+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Primärspule?


  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    Luhnstedt
    Beiträge
    5

    Standard Primärspule?

    Guten Tag,
    kann mir jemand erklären wo genau ich das Kabel an die Primärspule der Slpz anlöte?
    Ich habe mir bei AKF eine neue Primärspule bestellt, diese hat zwei Blechnasen, an der einen Befindet sich ein Lötpunkt mit Kupferdraht. Ist es egal? dürfen die Nasen keine Verbindung haben?
    Die alte Primärspule hat nur einen lötpunkt.
    Falls es noch wichtig ist: Ich besitze eine Kr 51/1s.
    Vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Der Lötpunkt mit Kupferdraht, der oben auf dem Blechpaket ist, ist die Masseseite der Primärspule. Da geh bloss nicht dran.
    Der Anschluss, der an Unterbrecher, Kondensator und Kabel zu Klemme 2 geht, ist auf der Unterseite der Spule.

    s51_grundplatte_185.jpg

    Das könnte ein etwa ungefähr cirka vielleicht eventuell so aussehen wie in der linken Spule auf dem Foto.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    Luhnstedt
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Peter,
    beide Anschlüße sind auf der Unterseite der Spule und recht dicht nebeneinander.
    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, löte ich das Kabel an die Blechnase ohne Kupferdraht?
    Anbei ein Bild der Spule:

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    So genau ist das nicht zu erkennen, aber ich vermute, es ist so wie Du schreibst.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Primärspule
    Von Castaneda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:06
  2. primärspule
    Von schwalbennoob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 21:01
  3. Primärspule
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.