so .....

    In meinen Augen ein NOGO, Powerdynamo!

    Habe bereits mehrere Fahrzeuge (KFZ) mit H-Kennzeichen zugelassen (echte ORIGINALE, teilweise mit altem Tuning).

    Was ich aber auf auf den entsprechenden Treffen, mit H-Kennzeichen, sehe .... sage ich lieber nichts dazu

    Gruß
    too-onebee

    P.S. der richtige Prüfer und alles ist HISTORISCH ;-)
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  12. #44
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    Zitat Zitat von too-onebee Beitrag anzeigen
    .....

    In meinen Augen ein NOGO, Powerdynamo!
    Das sieht der Anforderungskatalog aber (leider) anders und da ist das Eindeutig.

    MfG

    Tobias

  13. #45
    Flugschüler Avatar von too-onebee
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    In der SIMSON - Szene,

    ist die Orginalität noch nicht so richtig angekommen.

    Da muss ich nur auf einige Museen und Treffen eingehen

    Bei andern Marken gibt es auch für Originalität die entspechende Rücksichtsnahme / Achtung.

    Ende 2013 habe ich ein Odldimer-Treffen im Osten besucht, da hätten alle ausgestellten SIOMSONS auf dem aussenliegenden Parkplatz stehen müßen .

    Gruß
    too-onebee

    P.S. die original Ersatzteile sind jedoch super günstig gewesen
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  14. #46
    Tankentroster Avatar von herb
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    Ich ändere doch nichts an der erhaltenswerten Substanz, wenn ich eine bessere LIMA und Lampe einbaue.Der Rest bleibt genau das, was im Frühjahr ´68 bezahlt wurde, mal abgesehen vom vorderen Kotflügel, den hatte ich mit 12 doch zu sehr verbogen.
    Geändert von herb (28.02.2013 um 16:24 Uhr)
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  15. #47
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von too-onebee Beitrag anzeigen
    In der SIMSON - Szene,

    ist die Orginalität noch nicht so richtig angekommen.
    Das ist der normale Schweinezyklus, das kommt noch.

    Erst sind es nur Gebrauchsgegenstände, dann billige Bastelobjekte und die Fahrzeuge, die das überlebt haben, werden zu Oldtimern.

    Wenn erstmal die Rahmen und guten Teile richtig rar geworden sind und damit teuer ändert sich das noch alles.

    Simson ist in den letzen 12 Jahren schon gut im Preis angezogen. Meine erste Schwalbe habe ich für 90€ gekauft und das war relativ teuer.

    MfG

    Tobias

  16. #48
    Tankentroster Avatar von herb
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    Es ist bei meinem aber nicht so, dass der je verbastelt wurde, er wurde nur nicht benutzt. Mein Vater wollte ihn verschrotten und das habe ich verhindert. Da ich nie vorhatte den zu verwursten, verstehe ich ehrlich gesagt Nicht inwiefern ein Bauteil, welches nur der Verbesserung der Funktionssicherheit dient und ausserdem im Verborgenen werkelt, die Originalität schmälert! Wenn dem so ist, so werde ich wohl shon gesündigt haben, als ich bei einem, der mir zur Verfügung stehenden Motoren eine E-Zündung einbaute und die auch funktionirte.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

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