+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Privater Schrauber in Aachen gesucht - dringend


  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8

    Standard Privater Schrauber in Aachen gesucht - dringend

    Hi Leute,
    ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.
    Ich wohne in Aachen und habe seit drei Jahren eine Kr51/1. Ich habe versucht sie selbst zu reparieren, aber es hat immer irgendwo dran gehapert. Dann wurde sie auch noch bei der Fussball-WM umgeschmissen/reingetreten etc. und hat jetzt allerlei Schäden an der Verkleidung (schnüff). Nun wurde mein Zweitroller auch noch gestohlen und ich habe garkeinen fahrbaren Untersatz mehr (Doppelschnüff).
    Ich habe mir überlegt, dass es sinnlos ist, jetzt wieder 200 oder 300 Euro in einen fahrbereiten Ersatzroller zu stecken, und dass ich lieber in meine Liebste (die Schwalbe ) investieren möchte.
    Gibt es jemanden in Aachen, der gegen Bezahlung meine Schwalbe in Ordnung bringen würde?
    Ich habe allerlei Sachen schon ausgetauscht (Kupplung, Zylinder/Kolben, Vergaser...), leider ist die Welle an der Seite des Kickstarters ausgenudelt, daher lässt er sich nicht mehr treten, es wäre völlig in Ordnung, wenn er einfach anders zum halten gebracht wird, da die Welle an der Motorseite ja noch in Ordnung ist.
    Dann gibt es noch allerlei Blechschäden etc., die Elektrik (Blinker usw.) muss gemacht werden und wenns geht, der Lack, ich möchte nicht, dass sie mir weggammelt. Lack, Blinker, Batterie usw. habe ich hier rumliegen.
    Also alles in allem geht es um eine Generalüberholung meiner Schwalbe, damit sie spätestens im Frühjahr wieder fliegen kann :)
    Kennt ihr jemanden, oder gibt es hier jemanden, der mir helfen kann?
    Vielen, vielen Dank im Vorraus,
    Anika
    Lieber `ne Schwalbe unter`m Hintern als garkeinen Vogel!

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine gut funktionierende Schwalbe und möchte Sie vor dem Saisonstart gerne überprüfen lassen (vor allem die Bremsen könnten evtl. erneuert werden). Kennt ihr eine Werkstatt oder einen Bastler im Raum Aachen, der gegen Bezahlung hilft?

    Viele Grüße
    Chobo

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard

    Die Schwalbenklinik in Bergheim ist nicht sehr weit von Aachen. Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht. Bodo Kretschmann hat richtig Ahnung von den Schwalben und geizt auch nicht mit Tips zum Selbstschrauben. Eine Schwalbe oder auch andere Simsons sind bei ihm in guten Händen und die Preise sind,nach meiner Meinung, auch o.k.

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    ui Bergheim, das ist nach google maps etwas mehr als eine Stunde. Naja vielleicht ja eine ganz nette Tour :) Danke für den Tip.

    Gruß
    Chobo

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    wie du hast in 6 monaten niemanden gefunden der dir helfen konnte?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von BigUpGeorge
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Mioska in der Ritterstraße?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Privater Schrauber nahe Bremen gesucht
    Von Stultus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:31
  2. privater Schrauber in Leipzig oder Frankfurt am Main
    Von Spicelab im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:03
  3. Suche Schrauber oder Werkstatt in Aachen
    Von swillage im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 10:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.