+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prallblech vs. Gegenkonus


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich brauch dringend nen neuen Auspuff.
    Nur wächst bei mir das Geld leider nicht auf Bäumen
    Also wollt ich mir wohl den Nachbau kaufen, welcher leider nur mit nem Prallblech ausgestattet ist.
    Hat jemand schon Erfahrung bezüglich Leistung gemacht ?
    Kann man das Prallblech gegen einen alten Gegenkonus austauschen ?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo,
    ich hatte an meinem überholten sperber einen 'neuen' auspuff -nur mit prallblech ausgestattet- dran, auch aus kostengründen.ich war überhauptgarnicht zufrieden und hab mir dann doch noch nen orginalen gekauft.der 'neue' liegt jetzt rum und den will ich eigentlich keiner meiner simmen mehr zumuten...

    der sound ist schonmal grottenschlecht - ziemlich blechern und hohl.
    die chromqualität ist im vergleich zu den orginalteilen deutlich schlechter.
    zum einfluß auf die leistung kann ich objektiv nix sagen, da ich den auspuff nur kurzzeitig in der einfahrzeit dran hatte.
    der 'gefühlte' leistungsverlust jedenfalls fängt schon beim geräusch an...

    wenn dein moped nich grade n kompletter schrotthaufen ist, würde ich mir an deiner steller ein orginalteil besorgen.

    thesoph

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    das innenleben auszutauschen stelle ich mir recht aufwenig vor...der gegenkonus müßte ja dann wohl festgeschweißt werden... ?

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    hm...festschweißen? ich glaube eher nicht.
    bei mir lässt sich der ganze teil, zu dem auch der Konus gehört zimlich frei verschieben .
    ob das aber normal ist, weiß ich auch nicht :)

    Tim

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Lass die finger von den nachfertigungen. Die sind schneller weggerostet als dein geld nachgewachsen ist.?(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gegenkonus?
    Von irgendeiner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 08:43
  2. Kein Gegenkonus
    Von herrbeyer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 00:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.