hey habe mir gestern einen s 51 4 gang motor gekauft für 20 euro und vergaser. gute kompression, dicht, und kickstarterwelle klickt auch noch gut und rund ist sie auch noch nicht, ich könnte jetz noch eine unterbrecherzündung für 5 euro bekommen, was sagt ihr soll ich sie holen? was meint ihr zu den preisen?
mfg
preis ok?
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also 20€ für nen motor is natürlich unschlagbar!wieviel hat er denn schon runter?
bei unserm örtlichen simson dealer kostet ein überholter motor zwischen 150 und 300€
gruss
pitti -
wieviel runter weiß ich ni muss ich noch mal auf seinen tacho schauen wenns noch der originale ist. die 150 - 300 ist das der komplette motor oder nur regenerierung? regenerieren tu ich ihn selber. aber viele leute aus unserer umgeebung lassen es von einen 15 jährigen spezialisten machen für 50 euro. alle lager dichtungen und simmeringe neu.
mfg -
vom einem 15 jährigen spezialisten??? oder meinste einen mit 15 jahren Erfahrung??
Hört sich nen bisschen komisch an mit dem "spezialisten".
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die 150-300 kostet ein komplet überholter motor.also du lässt nicht deinen eigenen überholen sondern kriegst eben nen kompletten motor (überholt und nicht neu-is ja klar,werden ja nichmehr hergestellt).kannst glaub ich aber deinen alten dann mit in zahlung geben.
einen motor überholen lassen (also deinen alten) kostet da so 300€.
gruss
pitti -
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Hallo,
300 Euro ist viel Geld für eine überholung von einen s 51 Motor.Gruß Marc
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find ich auch.der simsonhändler hier hat teilweise auch echt gepfefferte preise.deshalb kaufen wir auch alle nurnoch kleinteile und bestellen den rest.aber zb einen sitzbankschlosszylinder zu bestellen kostet einzeln auch nicht weniger und man hat ja nich immer was zum mitbestellen,dass sich das lohnen würde...
gruss
pitti -
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Hallo also für den Preis echt der Hammer! Auch wenn er regeneriert werden muss trotzdem Super! Hätte ich auch sofort gemach!
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was hei´ßt regeneriert aber mal nachgucken muss schon sein bei einem nicht bekannten motor. ob da irgendwelche teile ab sind oder von zahnräder zähne fehlen. dabei werde ich ihn neu abdichten und lager , simmeringe reinmachen. ma gucken wie zylinder fährt ansonsten ausschleifen.
wenn ich noch mal so einen bekomme oder irgeneinen anderen der komplett ist würde ich den auch immer wieder nehmen. mfg -
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