+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Privater Schwalbennotdienst in und um Emden (Ostfriesland) gesucht!


  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Emden
    Beiträge
    1

    Beitrag Privater Schwalbennotdienst in und um Emden (Ostfriesland) gesucht!

    Moin aus dem momentan eher verregneten Emden,

    da hier Weltuntergangsstimmung herrscht, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen den doch etwas alten Kabelbaum meiner KR51/2 zu erneuern. Blauäugig und mit dem Motto "Hey da ist ja ein farbiger Schaltplan, das klappt schon irgendwie" habe ich alles rausgerissen, einen neuen bestellt und angefangen. Nach nun mehr als drei oder vier Anläufen kommen mir jedes mal die Tränen. Ich bekomme es einfach nicht hin.

    Daher nun meine Frage, ob hier in der Region ein Schwalbenfahrer/kenner/bastler/retter bereit wäre mir mit seinen Fähigkeiten unter die Arme zu greifen.
    Ich blockiere nun schon seit drei Wochen die Garage und mein Vater steigt mir bald aufs Dach, wenn er sein Auto weiterhin draußen lassen stehen muss.

    Schönen Wochenstart!

  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    Emden / Aurich
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin,

    Ich bin zwar auch noch nicht sehr lange mit meiner KR51/1 unterwegs aber vill könnten wir das mal zusammen versuchen (Ich Arbeite in Emden)

    Die KR 51/1 und KR51/2 undterscheiden sich da glaub ich nicht am Kabelbaum.

    Einfach mal deine Adresse schicken und vill können wir ein Termin abmachen, wenn ich mal vorbeikommen soll :)

    Zur not kenne ich noch jemanden der sich besser auskennt und auch SimsonSchwalben wieder auf vorderman bringen kann.

    MfG:
    Frannco

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Ihr zwei

    Ich will Euch nicht entmutigen, aber dei Elektrik bei /1 und /2 ist allenfalls ähnlich.
    Ermittelt erstmal den Typ von mauritz seinem Vogel, denn bei der /2 er Reihe gibt es auch noch Unterschiede (N + E mit Unterbr., L mit Elektronikzündung).
    Wenn Ihr dann wisst, was Ihr da verarztet, könnt Ihr auch den richtigen
    Schaltplan nehmen.

    LG aus LG
    Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Salem
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    Ich komme zwar nicht aus der nähe aber habe letztes Jahr auch den kompletten Kabelbaum meiner Kr51/2N erneuert (ein eigener Kabelbaum kein fertig gekaufter). Das ganze sieht zwar erst kompliziert aus aber mit dem Schaltplan ist es eigentlich ganz einfach. Nur die Kabel so verbinden wie es im Schaltplan drinne steht genau auf die Nummern achten etc. dann sollte das kein Problem sein!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson (Schwalbe) Fachmann gesucht Raum: OSTFRIESLAND gesucht ...
    Von Eisenbahner1983 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 17:22
  2. Ostfriesland -Abrollern - 13.10.2012 - Emden - Aurich
    Von Icehand im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 16:47
  3. Privater Schrauber in Braunschweig gesucht
    Von nichtskönner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 10:36
  4. privater Elektrikhelfer in Berlin gesucht
    Von Schwabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 22:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.