• moin Gemeinde,
    nach langer zeit hab ich mal wieder ne frage !
    und zwar ist es so dass meine Schwalbe im kalten gut anspringt und auch super läuft, doch wenn ich sie ausmache und sie kurz danach wieder starten will springt sie nicht an, mit anschieben geht es wunderbar, ich habe vor einem Jahr den Kondensator, Unterbrecher und auch die außenliegenden Zündspule sowie Zündkabel und Stecker


    die kerze hab ich auch schon öfter gewechselt !
    da ich jetzt im winter zeit hab was zu machen, möchte ich die Primärspule wechseln, welche brauche ich ?


    ich hab die KR51/N mit 12V Außenliegender zündspule
    25W lichtspule


    Bastian

  • Für mich hört sich das ehrlich gesagt, nicht nach einem Fehler in der Primärspule an sondern in einem verstellten Vergaser. Versuch mal, ihn evtl. ein bischen fetter oder auch magerer einzustellen, aber markier Dir irgendwie die Originalstellung der Schraube. Primärspule kaputt habe ich eigentlich noch nie gehört, die ist ja nur gering belastet.

  • Moin
    also der vergaser ist es nicht, den auch mit choke passiert nix, ich hab das spiel jetzt schon seit einem Jahr, doch es hat mich immer nicht groß gestört da morgens zur arbeit und arbends wieder zurrük, so war sie abens immer Kalt und alles war in butter, aber ich denk ich werd auch gleich die Leitung neu machen, dann hab ich das auch gleich ausgeschlossen, wir haben so leitungen in der firma die auch unter öleinwirkungen nicht hart werden, dann mach ich gleich alles neu, sprich unterbrecher und Kondi auch und gut ists !!


    Danke für eure hilfe, werd mich mal im laufe der nächsten monate ransetzen, den im Winter fahr ich eh nicht, dafür hab ichs auto


    Bastian

  • moin mal wieder !
    ich bin heute enlich zum umbau meiner Zündung gekommen


    das bedeutet ich hab die Primärspule gewechselt, Kondensator und Unterbrecher ebenfalls, dann die neue Leitung angelötet und alles gereinigt außerdem hab ich da ja noch eine Ader frei war den Grün/Gelben aus der Leitung als zusätzliche Masseverbindung angeschlossen, jatzt fehlt nur noch der einbau in die Simme, ich denk das wird morgen geschehen, heute ist es mir zu kalt :D


    hier die bilder der Grundplatte
    <<Einsmal>> >>Zweitsmal<<


    MFG Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!