+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Pro Contra zusätzlicher Benzinfilter


  1. #17
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    also ich hatte bis jetzt noch keine spritversorgungsprobleme bei reserve, ist auch eine frage wie man den schlauch + filter verlegt hat!!!
    kann mir einfach nich vorstellen das dass bei irgendwem probleme macht, bzw was für "scheiß" benzin tankt ihr, kommt das dann schon braun aus der zapfsäule!!??

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Ich habe bei meiner S51 auch einen Filter zusätzlich im Schlauch obwohl der Hahn schon 2 Filter hat, der Tank von innen blank ist und der Bing Vergaser auch noch einen Filter hat. Eigentlich ist der zusätzlich Filter absolut nicht notwendig aber er schadet auch nicht bei der S51. Bei der Schwalbe sieht das ja anders aus wegen Gefälle und so...

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hi Zusatzfilter-Diskutanten und -onkel!

    ich finde, die Sache ist relativ einfach:

    - wenn der Tank sauber und die Fallhöhe ausreichend gross sind, dann stört ein Filter nicht. Ist aber rausgeworfenes Geld.
    - wenn der Tank versifft und/oder die Fallhöhe gering sind, dann setzt sich ein zusätzlicher Filter schnell zu und kann bzw. wird demnächst den Spritfluss behindern.

    Also kauft man sich ab und an einen neuen Filter und wechselt ihn aus. Ganz geniale Spezialisten drehen den Filter auch mal um, um ihn in der anderen Richtung zu nutzen.

    Oder man macht es gleich richtig.

    Peter

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Hi Zusatzfilter-Diskutanten und -onkel!

    ...............Ganz geniale Spezialisten drehen den Filter auch mal um, um ihn in der anderen Richtung zu nutzen.

    Peter
    Das nennt man "gegen spülen", hat mancher vielleicht bei seinem Wasserfilter zu Hause im Keller schon mal gesehen.

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von p_tosh08
    PRO extra Filter!

    Oder eben alles schön sauber halten...

    Hab seit ich neuen Tank und Leitungen und geputzten Vergaser hab immer den Metall-Filter drin. Funzt gut, bisher keine Probleme mit zu wenig Benzinfluss ..bisher is er auch immernoch schön sauber...

    Greetz
    Jops. Aber je weniger im Tank drin ist, desto mehr hab ich ngst, dass nichts mehr im Vergaser ankommt. Der bremst das Benzin schon ziemlich stark aus auf dem kleinen Gefälle bei ner Schwalbe.

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Zitat Zitat von p_tosh08
    PRO extra Filter!

    Oder eben alles schön sauber halten...

    Hab seit ich neuen Tank und Leitungen und geputzten Vergaser hab immer den Metall-Filter drin. Funzt gut, bisher keine Probleme mit zu wenig Benzinfluss ..bisher is er auch immernoch schön sauber...

    Greetz
    Jops. Aber je weniger im Tank drin ist, desto mehr hab ich ngst, dass nichts mehr im Vergaser ankommt. Der bremst das Benzin schon ziemlich stark aus auf dem kleinen Gefälle bei ner Schwalbe.
    Hi,
    es hilft auch sehr wenn schon kaum Gefälle da is, die Benzinleitung ohne große Schlaufen zu verlegen, also möglichst geradwegs vom Benzinhahn zum Filter und dann passend kurz zum Vergaser
    Bisher keine Probleme auch nicht wenn auf Reserve.. Sicher is sicher..
    Grüßle

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Es ist doch so das in der Reserve der Kraftstoff ungefiltert in den Vergaser kommt da das Sieb (Filter kann man es doch kaum nennen) durch die Reservebohrung umgangen wird.
    Und da könnte es, außer wenn der Tank pinibelst sauber ist, Probleme geben.

    Wem sein Tank ist schon so "Klinisch rein" oder 100%ig rostfrei?
    Bei vielen Mopeds sind diese Filter in der Leitung Serie.
    Gut, der Höhenunterschied Tank~Vergaser ist nicht die Wucht, aber ich habe auch einen Filter drin obwohl ich meine Tanks immer reinige.

    Musste auch schon auf Reseve schalten und hatte keine Probleme damit.
    Und deshalb, und nicht aus Faulheit ein Pro!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Benzinfilter???
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 21:17
  2. zusätzlicher Benzinfilter ?
    Von letgin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 09:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.